[E8x] Snap-In Adapter Basic in Betrieb nehmen

Diskutiere Snap-In Adapter Basic in Betrieb nehmen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nachdem ich meine Mittelarmlehne gegen eine mit Telefon-Vorbereitung getauscht habe, würde ich diese auch gerne in Betrieb...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine Mittelarmlehne gegen eine mit Telefon-Vorbereitung getauscht habe, würde ich diese auch gerne in Betrieb nehmen. Mir geht es primär mal nur um die feste Verstauung des iPhones in Kombination mit der Ladefunktion, eventuell auch die Antennenkopplung herzustellen (optional).
    MULF2 High ist vorhanden, ebenso die Leitungen an der Ejectbox (schwarze Fakra-Buchse für die Antenne und mehrpoliger Stecker zur Versorgung).
    Was ich so gelesen habe, müssten lediglich 4 Leitungen zwischen MULF und Ejectbox verlegt werden und an den jeweiligen Enden eingepinnt werden, um die Ladefunktion zu realisieren:

    Mulf 2 X17397 Pin 17 --> X4545 Ejectbox Pin 5 0,75 RT/GE
    Mulf 2 X17397 Pin 36 --> X4545 Ejectbox Pin 2 0,75 BR
    Mulf 2 X17397 Pin 11 --> X4545 Ejectbox Pin 13 0,35 SW/BL
    Mulf 2 X17397 Pin 32 --> X4545 Ejectbox Pin 1 0,35 WS/SW

    Läuft das Ganze direkt ohne Codierung oder muss ich die SA644 dann durch die SA633 ersetzen?

    Gruß, Andi :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Keiner? :O
     
  4. #3 ThorstenD, 23.06.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ändere mal die SA644 auf SA633 und schau mal welches Steuergert du dann siehst.


    Thorsten
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Als Telefonsteuergerät wird weiterhin die 2MULF angezeigt... Ist die Ejectbox ein eigenes SG? Hängt ja nicht am Can-Bus...
     
  6. #5 ThorstenD, 23.06.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    ...dann kam ein Steuergerät hinzu da du vermutlich noch SA6FL drin hast...


    Thorsten
     
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Habe ich. Ich werds nach dem Verdrahten sehen was sich getan hat. Danke derweil :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das weiß/schwarze Kabel geht bei mir auf Pin 14 an der Ejectbox, nicht auf 1... 1 ist am Stecker der Ejectbox nicht belegt?! Was hat denn damit auf sich?
     
  10. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Wie auch immer, der Snap In ist verkabelt und das iPhone lädt :)
     
Thema:

Snap-In Adapter Basic in Betrieb nehmen

Die Seite wird geladen...

Snap-In Adapter Basic in Betrieb nehmen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  2. MS-Tuning www.ms-chiptuning.de Homepage ausser Betrieb!

    MS-Tuning www.ms-chiptuning.de Homepage ausser Betrieb!: Die Internetseite ist jetzt erst mal wieder verfügbar über meinen Homepagebetreuer Marcel Feger, Feger Mediadesign. Anfragen können jetzt wieder...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. [Verkauft] Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...