[F2x] SMS und Email per Dragon Drive von Nuance diktieren

Diskutiere SMS und Email per Dragon Drive von Nuance diktieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Es gibt ja die Möglichkeit je nach Handy SMS und Email während der Fahrt per Dragon Drive von Nuance zu diktieren. Leider lassen sich dazu nicht...

  1. #1 Mein Senf, 14.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Es gibt ja die Möglichkeit je nach Handy SMS und Email während der Fahrt per Dragon Drive von Nuance zu diktieren. Leider lassen sich dazu nicht wirklich viele Informationen auf der Webseite von BMW finden. Daher nun meine Fragen:

    1. Wie teuer ist die Funktion?
    2. Verlängert sich der Vertrag bei Nuance automatisch nach der kostenlosen Probezeit?
    3. Landet alles was ich diktiere auf dem Server von Nuance? Wäre problematisch bei dienstlichen Emails.
    4. Mit wieviel Traffic ist zu rechnen?
    5. Welche Datenverbindung wird genutzt (eingebaute SIM/Handy1/Handy2)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mein Senf, 14.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Dragon Drive! Messaging im BMW

    60 Tage kann man anscheinend kostenlos testen...

    BMW - Nuance
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wichtig is noch zu sagen, dass es nur mit Blackberry Handys geht da nur die diese Funktion besitzen
     
  5. #4 Mein Senf, 16.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Die Funktion besitzt der BMW. Funktioniert somit z.B. auch beim HTC One S oder HTC Desire X. Das Smartphone muss vermutlich nur das Bluetooth Profil MAP unterstützen, um Emails auf dem Control Display anzeigen zu können.
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Es geht trotzdem nur mit Blackberry
     
  7. #6 Mein Senf, 16.08.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Wie kommst Du denn darauf, Dominik? "Rufen Sie im Infotainmentbereich Ihres BMW die E-Mail-Funktion auf. Steht hier das Funktionsfeld “Text Diktieren” zur Verfügung, können Sie mit ihrem Mobiltelefon Dragon Drive! Messaging sofort nutzen. Mit nur einem Klick auf „Text diktieren“ und der einmaligen Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse beginnen Sie die kostenlose zweitägige Aktivierungsphase."

    Das Mobiltelefon muss lediglich das MAP-Protokoll unterstützen und das geht definitiv auch mit Android Geräten (siehe oben).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SMS und Email per Dragon Drive von Nuance diktieren

Die Seite wird geladen...

SMS und Email per Dragon Drive von Nuance diktieren - Ähnliche Themen

  1. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  2. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...
  3. Ein neuer M135i X-drive aus Erding

    Ein neuer M135i X-drive aus Erding: Hallo zusammen, ich habe heute einen Jahreswagen (M135i) gekauft. Er hat wenig Kilometer und ist bis auf Hamann Kardon und Leder eigentlich...
  4. Email Adresse aus Kontakten

    Email Adresse aus Kontakten: Hallo, mich hat es gewundert, dass ich die Email Adressen aus den Kontakten nicht übernehmen konnte, wenn man eine Email schreiben möchte. Man...
  5. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...