smart repair Beifahrer Tür, nicht möglich ??d

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von razzer, 19.12.2013.

1. razzer

razzer 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Delle genau in der Türfalz, da mir irgendso ein Ar...:shock::cry:
    seine Tür gegen meine gerammt hat...
    war bei einem Laden der Smart Repair anbietet und der meinte kompette Tür lackieren, da genau an der Stelle doppeltes Blech hinter Tür verbaut ist ... Oh man der wollte knapp 600 Euro für die Lackierei....na toll!!

Habt ihr Erfahrung ob das nicht nicht wirklich auszubeuelen bzw, verspachtelt und lackiert werden kann ??

Ich habe mal ein Bild reingestellt hier der Link:

Directupload.net - u4busblh.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. razzer

kurze Beschreibung zur Delle:

ist ca. 3mm breit und 2mm tief.

4. BC51

BC51 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Dafür 600€ zu verlangen ist mehr als frech :haue:

Mit dem doppelten Blech hat er recht, jedoch ein guter Lackierer, der auf seinem Gebiet gut ist, kann dir die Delle ziehen/Spachteln/etc. und dir ohne Farbunterschiede Beilackieren.

Zudem ist dein Auto Schwarz und ist somit noch relativ leicht nachzulackieren anders als z.B. Silber.

Für die Reparatur dieser Delle würde ich max. 200€ ausgeben...

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    erst mal gegen rost versiegeln und ganz gelassen nach anderen angeboten recherchieren....

6. razzer

habe diese Aussagen auch Freunden mitgeteilt und diese finden das auch unverschämt teuer...

ich werde definitiv weiter fragen und hoffe das ich eine fachkundige Werkststatt finde:cry:

man man man:angry:

7. #6 zdriver, 19.12.2013
    zdriver

zdriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Habt ihr in DE keine Parkschaden?
    Mir hat so ein Voll.... im vorderen Kotflügel obendrann, ich denke mal mit einer Stange, draufgeschalgen. Habe jetzt eine Beule ca 6cm druchmesser und Lackabplatzer bis aufs Blech. Das Fahrzeug geht nun nach den Feiertagen in die Garage zur Reparatur.
    Dank dem Parkschaden bezahle ich nichts und es wird alles von der Versicherung übernommen.

8. #7 Matze123, 20.12.2013
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Zahlt sowas nicht die VollKasko ??

9. Flob

Flob 1er-Guru

Natürlich zahlt das die VK - nachdem man seine Selbstbeteiligung abgezogen hat und dann zurückgestuft wird.

10. #9 zdriver, 20.12.2013
    zdriver

zdriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Eben für so was haben wir in der Schweiz den Parkschaden, keine Selbstbeteiligung, keine zurückstuffung.

11. #10 ftc84, 20.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2013
    ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    nicht unbedingt, es gibts VK's mit 0,- SB und die ersten 3 Schäden ohne Rückstufung. -> siehe zb. cosmos direkt comfort schutz

zitat:
    "Extraleistungen im Comfort-Schutz
    Noch mehr Absicherung bietet Ihnen der Comfort-Schutz mit vielen vorteilhaften Extra-Leistungen, z.B.
    mit dem Rabatt-Schutz, mit dem Sie sich Ihren Schadenfreiheitsrabatt in Haftpflicht und Vollkasko sichern oder
    einer jährlichen Gutschrift von 50 € für jedes kasko-schadenfreie Jahr"

siehe:
    http://www.cosmosdirekt.de/produkte/versicherung/kfz-versicherung/autoversicherung/basis_comfort/

12. Flob

Flob 1er-Guru

Klar gibts das. Ich hab auch so einen Rabattretter. Aber ne VK mit 0 EUR SB halte ich für den Ausnahmefall.

IdR machts aber keinen Sinn, sowas über die VK abzurechnen.

13. razzer

dies ist ein Leasing Auto und versichert ist der pauschal VK mit 40 Euro im Monat mit SB 300€ über die BMW Bank!

steigt meine SF wenn ich diesen Schaden darüber laufen lasse? oder steigt dann die Leasingrate? Ich werde den Wagen sowieso in 6 Monate abgeben und zu einer anderen Marke wechseln?

Was meint ihr ?

14. Özi

Özi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Genau an dieser Stelle habe ich auch ne Beule bei meinem. Würd mich interessieren was bei dir rauskommt. Habe momentan nicht das nötige Kleingeld für die Reparatur. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Nach den letzten Sommerurlaub hatte mein Dad an seinem 3er die gleiche Delle. Der Lackierer vor Ort hat die komplette Tür für 200 Euro lackiert.

17. razzer

@Hunta

200Euro für die ganze Tür?? was sind das für Preise ? Das ist ja ein Schnäppchen?

@Özi
    ja bin ja an dem Fall dran .. halte dich auf den laufenden:wink:

nochmal zu meinen Beitrag vorher

Zitat:

dies ist ein Leasing Auto und versichert ist der pauschal VK mit 40 Euro im Monat mit SB 300€ über die BMW Bank!

steigt meine SF wenn ich diesen Schaden darüber laufen lasse? oder steigt dann die Leasingrate? Ich werde den Wagen sowieso in 6 Monate abgeben und zu einer anderen Marke wechseln?

Was meint ihr ?

Thema: smart repair Beifahrer Tür, nicht möglich ??d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türfalz auto delle

,
  2. beule im türfalz

,
  3. smart repair türkante

Die Seite wird geladen...

smart repair Beifahrer Tür, nicht möglich ??d - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  5. Suche 125 d

Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach