Snap in Adapter und Verbindung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kenny79, 06.05.2010.

1. #1 Kenny79, 06.05.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo

habe da eine Frage weil ich in der sufu nichts gefunden habe musst ich euch die Frage in einem neuen Thema stellen. Wollte jetzt mein BMW mit einem snap in Adapter versehen eine vorichtung habe ich.

Meine Frage bezieht sich darauf wenn ich das Handy per snap in angeschlossen habe wie es mit dem Auto verbunden ist ich meine ist dann die ganze Zeit bluetoh an oder muss das an sein? Habe auch schon versucht mein Handy so mit dem Auto zuverbinden was auch funktioniert hat nur die sprach qualität war sehr sehr schlecht und auch der Empfang also ich höre alles verzehrt. Wird dieses Problem mit dem Adapter dann behoben sein? Danke für die Hilfe im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 msparky, 06.05.2010
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

Hallo,

Bluetooth muß an sein, der Empfang wird besser, wenn du am Handy so ne Aussparung hinten hast, wo eine Zusatzantenne rankommt, daß hat der Snapin auch, dann telefonierst du über die Autoantenne, besserer Empfang, zb. SE K800i hat so was. Nokia 6230i nicht.

Gruß

4. #3 Kenny79, 06.05.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Und wie sieht es mit der sprachqualität aus weil ich es nur verzehrt höre? Oder ist bei mir was defekt?

5. #4 Kenny79, 06.05.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    kann mir da keiner weiterhelfen? muss doch nur wissen wenn ihr über bluetooth telefoniert wie es mit der sprachqualität ist weil es sich bei mir verzehrt anhört.

Dankööö

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Bei mir läuft seit 4 Jahren alles top, an der Sprachqualität ist nicht zum aussetzen!

7. Juppi

Juppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich hab zwar leider keinen SnapIn... (ab Juni dann schon wenn mein IPHONE kommt)... aber ansonsten benutz ich mein LG km900 über Bluetooth und muss sagen, das es einfach nur genial is was die Sprachqualität angeht...
    Hatte noch nie irgendwelche verzerrungen (außer natürlich mal wegen "Kein Netz")...

8. #7 lessthanmore, 10.05.2010
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Bringt der Snapin Adapter eigentlich überhaupt etwas beim iPhone außer dass das Teil geladen wird?
    Ich hab das große Navi inkl. BT-FSE und Anbindung vom Musikplayer. Was bedeutet eigentlich diese Anbindung des Musikplayers? Bezieht sich das auf BT oder auf die Verbindung per USB mit der MAL?

9. #8 MarcMono, 10.05.2010
    MarcMono

MarcMono 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Bitte, bitte Fotos vom Snap-In Adapter. :eusa_pray:

Möchte das auch bald einbauen lassen und würde gerne sehen wie das ausschaut.

:blumen:

10. Fairy

Fairy Guest

11. #10 Kenny79, 18.05.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    So habe jetzt ein Snap in Adapter plus Handy (Siemens S55) aber ich habe das Problem das es sich so anhört als wäre die verbindung von Handy zu Auto gestört (aussetzer und verzerrungen).

Wenn meine Armlehne unten ist ist die telefonansage von Vodafon kaum zuverstehen aber so bald ich die Armlehne hochklappe ist die verbindung zwar immer noch nicht astrein aber es wird deutlich besser! BMW will bei mir eine Fehlersuche machen die mich bis zu 170 Euro kosten kann wobei der fehler dann noch nicht behoben ist.

Weiß einer von euch was das sein kann? Oder woran es liegen könnte?

12. #11 Kenny79, 19.05.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Schade hat keine dieses problem schon mal gehabt oder mal gehört? Wäre für jede info dankbar!

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Ich vermute da ist ein Wackelkontakt in der Armlehne.

14. #13 joker78, 16.06.2010
    joker78

joker78 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hi,

hab hier auch noch ein paar Fragen zu diesem Snap in Adapter.

Ich kann mir morgen ein neues Handy bestellen. Ich hätte gern das Satio von Sony Ericsson. Weiß jemand ob das rein passt bzw. ob es da einen Adapter für gibt? Ich hab das Navi Business (falls das wichtig ist) und in die Armlehne kann ich wohl diesen Adapter einklicken.

Wenn ich das weiter oben richtig verstanden habe, muss dann tatsächlich auch mit diesem Adapter die Bluetooth Verbindung bestehen um telefonieren zu können? Ich kenn das aus der E-Klasse meines Vaters. Da braucht man keine Bluetooth Verbindung, dafür ist ja der Adapter.

Danke schonmal für Eure Antworten.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hanzolo, 14.11.2011
    Hanzolo

Hanzolo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Das frage ich mich gerade auch (hab den Snap In gerade eingesteckt).
    Kann das jemand beantworten?
    Muss Bluetooth an sein, um mit dem Snap In zu telefonieren? Ist m.E. ja nur halb so toll als würde sich das iPhone auch über Kabel koppeln statt weiterhin über Bluetooth zu funken und "nur" die Autoantenne über SnapIn zu nutzen.

17. #15 simon81, 14.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Also, sapiens gibt es 3 Stück. Die ganz normale Halterung ( Laden, telefonieren )
    Die mit erweiterter musikanbindung ( wie oben nur das man auch Musik hören kann )
    Die mit Musik und Videoanbindung ( wie oben nur kann man auch videos anschauen )

Was das Telefon Problem angeht, ich geh davon aus das was nicht passt bei dir. Die Quali ist echt Super (iphone4), und aus setzter habe ich nur im Funkloch. Ja, ich würde das Bluetooth anmachen wenn es im snap in ist.

Musik und Video geht aber nur bei erweiterter musikanbindung für Handys/Smartphones. Und für Videos braucht man natürlich das navi.

Hast du schonmal telefoniert wenn das Handy NICHT in der Mal ist? Stimmt die empfangsanzeige mit dem vom Handy überein? Hast es richtig gekoppelt, vielleicht nochmal koppeln und mal ein anderes Handy probieren. Hast mal geschaut ob dein Handy voll kompatibel ist mit deinem BMW?

Thema: Snap in Adapter und Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw vorichtung armlehne

Die Seite wird geladen...

Snap in Adapter und Verbindung - Ähnliche Themen

1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....