Snap In Adapter in E81 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von morris, 12.05.2012.

  1. morris

    morris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe einen 1er, 3 Türer, Baujahr 08/2011/ Navi Prof, USB im Handschuhfach

    Habe diesen Snap-In-Adapter gekauft:
    84.21-9 229 004-02 ------------- 3G Video Ready

    Telefon:
    Iphone 3gs, akt Software (Ios 5.1.1)

    1.) Der Dock des Adapters ist zwar beweglich, steht aber leicht nach unten. Müsste dieser nicht eigentlich nach schräg-oben zeigen, damit das Iphone leichter eingesteckt werden kann?

    2.) Adapter ins Fahrzeug gesteckt, Telefon reingesteckt
    Telefon wird geladen, Adapter aber "nicht erkannt"
    Die Musik wird weiterhin über BT abgespielt, unter Multimedia ist der Adapter nicht sichtbar.
    Software update durchgeführt -> brachte keinen Erfolg.
    Muss ich da noch irgendetwas aktivieren?

    Oder ist der Adapter falsch?
    Mein Freundlicher hat mir zum Fahrzeug diesen Adapter dazu getan:
    84.21-2 298 308-01
    Habe nur noch nicht das passende Telefon, daher oben genanntes Gerät gekauft.

    Danke Euch!

    Gruß
    Morris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Hast du die Sonderausstattung "Erweiterte Musikanbindung"?
     
  4. #3 morris, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    morris

    morris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    woran seh ich das

    EDIT:
    Habe gerade mal die Ausstattungsliste durchsucht.
    Das Connectivity Paket fehlt bei mir leider.



    Heißt das, dass der Snap-In bei mir nicht funktioniert?

    Meine Ausstattung

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 Cooper175, 13.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Hier mal eine beschreibung von bmw

     
  6. #5 morris, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    morris

    morris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Sowas habe ich leider auf der BMW-Homepage nicht gefunden.

    Heißt also, mir fehlt die Ausstattung "Erweiterte Musikanbindung"?
    Kann man die nachrüsten?

    Da der Basic-Adapter die Antennenanbindung und das Laden auch übernimmt, würde dieser dann aber ja reichen, richtig? Den Rest kann das Auto ja dann eh nicht
     
  7. #6 Cooper175, 13.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Also ich habe mir diese Woche auch diesen Media Snap-in-Adapter gekauft und habe vorhin mal recherchiert, weil es mir bei auch nicht funktioniert.
    Man braucht tatsächliches dieses SA 6FL bzw. S6FLA.... und S6NFA.....

    Mein Problem ist jetzt dass mein E88 diesen Adapter erkennt und mein iPhone 4S auch erkennt, ich auch auf die Musik zugreifen kann, aber kein einiger Ton aus den Lautsprechern kommt.
    Bei Bluetooth funktioniert die Wiedergabe.... Allerdings deaktiviert das sich sobald man das iPhone in den Snap-in-adapter steckt.

    Laut meiner Ausstattungsliste dürfte das doch alles funktionieren?

     
  8. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
  9. #8 Cooper175, 13.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Habe das auch schon gecheckt

    Die notwendige Sonderausstattung habe ich auch.

    Denke dass ich zum Händler fahre und die sich das mal angucken. Kann sein dass der Snap-in-Adapter defekt ist oder etwas an der Schnittstelle selbst.

    Achso BJ ist 04/2011 da dürfte es auch keine großen Probleme geben.
     
  10. morris

    morris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was muss denn bei der BT-Kompatiblität alles aktiviert sein, damit der Snap-In problemlos funktioniert?
     
  11. #10 Cooper175, 13.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Also bei mir deaktiviert sich das BT automatisch, beim einstecken in den Snap-in.
     
  12. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Hmm, BMW meint in den FAQ:

    Stellen Sie sicher, dass die Funktion "Audio (Bluetooth)" am Control Display aktiviert ist, und prüfen Sie auf www.bmw.com/bluetooth, ob Ihr mobiles Endgerät die Bluetooth-Audiowiedergabe unterstützt.
    Bei einigen mobilen Endgeräten ist es erforderlich, das Programm zum Abspielen von Musikdateien an Ihrem mobilen Endgerät zu starten und über das Gerät einen Titel auszuwählen.

    Schon getestet?
     
  13. #12 Cooper175, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Das ist nur wenn man z.B übers iPhone via BT Musik hören will, das klappt auch. Nur wenn man den in den Snap-In steckt, dann deaktiviert es sich automatisch.
    Eine Titelanzeige und das anspielen der Titel bekomme ich hin. Er zeigt auch die Wiedergabe an. Allerdings kommt keine Musik über den Snap-In an die Lautsprecher.
    Daher denke ich, dass der Snap-In oder etwas anderes defekt ist.

    EDIT: Es lag am angeschlossenen Y-Kabel vom iPod. Das muss man abziehen, da er den Aux sonst blockiert :narr:
     
  14. #13 KingCody, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Das Problem, dass keine Musik raus kommt, habe ich auch. Ein Kabel habe ich aber nicht angeschlossen. Adapter wird erkannt, Telefon auch, aber kein Ton.

    Hast du sonst noch ne Idee?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 24.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Bleibt immer die selbe Frage: Hast du die benötigte Sonderausstattung und den richtigen Snap-In.
     
  17. #15 KingCody, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ja, habe alles, erweiterte Anbindung, Combox und USB Schnittstelle und den Snapin MEDIA für das iPhone 4S. Hab ich vergessen hinzuzufügen.

    EDIT: "Fehler" gefunden, hat sich also erledigt. Sobald das Telefon eingeklappt ist, darf ich manuell nicht das BT anmachen, sonst wird nur BT bedient.
     
Thema: Snap In Adapter in E81 funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. snap in adapter iphone 6 wird nicht anerkannt

    ,
  2. 6NF erweiterte musikanbindung geht nicht

    ,
  3. snap in adapter bmw funktioniert nicht

    ,
  4. bmw snap in adapter funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Snap In Adapter in E81 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....