Smartphone-App in Verbindung mit Bluetooth-OBD

Diskutiere Smartphone-App in Verbindung mit Bluetooth-OBD im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich habe keine Kategorie gefunden, wo das Thema 100%ig dazu passt, daher schreibe ich es mal hier rein. Ich habe im Android-Market eine App...

1. Gebbi

Gebbi 1er-Interessent(in)

Hi,

ich habe keine Kategorie gefunden, wo das Thema 100%ig dazu passt, daher schreibe ich es mal hier rein.
    Ich habe im Android-Market eine App gefunden, mit der man sehr viele Motor-/Fahrparameter (Beschl., Ladedruck, Gaspedalstellung, Geschw., Drehzahl, Ansaugluft, Kühlwassertemp. usw.) im Smartphone anzeigen lassen kann.
    Die Verbindung zum Fahrzeuge wird über Bluetooth mit einen OBD-Bluetoothadapter hergestellt.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser App?
    Kann es hierbei zu irgendwelchen Schädigungen am Fahrzeug führen?
    Können durch die Bluetoothverbindung irgendwelche externen Faktoren Einfluss auf das Fahrzeug nehmen?

Grüße
    Gebbi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smartphone-App in Verbindung mit Bluetooth-OBD

Die Seite wird geladen...

Smartphone-App in Verbindung mit Bluetooth-OBD - Ähnliche Themen

1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. Probleme mit Bluetooth

Probleme mit Bluetooth: Hallo:winkewinke: Es ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum aber ich denke vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Meine Freundin...