SLK vs. Z4 - Überraschung in 2011?

Diskutiere SLK vs. Z4 - Überraschung in 2011? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; BMW stand bisher immer für agile Roadster. Mercdes stand mit dem SLK eher auf der Seite der Cruiser. Durch den Modellwechsel des SLK in 2011 und...

  1. #1 Catahecassa, 15.03.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    BMW stand bisher immer für agile Roadster. Mercdes stand mit dem SLK eher auf der Seite der Cruiser. Durch den Modellwechsel des SLK in 2011 und der Neuausrichtung von BMW mit dem Z4 kann sich das komplett drehen, was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel130i, 15.03.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    ich hab mal gehört dass BMW einen Z2 rausbringen wird, der von der Grösse her gleich sein soll wie der "alte" Z4.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Abwarten und Tee trinken!
     
  5. #4 GrandSlam, 15.03.2011
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Wann kommt eigentlich das Z4 Coupe?
     
  6. zorro

    zorro Guest


    gar nicht. Z4 hat doch nen festes Klappdach!
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bin weder noch gefahren bis jetzt, aber der Z4 sieht im stand schon dynamischer und sportlicher aus als der Mercedes, sprich für mich gibts den Vergleich gar nicht!
     
  8. #7 der_haNnes, 15.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    der neue slk macht sich optisch ganz gut...
     
  9. #8 Catahecassa, 15.03.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Optisch ist der neue Z4 ein echter Hingucker, wenn auch ziemlich gross geworden. Aber beim fahren ist der Wagen mehr 3er Cabby als Zetti ... beim "alten" SLK hat sich das ähnlich angefühlt, der Neue soll da wohl technisch ziemlich aufgeholt haben. Und es geht ja um den SLK, der jetzt erst erscheinen wird ;)

    Ein Z4 QP wirds keins geben ...
     
  10. #9 TomDe, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
  11. #10 A1exander, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mir gefällt die neue Richtung die Mercedes eingeschlagen hat. Die neue C-Klasse wird auch wieder geil aussehen...
    SLK etc. sind jetzt ned so meine Fahrzeugklasse aber vom aktuellen zum neuen Stern müsste schon ein schöner Sprung geschehen denke ich. Evtl. nähern sich Z4 und SLK ja allmählich an und es wird, wie im Falle BMW spekuliert wird, Platz für weitere Nischenmodelle .

    :kaffee:

    PS: Wenn ich bei unserem BMW-Spezi ned so gut umworben und behandelt werden würde, dann hätte ich schon längst mal einen Benz ausprobiert. Die bei der AVG in Gmund waren zumindest immer äußerst freundlich bisher.
     
  12. #11 BMWlover, 15.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber evtl. ein Z4M :icon_smile:
     
  13. #12 Alpinweiss, 15.03.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Da einzig die AMG Modelle auf Sound ausgelegt sind ist dieses g..le V8 Brabbeln der typische MB Sound ;)
     
  14. #13 BMWlover, 15.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Klang von den 8 Zylindern ist echt saugeil. Der Verbrauch dagegen auch recht happig...
     
  15. #14 Alpinweiss, 15.03.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ach, die Konkurrenz im 500PS Bereich hat auch keine nenneswert sparsameren Alternativen zu bieten ;)

    Aber ich weiß die gemachten .... :narr:
     
  16. #15 HavannaClub3.0, 15.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    hm ja, das heute schon hohe Gewicht könnte evtl. darauf hindeuten... :lol:
     
  17. #16 Geronimo, 15.03.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    c-qp wird imho n richtiger kracher werden ... amg bringt da nen schönen motor unter und das ding sieht richtig nett aus ... wenns denn fahrdynamisch noch taugt bin ich fan ...

    slk is äußerlich schön aber auch der neue wird innendrin wohl kaum mehr platz bieten als der alte ... das is für mich n ko-kriterium - wenn schon wenig platz im auto dann will ich was puristisches a la elise... deshalb fällt/fiel n slk für mich raus ...

    z4 is imho schön aber einfach nicht schön genug ...
     
  18. #17 der_haNnes, 15.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    bisher gibts imho eh nichts was dem "alten" z4mqp das wasser reichen könnte... geile karre - da sollten sie mal nen würdigen nachfolger bringen :grins:
     
  19. #18 Alpinweiss, 15.03.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wieviel wurden noch gleich davon abgesetzt?

    Zu guter Letzt hatte man die restlichen paar noch auf die AG zugelassen und im Leasing zusammen mit dem z4coupe für knapp über 300EUR ohne SZ verramscht.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man sich sowas nochmal leisten will. Auch wenn der Z4mc wahrlich ein spaßiges Gerät war.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Einfach eine Limitierung einführen und dann gehen die Weg wie warme Semmeln. Siehe den Kaufrausch für das 1 M QP.
     
  22. #20 Alpinweiss, 15.03.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Kaufrausch 1M Coupe?

    ...oder doch nur der geträumte Wunsch nach einer Neuwagenbetsellung vieler :grins:
     
Thema:

SLK vs. Z4 - Überraschung in 2011?

Die Seite wird geladen...

SLK vs. Z4 - Überraschung in 2011? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. M140i Review (vs Cupra 280)

    M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...
  3. Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?

    Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?: Liebe Leute, ein Thema treibt mich um.... die Windgeräusche am/im aktuellen Einser LCI... :swapeyes_blue: Wer hat verglichen und kann...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...