Smart Repair Probleme

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von maxemanuel, 07.03.2010.

  1. #1 maxemanuel, 07.03.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Hallo zusammen, vor gut einer Woche habe ich mir einen fast neuen 118d von meinem BMW Händler abgeholt. Das Fahrzeug war wie neu, keine 2 Jahre jung und hatte als einzige Gebrauchsspuren ein Brandloch im Teppich und ein kleines an der A-Säule (Himmel). Laut Kaufvertrag wurden zur Übergabe bei Mängel beseitigt.

    Angefangen hat es damit dass der Teppich bei Übergabe zwar wieder gut aussah, die Stelle an der A-Säule allerdings überhaupt nicht. Antwort von SR-Mitarbeiter war müsse noch trocknen. Nun gut, es war dann getrocknet, sah nicht viel besser aus aber wir haben uns damit abgefunden.

    Nun haben wir vorgestern das Auto mal komplett Gestaubsaugt und siehe da, die Stelle im Teppich sieht nach dem Staubsaugen schlimmer aus als je zuvor! Aus einer ehemals kleinen Brandstelle ist nun ein großer, weißlich bröckelnder Klebefleck geworden!

    Ich bin wirklich stinksauer :evil: 18K gezahlt weg und dann sowas! Nun ja ich habe es meinem Händler gezeigt und er meinte sie machen einen Termin mit dem Herrn von Smart Repair - nun ist es aber der fall dass die Stelle im Teppich um einiges größer geworden ist und dadurch meine ich dass eine Reparatur nicht reicht und der Teppich getauscht gehört!

    Der Teppich kostet vorne komplett gerade mal 150€ aber anscheinend würde es viel Arbeitszeit kosten ihn zu wechseln. Der Händler sträubt sich 'etwas', kam sogar damit ob ich nicht ein anderes Auto wählen mag aber ich habe nun einen noch größeren Schaden als vorher und finde daher dass ich einen neuen Teppich bekommen muss. Danke schonmal für eure Meinung, ich kann gerade wirklich ein paar Tipps gebrauchen. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hinfahren, noch 2 Mal überarbeiten lassen - wenns nicht klappt, vom Kaufvertrag zurücktreten. Die sollen sich nicht so haben.
     
  4. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ... immerhin bietet der Händler von sich aus an, einen Alternativwagen zu wählen. Hat er denn brauchbare Alternativen auf dem Hof?
     
  5. #4 maxemanuel, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Einen 120d mit wenig Ausstattung und einen 116i mit Vollausstattung, wären beide 1. Hand und okay.
    Die ehemals 1cm große Stelle ist nun !4!cm groß ist und liegt gleich neben der Trittleiste im Einstiegsbereich.
    Demnach finde ich einen Tausch das einzig richtige.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smart Repair Probleme

Die Seite wird geladen...

Smart Repair Probleme - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...