Smartphone Kamera > Schleierbilder

Diskutiere Smartphone Kamera > Schleierbilder im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem bei meinem Sony Xperia Z1 folgendes Problem. Bilder haben immer (unabhängig vom Blitz) einen Grauschleier....

  1. #1 Giratze007, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit kurzem bei meinem Sony Xperia Z1 folgendes Problem.


    Bilder haben immer (unabhängig vom Blitz) einen Grauschleier. Dieses ist der Fall bei Aufnahmen durch Kamera auf der Rückseite (Hauptkamera).

    Hat da jemand ne Idee woran das liegt?

    Grüße
    Björn


    [​IMG]
     
  2. #2 Snake-Force, 15.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Huch, sieht ja fast aus als wäre deine Linse beschlagen, vielleicht irgendwas an den Einstellung falsch? Also das z.B. auf Nachtmodus oder Gegenlicht aktuell deine Fotos machst?
     
  3. #3 Motorsound-Genießer, 15.09.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    der graue Star? :mrgreen:
     
  4. #4 dr.schuh, 15.09.2014
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Die Xperias scheinen oft Probleme mit der Linsenbeschichtung zu haben. Schau mal genau hin, ob du auf der Linse viele feine Kratzer siehst.

    Mein Xperia Ion hat dass gleiche Problem... Schon enttäuschend.

    Als ich nur den ThreadTitel gelesen hab, dachte ich mir 'xperia?'. Bingo.
     
  5. #5 Giratze007, 15.09.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Danke, ne habe kaum Kratzer. Allerdings ist staub vor der Linse.. wie kommt der denn bei einem Gerät dahin, welches wasserdicht ist? Könnte es daran liegen?
     
  6. #6 Reinhold, 16.09.2014
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Versuch mal ne andere Foto App.
    Wenn das nicht hilft, dann setzt das komplette Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Sollte hiermit das Problem auch nicht behoben sein, dann musst du es zur Reparatur geben oder alternativ damit Leben.
     
  7. #7 Giratze007, 17.09.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    So habe das Problem mal lokalisieren können. Der Glasdeckel hat angefangen sich in der ecke zu lösen, dadurch stand dieser 1-2mm ab, dadurch dann der Schleier.. Nur frag ich mich wie bei einem angeblich wasserdichten Phone sowie passieren kann
     
  8. #8 AgentMax, 17.09.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Na wie soll es passieren? Produktionsfehler.
    Total egal ob Wasserdicht oder nicht.
     
  9. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  10. #10 BMWrazr, 17.09.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte mal ein Xperia X1 - war zum Schluss nicht mehr so begeistert davon. Irgendwie bekommen die keine gscheide Verarbeitung hin bei den kleinen Gerätschaften.
    Hatte zuvor jahrelang immer Motorola gehabt und nach dem X1 auch wieder zu Motorola zurückgewechselt - bin damit nun seit über 3 Jahren einwandfrei zufrieden. :nod:
     
  11. #11 Snake-Force, 17.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Von Sony kauft man ja auch generell keine Handy´s. :whistle::paranoid:
     
  12. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen...

    immerhin hat das sony xperia klar und deutlich einen test gegen samsug s5 und htc one 2 mini gewonnen...
     
  13. #13 BMWrazr, 17.09.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Von Sony Handys würde ich mittlerweile auch Abstand nehmen.
    Meine zwei anderen Motorola Handys (die immer sehr lange behalten wurden) habe ich immer aufrund von Technik-Neuheiten/Funktionalität gewechselt - nicht, weil bei denen etwas nicht in Ordnung war. Die funktionieren also wahrscheinlich noch heute, wenn ich wüsste, wo die grad rumliegen... :mrgreen: Bin somit Langlebigkeit gewöhnt und setze das bei Handys auch möglichst voraus. Da war ich bei dem X1 am Ende eben etwas enttäuscht.
    Andere Sachen können sie aber durchaus ganz passabel. Haben noch einen Sony TV, Kopfhörer, 2 Laptops, All-in-One-PC (10 Jahre alt und läuft! :shock: ) und ne PS3.
    Darum bin ich im Grunde schon noch weiterhin Sony-Fan - aber eben mit Einschränkungen.
     
  14. #14 Giratze007, 17.09.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also ich bin sonst tot zufrieden damit aber das ist schon ärgerlich
     
  15. #15 Snake-Force, 17.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ginge jetzt nicht von Leistung, Akkulaufzeit etc vor, was ja beim Test nur greift, da sind sie sicherlich auch vorne mit dabei. Sondern eher was auch Katja schon angesprochen hat um Verarbeitung, Langlebigkeit usw. ich kenne nun im Freundeskreis usw. keinen der sein Sony Handy wirklich ne längere Zeit hatte.

    Finde daher, dass sie abgebaut haben. Auch allgemein gesehen, was die neueren Produkte anbelangt. Sony hat zwar einen ansich guten Namen und mal sehr sehr gute Produkte auf dem Markt gebracht, aber abgesehen von der Playstation würde ich auch nix mehr kaufen, wo Sony drauf steht. :roll:
     
  16. #16 BMWrazr, 17.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Dem kann ich leider zustimmen.

    Ich habe dieses VAIO Multi-Flip damals gekauft, als es ganz neu rauskam:
    Sony Vaio Fit Multi Flip hat neuen Formfaktor – kommt für unter 1000€ | TechHive.de
    Als dann mit der Zeit online nachzulesen war, was die Leute alles für Probleme mit dem Teil hatten, bekam ich wirklich einen Schreck. Unzählige User haben das Gerät nach wenigen Tagen wieder an Sony zurückgesendet. Über zu laute Lüfter, bis zu Touch-Oberflächen-Problemen oder unsauber verarbeiteter / wackliger Tastatur scheint alles dabei gewesen zu sein bei den Flippis. Habe wohl einen der gaaanz wenigen abgegriffen, der an einem guten Tag produziert wurde - meiner weist alles das nicht auf. :eusa_angel:
    Aber das Vertrauen in Sony hat bei mir ebenfalls einen starken Knacks abbekommen durch all diese Geschehnisse. :( Sehr schade eigentlich, da ich die Geräte dieser Marke mit zu den schönsten zähle, die es so auf dem Markt gibt. Verstehe nicht wirklich, was Sony sich dabei denkt.

    Früher ging es doch auch? Wir haben außerdem noch diesen hier rumstehen:
    http://www.chip.de/ii/111990478_23d999e106.jpg
    Der ist über 10 Jahre alt und läuft (bis auf die Tatsache, dass er natürlich mittlerweile sehr langsam ist) 1A und hatte noch kein einziges mal ein Problem! :aufgeregt:
     
Thema: Smartphone Kamera > Schleierbilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauschleier bei Fotos mit Blitz

Die Seite wird geladen...

Smartphone Kamera > Schleierbilder - Ähnliche Themen

  1. Dual-Sim Android-Smartphone

    Dual-Sim Android-Smartphone: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Alcatel one touch idol Dual Sim Smartphone....
  2. Erweiterte Smartphone Anbindung

    Erweiterte Smartphone Anbindung: Servus, ja ich hab gegoogelt, ja ich hab auch (sehr) viele Threads zu genau diesem Thema gefunden, aber ich blicke leider nicht durch. Ich möchte...
  3. Android Smartphone mit Dual-SIM

    Android Smartphone mit Dual-SIM: Hallo, ich suche ein Android Smartphone mit Dual-SIM. Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch: Mindestens 16 Gig internen Speicher soll...
  4. Smartphone Kaufberatung

    Smartphone Kaufberatung: Mein Handy (Nexus 6P) gibt langsam den Geist auf. Eigentlich wäre ich gerne auf ein Pixel 2 XL umgestiegen, einfach wegen dem nackten Android....
  5. Steuerung Android Smartphone via USB

    Steuerung Android Smartphone via USB: Hallo ihr lieben, ich bin momentan ein bisschen am verzweifeln. Ich habe für meinen 118i Bj 2007 ein Radio Professional mit Bluetooth und USB...