SMS lesen Navi Provessional??!??

Diskutiere SMS lesen Navi Provessional??!?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bei mir im Navi Provessional kann ich ja auch angeblich Textnachrichten (SMS) lesen. Ist das so richtig??? Ich habe das IPhone...

  1. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,

    bei mir im Navi Provessional kann ich ja auch angeblich Textnachrichten (SMS) lesen. Ist das so richtig??? Ich habe das IPhone 3GS und bei mir funktioniert das irgendwie nicht...:motz:

    Mein Kollege hat nen 3er mit dem neuen BMW Navi Pro und so ein Sony Handy, und der kann seine SMS lesen...die werden direkt auf dem Navidisplay angezeigt...liegt das etwa am Iphone???:-s

    Kann mir jemand weiterhelfen...

    Vielen Dank schon mal...:daumen:
     
  2. zorro

    zorro Guest

    ja liegt am iPhone. Funktioniert nur mit wenigen Handys. Feldstärke wird auch nicht bei allen Geräten angezeigt.

    mfg lars
     
  3. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das ist ja ein Scheiß...hätte ich mir mal ein Snap In Adapter für mein altes Sony Handy geholt...und das Dingen mit ner Multi Sim betrieben...ach nachher ist man immer schlauer...wird das denn irgendwann mit einem Software Update behoben sein...???
     
  4. #4 Mister Cool, 22.09.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Ich habe das IPhone 3GS und bei mir funktioniert das irgendwie nicht

    Braucht man dafür Navi?
    Dafür wird es wahrscheinlich hundert Apps geben, die Dir die SMS laut vorlesen :wink:
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Glaubst du wirklich das bei einem normalen BMW Radio mit Einzeilendisplay eine komplette SMS angezeigt wird? Da musst ja 5min schauen bis alles Buchstaben durchgelaufen sind.

    Natürlich reden wir hier von iDrive und Navi!
     
  6. #6 Ciko-BLN, 22.09.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    bei Navi ccc geht das aber nicht oder?
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Geht aber handyabhängig
     
  8. #8 Ciko-BLN, 22.09.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    echt??
    Ich habe 1er FL mit Navi Pro aber CCC Rechner mit Bluetooth
    benutze zurzeit Iphone 3gs geht das bei mir?
     
  9. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nee wohl leider nicht...steht ja auch oben...ich habe nämlich das gleiche Problem...:motz:
     
  10. zorro

    zorro Guest

    Bitte mal von Anfang lesen. Threadstarter hat auch ein Eierphone und da geht es nicht. :wink:
     
  11. #11 Ciko-BLN, 22.09.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    bei welchen Handy funktioiert es denn?
    reicht es auch wenn man mit Bluetooth verbindet?
     
  12. zorro

    zorro Guest

    glaub im e90forum gabs/gibts ne Liste. Auf der BMW Seite ist das auch irgendwo versteckt.

    wie soll das denn ohne Bluetoothverbindung funktionieren. Ja natürlich nicht mehr. Der Rest hängt von deinem Händy abhängig das BMW Protokoll zu unterstützen.
     
  13. #13 Ciko-BLN, 22.09.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    ich habe das nirgendwo gefunden kann mir da einer helfen
     
  14. #14 Ciko-BLN, 22.09.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    hab grad im google nach recherchiert da steht das es bei Navi CCC nicht geht also es kein kein SMS Funktion es geht nur bei dem neueren Generation CIC
     
  15. #15 Frank_DC, 23.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hatte in meinem vFL das Festplatten-Navi CIC nachgerüstet:

    Die SMS-Funktion ging zunächst nicht (mit Freisprecheinrichtung Basis SA644 und einer MULF "low"), nach Umrüstung auf eine MULF High (wegen USB-Schnittstelle SA6FL) werden SMS angezeigt und auf Wunsch sogar vorgelesen.
     
  16. #16 Ciko-BLN, 23.09.2010
    Ciko-BLN

    Ciko-BLN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Frank kannst du mir sagen was du für die umrüstung CIC rechner mit alles drum und dran bezahlt hast
     
  17. #17 NeonGod, 19.10.2010
    NeonGod

    NeonGod 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
Thema: SMS lesen Navi Provessional??!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sms im auto durch navi lesen

Die Seite wird geladen...

SMS lesen Navi Provessional??!?? - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...
  5. Kartenupdate Navi Prof (CIC)

    Kartenupdate Navi Prof (CIC): Hi all, ich habe mir von vertrauenswürdiger Stelle (nicht BMW) offiziell ein Navi-Kartenupdate gegönnt ... per Link runter geladen und auf USB...