SMG bei 135i?!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Sputnik, 10.09.2008.

1. #1 Sputnik, 10.09.2008
    Sputnik

Sputnik 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo zusammen,

weiß jemand näheres ob es bei dem 135er Coupe oder Cabrio ein SMG in Planung ist?
    Hat das einer schon ma gefahren von euch bei einem BMW?
    Kann man das denn überhaupt empfehlen?

Kenne persönlich nur das DSG der VW Group und muss sagen... HAMMER...

Danke, Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Also wenn, dann kommt doch wohl das DKG aus dem 335i.
    Obwohl ich nicht überzeugt bin, dass BMW am jetzigen 1er noch groß was ändern wird.

Abwarten.

4. #3 Geronimo, 10.09.2008
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

DSG ist meines Erachtens keine wirklich spannende Lösung. Es gibt wie so oft keine vollständige manuelle Schaltung und das Sport-Programm ist für die Straße nicht zu gebrauchen ...

Das DKG kenn ich aus m M39x und ist in etwa das gleiche nur das die Schaltzeiten immer und immer wieder verkürzt wurden. Die diversen Einstellungen sind aber sahne.

SMG und SMG II sind wohl seit dem M346 Vergangenheit.

5. #4 Sputnik, 10.09.2008
    Sputnik

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    DKG heißt das also... Wusste ich nicht... Danke.

hat das der 335er schon?
    Weil dann könnte man das da mal testen.

6. #5 RedDragon, 10.09.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Wenn dann wird eh "nur" DKG kommen, und das ist mal das geilste was ich je erlebt hab :twisted:

Allerdings glaub ich auch kaum, das BMW noch viel am 1er ändern wird. V.a. gibts das DKG bis jetzt nur im "M" und 335i (evtl auch 335d, vergessen :kratz: :whistle: )

Auf das würde ich auf jeden Fall nicht warten...

Edith sagt:
    DKG: Doppelkupplunggetriebe= erste Sahne, kann man hart fahrn und auch so weich, dass man die Schaltvorgänge gar nicht mehr merkt.
    Soll im 335er FL jetzt dann zu bestellen sein. Bei M gibt das schon länger ;)

7. #6 manhattan, 10.09.2008
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Jetzt muß ich mich fragen wer von euch ein 135i mit Automatik besitzt.

Mein 135i cabby hat Automatik und ich empfinde die als ziemlich perfekt, im D-Modus Komfortabel im DS-Mdous läßt der 135i die Sau raus.

Ich kenne aus meinen E60 530DA LCI die neue BMW automatik die in meinen Augen das absolute Sahnestück schlechthin ist. Im 135i ist ein DKG sicherlich noch ein Stück sportlicher, wenn BMW diese auch optimal abstimmen kann, ich bin mir jedoch sicher das die meisten 135ia mit ihrem Fahrzeug sehr zufrieden sein dürften.

Gruß

Manhattan

8. #7 Sputnik, 10.09.2008
    Sputnik

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hmm... wäre dann schade wenn das der 135er nicht bekommt.

Aber danke für die Infos.. klasse :daumen:

Also wir hatten einen 125i Cab mit Automatik und find die bescheiden muss ich sagen. Man merkt das schalten so stark... hammer... und auch langsam.
    Vom Sportmodus reden wir ma nicht...
    Finde ich nicht gut.

9. #8 Geronimo, 10.09.2008
    Geronimo

Automatik ok ... da erwarte ich auch eine automatisierte Schaltbox die es entweder nicht nötig macht oder nicht hat den Fahrer in die Schaltvorgänge eingreifen zu lassen - aber bei DSG ist es so und bei DKG meine ich es wäre so das man wieder keine absolut manuelle Schaltung hat. Bei nem Kickdown wird immer wieder runtergeschalten obwohl man das nicht will ... im Sportmodus werden alle Gänge auf Teufel komm raus gehalten bis sie am Anschlag stehen und im manuellen Modus ist gleiches Problem wie oben beschrieben.

Automatik ok - weil da die Erwartungen erfüllt werden
    DSG oder DKG - nein danke weil nicht das gehalten wird was versprochen wird.

IMHO

10. #9 Catahecassa, 11.09.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

DKG im M39x fahre ich kommende Woche mal Probe, dann kann ich mir ein Bild davon machen. Momentan bin ich noch skeptisch 8)
    Im 335i Coupe & Cabby wird das DKG in einer anderen Ausführung ab Herbst verfügbar sein und sollte zum Turbo-Konzept eigentlich recht gut passen. Das DSG ist mir zu fade, beim DKG soll angeblich noch so etwas wie Anarchie herrschen, will heissen: Der Fahrer bestimmt im manuellen Modus, welcher Gang drin ist, egal ob Drehzahlbegrenzer oder Kickdown (falls es so etwas überhaupt im DKG gibt?)

11. #10 Sputnik, 11.09.2008
    Sputnik

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    dann bin ich ma gespannt auf dein Feedback.

Gruß Tom

12. #11 Geronimo, 12.09.2008
    Geronimo

der M39x hat beides ... :roll: :wink: :D

13. #12 Catahecassa, 12.09.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

:wink: Ich bin mir nicht sicher, ob im Coupe ein Kickdown mit DKG im manuellen Modus existiert, aber das lässt sich ja bald herausfinden 8)

14. #13 Geronimo, 12.09.2008
    Geronimo

hmm da sollten wir erstmal klären was du in dem fall unter kickdown verstehst... ich spreche da einfach von der reinen kickdownfunktion im gaspedal wie mans kennt mit kleinem widerstand bevor s pedal to the metal geht und das war in dem m3 den ich gefahren definitiv vorhanden ... und leider auch im manuellen modus aktiv sodass bei "kickdown" bei 100 im 6ten in den (müsste lügen wenn ichs genau sagen sollte) 2 oder 3 runtergeschalten hat.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 12.09.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

ok, dachte, das hätten die eliminiert beim DKG ... :wink:

17. #15 Geronimo, 15.09.2008
    Geronimo

hm ich hab das schwer gehofft - war aber leider nicht so - allerdings war das auch n sehr sehr frühes Auto - war so n Werkswagen den ich fahren durfte - evtl is das jetzt verändert .... kannst ja mal reporten

Thema: SMG bei 135i?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i smg Probleme

Die Seite wird geladen...

SMG bei 135i?! - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...