[F2x] SMS und Email per Dragon Drive von Nuance diktieren

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mein Senf, 14.08.2013.

1. #1 Mein Senf, 14.08.2013
    Mein Senf

Mein Senf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Es gibt ja die Möglichkeit je nach Handy SMS und Email während der Fahrt per Dragon Drive von Nuance zu diktieren. Leider lassen sich dazu nicht wirklich viele Informationen auf der Webseite von BMW finden. Daher nun meine Fragen:

1. Wie teuer ist die Funktion?
    2. Verlängert sich der Vertrag bei Nuance automatisch nach der kostenlosen Probezeit?
    3. Landet alles was ich diktiere auf dem Server von Nuance? Wäre problematisch bei dienstlichen Emails.
    4. Mit wieviel Traffic ist zu rechnen?
    5. Welche Datenverbindung wird genutzt (eingebaute SIM/Handy1/Handy2)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mein Senf, 14.08.2013
    Mein Senf

Mein Senf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Dragon Drive! Messaging im BMW

60 Tage kann man anscheinend kostenlos testen...

BMW - Nuance

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wichtig is noch zu sagen, dass es nur mit Blackberry Handys geht da nur die diese Funktion besitzen

5. #4 Mein Senf, 16.08.2013
    Mein Senf

Mein Senf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Die Funktion besitzt der BMW. Funktioniert somit z.B. auch beim HTC One S oder HTC Desire X. Das Smartphone muss vermutlich nur das Bluetooth Profil MAP unterstützen, um Emails auf dem Control Display anzeigen zu können.

6. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Es geht trotzdem nur mit Blackberry

7. #6 Mein Senf, 16.08.2013
    Mein Senf

Mein Senf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Wie kommst Du denn darauf, Dominik? "Rufen Sie im Infotainmentbereich Ihres BMW die E-Mail-Funktion auf. Steht hier das Funktionsfeld “Text Diktieren” zur Verfügung, können Sie mit ihrem Mobiltelefon Dragon Drive! Messaging sofort nutzen. Mit nur einem Klick auf „Text diktieren“ und der einmaligen Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse beginnen Sie die kostenlose zweitägige Aktivierungsphase."

Das Mobiltelefon muss lediglich das MAP-Protokoll unterstützen und das geht definitiv auch mit Android Geräten (siehe oben).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SMS und Email per Dragon Drive von Nuance diktieren

Die Seite wird geladen...

SMS und Email per Dragon Drive von Nuance diktieren - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...
  5. Navigationsziele per App ans Navi

Navigationsziele per App ans Navi: Hallo zusammen, nachdem ich auf meiner momentanen Urlaubstour langsam die Krätze kriege, was die Bedienung meines Navi Pro angeht, erstelle ich...