Snap-In Adapter...wofür??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von curacao, 22.03.2007.

1. #1 curacao, 22.03.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

wollt mal fragen wofür man einen Snap-In adapter fürs Handy braucht?
    wird dadurch das handy nur aufgeladen, oder hats auch andere vorteile?

hab in der Mittelarmlehne irgendso ein komisches fach verbaut, ist das die vorbereitung für so ein Snap-in Adapter?

gibts die auch für das SE K800i?

zur Info: habe das Navi Prof mit BT FSE, funktioniert auch alles prima, nur manchmal ist die Tonqualität etwas bescheiden, bzw zu leise. hab ein Aufladekabel unter der MAL angeschlossen

danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 22.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ja, das ist ne gute frage. in erster linie dient das wohl zum handy aufladen.
    ich hab die ladeschale für das k750i -> die passt auch für mein w810i; sieh mal in dem pdf bei bmw nach... da steht das alles drinne.
    weiterhin ist es so, das die antenne angekoppelt wird. ich musste bei meinem handy hinten extra die abdeckung entfernen.

4. #3 HavannaClub3.0, 22.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

der Snap In Adapter kann nur 2 Sachen: Handy aufladen und das Handy mit der Antenne erbinden. Bei Geräten ohne Antennenstecker kann das anscheinend auch mittels Induktionsverfahren funktionieren ...
    Der Vorteil ist dass das Handy mit der Aussenantenne nicht mit voller Leistung arbeiten muss und somit im Innenraum weniger 'Elektrosmog' :shock: entsteht ...

die Liste der verfügbaren Adapter gibts hier:
    http://www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/kompatible_handys.pdf

das ganze funktioniert ohne den Snap In Adapter aber auch nicht schlechter ...

5. #4 curacao, 22.03.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

also im endeffekt nicht sonderlich nützlich und rausgeschmissenes geld (wenn ich z.T die Preise für andere Anap-Ins sehe)

vielen Dank für die antworten :)

6. #5 HavannaClub3.0, 22.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

naja - wenn du schon ein Ladegerät drin hast fällt ja der Nachteil des hohen Stromverbrauchs mit Bluetooth weg.

dann wäre nur noch der Vorteil mit der Antenne - mit ganz sicher besserem Empfang als mit dem Handy lose im Auto. und dass das Handy in der MAL unsichtbar verstaut ist ...

bei ibäh gibts die Teile für wenig Geld... aber unbedingt nötig ist so ein Snap In Adapter nicht.

7. #6 Silberpfeil, 27.03.2007
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

Nötig isses nicht...hab wir aber trotzdem einen bestellt.
    Hab schon des öfteren das Ladekabel vergessen, jetzt kanns dann im 1er aufladen...

Der Snap-In fürs SE K800i ist jetzt übrigens verfügbar.
    Kostenpunkt: ned umfallen: 84 € :evil:

8. #7 Equilibrium, 27.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

BITTE? :shock:
    ich hab net soviel bezahl - ich schau daheim mal nach.

9. #8 Silberpfeil, 27.03.2007
    Silberpfeil

Ups, mir is da ein Fehler unterlaufen:
    sind nicht 84 sondern 82,40 €.

Im alten Zubehörkatalog waren es noc 75,10 €.
    Aber dann wurde ja jetzt alles geliftet, auch die Preise.

Was hast du denn bezahlt ?

Bei Ebay dürfte es den Adapter fürs K800i noch nicht geben, ist ja erst seit ein paar Tagen aufm Markt...

10. #9 spiti01, 29.03.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Bei Verwendung des Snap-in Adapters wird nicht nur die Außenantenne angekoppelt, sondern auch der bei BMW vorhandene Compenser genutzt -eine Art Antennenverstärker, der sowohl im Sende- als auch im Empfangsbetrieb wirkt und die Leitungs- und Koppelverluste ausgleicht. Damit hat man eine deutlich bessere Netzverbindung, wodurch natürlich in kritischen Bereichen auch die Sprachqualität wesentlich verbessert wird.
    Auch das alles funkioniert natürlich nur dann optimal, wenn die originale Dachantenne NICHT [-X durch einen kurzen Pimmel ersetzt wurde... :weisheit:

Übrigens, die FSE-Lautstärke kann eigentlich nicht zu gering sein, sie läßt sich nämlich beliebig einstellen :wink: :winkewinke:

:gute_nacht:

11. #10 Silberpfeil, 04.04.2007
    Silberpfeil

Ich hab jetzt den Snap-In.
    Der Empfang hier vorm Haus hat sich wesentlich verbessert.
    Da ich in nem empfangsschwachen Gebiet wohne, hatte ich im Auto nur sehr schlechten bis gar keinen Empfang und draußen gings nur nach Windrichtung....

Mit der orginalen Dachantenne gehts sogar richtig gut :D
    Insofern hat sich die Investition schon gelohnt und ich muß das Ladekabel nicht immer mitnehmen. Meist vergeß ichs eh.
    Jetzt kanns im 1er aufladen.

12. #11 microfun, 05.04.2007
    microfun

microfun 1er-Interessent(in)

Wird die Antennensignalstärke im iDrive angezeigt, wenn ich nen Nokia 6230i im (logischerweise passenden) Snap-In habe?

Bei meinem Nokia E61 wirds über Bluetooth-only nicht angezeigt. :-(

13. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    In dem 5er, den ich grade fahre(n muss), wird die Antennensignalstärke meines 6230i auch OHNE Snap-In im iDrive-Display angezeigt!

14. #13 Silberpfeil, 05.04.2007
    Silberpfeil

Wird im Display unten angezeigt, das Symbol ist wie am Handy.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 microfun, 05.04.2007
    microfun

microfun 1er-Interessent(in)

Wunderbar! Dann hab ich mir den richtigen Snap-In-Adapter, bzw. das richtige Phone für die Festbetrieb im Auto ausgesucht. Jetzt muss T-Mobile nur noch die Multicard (neue SIM-Karten) liefern und schon gehts in Betrieb. Freue mich schon drauf!

17. #15 Silberpfeil, 05.04.2007
    Silberpfeil

Festbetrieb ?
    Ich hab den Snap-In immer so aufgefasst, das ich das Handy immer mit raus nehmen kann und wieder ein-snappen kann.

Ich würde NIE ein Handy im Auto lassen :!:

Auch wenns unter der Klappe der Mittelarmlehne ist.
    Das findet ja jeder...

Thema:

Snap-In Adapter...wofür??

Die Seite wird geladen...

Snap-In Adapter...wofür?? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.