Snap In Adapter iPhone

Diskutiere Snap In Adapter iPhone im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hat das jemand im Einsatz? Brauche ich das für die Apps? Was ist der technische Nutzen des Adapters, außer, dass das Teil geladen wird, das geht...

  1. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hat das jemand im Einsatz? Brauche ich das für die Apps?
    Was ist der technische Nutzen des Adapters, außer, dass das Teil geladen wird, das geht ja über USB auch, ok USB bleibt halt frei...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 18.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Redest du von einem Adapter fürs Iphone 3/3GS oder fürs Iphone 4/4S?
     
  4. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    In meinem Fall 4/4S, ich dachte das wäre egal, ob jetzt 3 oder 4
     
  5. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich hab schon einen, musst dich ran halten :-p

    Ja, du brauchst den Snap-in Media Adapter und solltest ihn direkt mit zur BMW Welt bringen :-)
    Wichtig dabei zu wissen: Es gibt 3 oder 4 Adapter für die iPhones.
    1 fürs 3G/3GS, zwei für iPhone 4/4S. Letztere gibt es in unterschiedlichem Funktionsumfang. Für den vollen Funktionsumfang brauchst du den Media Adapter:

    http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...echanlagen&hash=item33697fadf0#ht_4275wt_1037

    Du erkennst ihn daran, dass er an der Arretierung Silber ist und ein Lüfter verbaut ist (neuste Variante).

    Bei eingeschränktem Funktionsumfang oder übergangsweise geht es aber auch über das original (!) weiße USB Kabel.
     
  6. #5 BMWlover, 19.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, beim 4er gibts verschiedene Versionen an Adaptern. Den Music, den Media und den Basic. Der Basic kann nur laden, der Musik kann die Musik vom Iphone wiedergeben, der Media kann das was der Music auch kann, ist aber für Autos ab Modelljahr 2011.
     
  7. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja, der Basic...

    Musst dir eigentlich nur merken: Eigentlich brauchst du den teuersten, den BMW derzeit anzubieten hat... :motz:
    Verlang einfach den "rechts unten".
     
  8. #7 MarcoSt, 19.10.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Kann der Music das auch wenn man nicht dieses Extra "erweiterte Anbindung des Mediaplayers" hat?
     
  9. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Leider nein:

    Snap-In Adapter Music Apple iPhone 4

     
  10. #9 MarcoSt, 19.10.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
  11. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ok, also um die Apps zu nutzen brauche ich unbedingt den Media-Adapter?
     
  12. #11 Loredo, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja, ist wohl so:
    http://www.circlebmwparts.com/partsnews/bulletin/bmw-smartphone.htm


    Zusammengefasst:

    Basic = Telefon laden, Außenantenne
    Music = Basic + Musik kann vom iPhone abgespielt
    Media = Basic + Music + Apps + Videos können abgespielt werden und Cover werden angezeigt

     
  13. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Mist! Dann muss ich wohl nochmals zum Freundlichen... :crybaby:
     
  14. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also: Die Apps funktionieren auch nur mit dem USB Kabel. Man braucht keinen Snap In Adapter. Nur zum 1.anmelden. Also vorerst gut Kohle gespart. :-)
     
  15. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Najut :-)

    Mir war es der Adapter wert wg der Außenantenne und der generellen Einfachheit :-)
    Von der Optik ganz zu schweigen.

    Geht denn wirklich alles? Also auf BMW Connected App, Videos, Musik, Cover etc?
    Klar im Prinzip brauchts dafür nur nen USB Anschluss. Aber man kennt ja BMW...
    Irgend nen Grund müssen die ja auch für die unterschiedlichen Adapter haben
     
  16. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Facebook, Twitter geht alles wunderbar. Musik interessiert mich nicht, da ich die gleich auf die eingebaute SSD über die USB im Handschuhfach spiele. Ich bin einfach zu faul jedesmal mein Eierphone da rein zu klipsen. Ich bin die letzten 5 Jahre einfach gewohnt, mein Handy eingesteckt zu lassen, und nutze meistens nur die Freisprech. Nur auf längeren Reisen, kommt das Teil an die Buchse und die Apps werden verwendet.

    Wer weiß, wenn ich mal zu viel geld über habe, oder mich was anderes nervt... ;-) Coverflow ging letztesmal über USB auch beim E91, BJ 2010..
    Muss ich noch testen...
     
  17. #16 Schimmelkarotte, 18.04.2013
    Schimmelkarotte

    Schimmelkarotte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    hallo.
    mal ne kurze frage:
    hab einen f20 118d bj 03/2012 OHNE navi pro, nur mit radio prof und dem "kleineren" display + idrive. bin ich mit dieser ausstattung wirklich im stande nur mit diesem adapter auf meinem borddisplay albumcover usw zu den musiktiteln anzeigen zu lassen...??
    rede vom Snap-In-Adapter Media wie er im bmw-zubehör-webshop aufscheint. aus der beschreibung dort geht das nämlich nicht hervor.
    vielen dank :-)
     
  18. OK_GO

    OK_GO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    nein, Albumcover werden nur mit der Combox/große FSE angezeigt.

    Gruß OK GO
     
  19. #18 Bode, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Bei der Ermittlung der Teilenummer für einen iPhone Snap in ist von Belang ob das Fahrzeug eine Combox hat. Kann ich davon ausgehen, dass ich mit Navi Prof und Musik-Schnittstelle für Smartphones und bei Anbindung Bluetoth und USB inkl Apps ne Combox habe?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, und du brauchst den teuertsen media Adapter (beim iphone 5)....beim 4er auch
     
  22. Bode

    Bode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Danke! Aber warum brauche ich den teuersten Adapter? Wenn ich nur das Handy anbinden will (ohne Musik) müsste doch auch der Basic reichen, oder?
     
Thema: Snap In Adapter iPhone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw snap in 1er 2007

    ,
  2. 1 er bmw bluetooth adapter iphone

    ,
  3. bmw f20 snap in adapter

    ,
  4. bmw 1er snap in
Die Seite wird geladen...

Snap In Adapter iPhone - Ähnliche Themen

  1. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  2. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  3. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  4. [E8x] USB Hub + Bluetooth Adapter

    USB Hub + Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, ich überlege gerade mir den folgenden Adapter zu kaufen:...
  5. [Verkauft] iPhone 6 16GB / Silber / Neu !

    iPhone 6 16GB / Silber / Neu !: Hallo, verkaufe ein neues, unbenutztes iphone 6 mit 16GB in Silber. Es sind noch 3 Monate Werksgarantie von Apple vorhanden. Das Gerät wurde noch...