Smart Repair oder eher neue Stoßleiste?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SV-Schnarchi, 31.03.2010.

1. #1 SV-Schnarchi, 31.03.2010
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi 1er-Interessent(in)

Hey jungs,

habe mit meinem Motorrad die Stoßleiste einer Freundin beim "hintermautoparken" touchiert (jaja ich weiß :eusa_doh:).

Sie hat einen Grau Metallic lack, glaube die Stoßleiste mit PDC ist auch lackiert.

Das PDC funzt noch einwandfrei. Nun möchte der Händler von ihr diese Stoßleiste mit Smartrepair wieder herrichten (sind wirklich nur minimale Kratzer) Bei Gelegenheit stell ichn Foto rein.

Der gute Herr meinte, könnte 100€ kosten, oder auch 150€ oder gar 200€.

Nun hab ich in eurem Forum ein Foto von Ersatzteilen gesehen, wieviel die einzeln kosten usw.

D.h. wenn ich die Stoßleiste gleich komplett ersetzen lassen würd, würd mich das Material um die ~120€ kosten. Ok, wieviel der anbei kostet weiß ich nicht,kann man sowas selber machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 31.03.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

4. #3 SV-Schnarchi, 31.03.2010
    SV-Schnarchi

Hey Fabi,

ich meinte die Stoßleiste hinten. also die komplette.

lackieren wäre cool, wohnst aber leider in München;-) Müsst mer evtl. nochmal klären!!!

Habe gelesen dass die Leisten nur "Geklipst" werden? Also könnt ichs theoretisch auch selber montieren / demontieren?? (Bastel selber viel am Motorrad herum*gg*).

Danke für die Hilfe!

5. #4 Fabi189, 31.03.2010
    Fabi189

6. #5 chris-s7, 31.03.2010
    chris-s7

chris-s7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ja die Leiste kann nicht viel Grundiert kosten. Aber so leicht bekommst du die auch nicht runter. weil mann ja schlecht mit nem Schraubendreher ansetzten kann um das ding runter zu bekommen. Wenn man pech hat muss man die Stosstange runter machen um diese Leiste runter zu bekommen.

Aber fahr doch mal zu nem richtigen Lackierer. Halte nichts von den Lackierereine der Autohäuser. Die sind meist schlechter und teurer als ein richtige Karosseriebauer und Lackierer.

Denke mal das es für die kein Problem sein wird.

Ganze Stossstange abkleben und nur die Leiste frei lassen und dann alles Lackieren. Sollte man dann nicht mehr sehen und müsste mit 100€ gut bezahlt sein

7. #6 Fabi189, 31.03.2010
    Fabi189

Chris, die Leiste ist in allerhöchstens 10 min von jedem demontiert der nicht unbedingt der brutale Grobmotoriker ist. Ich hab die als ich noch das FL Heck hatte etliche male demontiert.

Daher ist abkleben usw. quatsch. Das Ding ausbauen, neue leiste drauf und gut ists...

8. #7 ADizzle, 31.03.2010
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich habe meine un-lackierte Stossleiste gegen eine neue lackierte getauscht.

Arbeit von 2 Minuten, mit dem Schraubendreher sollte man da nicht rangehen. Wenn man keinen Kunststoffkeil hat kann man auch einen Türstopper :wink: oder EC Karte nehmen :)

9. #8 ADizzle, 31.03.2010
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Richtig, hier wird wieder unnötig Panik gemacht :winkewinke:

10. #9 Fabi189, 31.03.2010
    Fabi189

Eben, meine Rede :nod:

11. #10 SV-Schnarchi, 31.03.2010
    SV-Schnarchi

Danke für eure Hilfe jungs.

Werds wohl komplett neu tauschen lassen. Das mit dem lackieren ist so ne Sache (Sie ist ne Ex Freundin von mir).

Und das anbauen dürft ned soviel kosten. Dann weiß ich wenigstens was das dann genau kostet, mit dem Smart-Repair mist weiß ichs nichtmal genau!!

Danke!!

Achja, es ist dieses Sparkling Graphite!!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fabi189, 31.03.2010
    Fabi189

Du hast Post von mir. :wink:

14. #12 Dr.House, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    Dr.House

Dr.House Ausser Konkurrenz

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich weiß, ist schon lange her, aber ich habe genau zu dem Thema nochmal ne Frage.

FL Stossleiste mit PDC wurde beim letzten Waschgang von der Trockenanlage auf einer Seite rausgepustet. Vermutlich war die Leiste vorher schon nicht ganz heile(hab das Auto erst drei Tage), an der rechten Seite sind die zwei ersten Nasen(sieht für mich so aus) halb abgebrochen und lassen sich nicht mehr richtig einrasten.
    In dem Zusammenhang wollte ich wissen ob die generell eher laberig drin hängt oder schon richtig einrastet.
    Sie war bis zur Mitte raus und ich hab versucht sie wieder rein zu drücken. Eingerastet ist da aber nix, obwohl alle anderen Haltenasen noch dran waren. Kommt mir irgendwie ziemlich lummelig befestigt vor.

Hier mal zwei Bilder. auf dem ersten erkennt man dass bei der Nase etwas fehlt. Das zweite zeigt wie die Stossleiste angedrückt aussieht, die liegt ja normaler Weise komplett an.

Thema: Smart Repair oder eher neue Stoßleiste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart repair stossleiste

Die Seite wird geladen...

Smart Repair oder eher neue Stoßleiste? - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...