Snap In Adapter iPhone 5S - Der Jungle :(

Diskutiere Snap In Adapter iPhone 5S - Der Jungle :( im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey, leider verunsichert mich der informationsfluss doch extrem. Ich hab ein F20 mit Navigation Professional. VIN: E962593. Desweitern ist...

  1. #1 HHBmwJuenger, 16.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    leider verunsichert mich der informationsfluss doch extrem.

    Ich hab ein F20 mit Navigation Professional. VIN: E962593.
    Desweitern ist der Wagen von 2011 und verfuegt ueber Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl. (S6NLA).

    1.) Welcher Snap In Adapter ist dafuer geeignet?
    2.) Gibt es eine moeglichkeit zur Codierung?
    2.1) Falls ja, welcher Snap In Adapter waere kompatibel.

    Sorry falls das x mal gefragt wurde :eusa_liar:

    Besten Dank, HHBJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  4. #3 HHBmwJuenger, 16.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank dafuer, jedoch ist der Thread, der hauptgrund warum ich nicht klar komme. Kann sich bitte einer erbarmen :(
     
  5. #4 deftl, 17.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die aussage ist korrekt:

    Bei Fahrzeugen mit 6NF (Musik-Schnittstelle für Smartphone) und 6VC (Steuerung Combox) wird der Snap in Adapter Media verwendet, und bei 6NF (Musik-Schnittstelle für Smartphone) ohne 6VC (Steuerung Combox) der Snap in Adapter Music."

    du schaust im Kofferraum mal unter die abdekung: im hinteren drittel (also weit oberhalb der Batterie) ist ein silbernes kästchen verbaut? (=combox!):

    dann media verwenden

    wenn nicht: music
     
  6. #5 HHBmwJuenger, 17.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin, danke dafuer, dass macht es wesentlich einfacher.

    Ich hab leider keine Combox, und laut deinen Erfahrungen macht ein Snap In Adapter (Music version) wenig sinn.
    Schlechte Sound Qualitaet im vergleich zur Apple Kabel version...

    Kann man die Combox nachruesten?
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    du kannst dann nur Music verwenden und hast keine coveranzeige....media hatte schlechetn klang bei mir, musik ging ganz vernünftig, ist aber für mein Fahrzeug mit combox trotzdem der falsche Adapter, da eben Funktionen fehlen....

    combox nachrüsten, wohl nicht....

    bestell den musik online bei BMW baum oder leebmann, probier ihn aus und wenns nicht passt, dann gibst du ihn zurück....

    ich hatte ja schon 3 Adapter hier, aber jetzt gibt's aktuell keine und ich hab ehrlich die schnauze voll von der aktuelle hardwareversion 1.0 der Adapter fürs 5er iphone....noch immer beta Stadium!
     
  8. #7 HHBmwJuenger, 17.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Scheint so, als haette ich doch ne Combox oder?

    welche neuen moeglichkeiten ergeben sich fuer mich?

    danke!
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    YES, YOU HAVE:nod:
     
  10. #9 HHBmwJuenger, 17.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sehr erfreulich :)!
    Welchen nutzen ziehe ich nun draus?:-s

    Welcher SnapIn Adapter ist nun kompatibel?

    thx!
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    media, BT Streaming, coveranzeige und die Möglichkeit von APPS (wenn bei Bestellung gebucht)
     
  12. #11 HHBmwJuenger, 18.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bis dato hab ich nur snap in adapter bmw iphone 5 CONNECT gefunden, aber nicht Media.

    Wo gibst den am guenstigsten?
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    leebmann24, baumbmwshop


    aber eben noch immer nicht (schon wieder nicht) lieferbar....eventuell kommt dann harwareversion 1.x oder 2.....

    connect taugt für dich definitiv NICHT.
     
  14. #13 HHBmwJuenger, 18.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja super! Besten Dank, ich schau mal was ich da bekommen.
     
  15. rAm

    rAm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also wie es der zufall so will, habe ich ein Snap In Media OVP und neu von BMW zu verkaufen... :)
     
  16. #15 HHBmwJuenger, 19.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin rAm, danke fuers Angebot, ich muss jedoch passen.

    Ich hab gerade von BMW mitbekommen, dass sie den alten Media Adapter einstellen und ab naechste Woche (unter neuer Teilnummer) den Snap in Adapter Media 2.0 anbieten.

    Vorbestellt ist er nun.

    Gruss
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, das hatte ich irgendwie erwartet...dann probier ich den auch mal aus....wo hast du vorbestellt?
     
  18. rAm

    rAm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oki, was ist daran dann anders?
     
  19. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    frag BMW, eventuell funktioniert das teil ja mal...:winkewinke::baehhh::crybaby:

    es gab da inzwischen vorserienmodell ohne lüfter im "grauen" markt, dann die Version1, die nix taugt und nun 2.x.....

    schrittentwicklung nennt man das

    betatester kunde, ohhhh maaaaannnn:eusa_clap::eusa_naughty:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 betzebu, 11.05.2014
    betzebu

    betzebu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wurde in diesen Thread verwiesen und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Folgendes Probleme ergab sich bei meinem neunen ( Jahreswagen, F20, Baujahr 2013, 120d ) 1er.

    Es scheint die erweiterte Smartphone Anbindung zu fehlen, ich kann also keine Musik über Bluetooth streamen. Über USB kann ich das Handy, ich besitze ein Samsung Galaxy S4, auch nur als Massenspeicher verwenden, aber auch das klappt nicht wirklich. Ich möchte jedoch Spotify benutzen. Massenspeicher nutzt mir also nichts.

    Verbaut ist das Navi Professional, sowie iDrive. Nach der Combox habe ich bereits geschaut - es ist leider nur ein freier Steckplatz erischtlich, links neben dem Sicherungskasten.

    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich es schaffen Musik über Spotify im Auto zu hören? AUX möchte ich nicht verwenden, da ich gerne die Cover, sowie Titelinformationen angezeigt bekommen möchte. Desweiteren will ich über iDrive die Lieder auswählen können - das ging sogar in meinem alten 1er :icon_neutral:

    Ich freue mich auf eure Antworten :) Danke!
     
  22. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nein geht nicht da Du keine 6NS bestellt hast.
    Im alten 1er hast Du auch für die USb Funktionalität bezahlt, beim jetzigen hast Du aber nichts dazu bestellt, USB u. Freisprecheinrichtung ist ja Serie.
     
Thema:

Snap In Adapter iPhone 5S - Der Jungle :(

Die Seite wird geladen...

Snap In Adapter iPhone 5S - Der Jungle :( - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  5. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...