SLI nachrüsten

Diskutiere SLI nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Wie codiert man SLI nach? Kamera ist eingebaut. 6WA + 5AS vorhanden. Freischaltcodes gibt es für knapp 50€. Aber was dann?

  1. Micha.

    Micha. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Hallo zusammen,

    Wie codiert man SLI nach? Kamera ist eingebaut. 6WA + 5AS vorhanden. Freischaltcodes gibt es für knapp 50€. Aber was dann?
     
  2. fufaMK

    fufaMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Ist für die Änderung deines fzg Auftrages

    Mit dem freischalten cod wird quasi deinem Auto gesagt das es das jetzt kann und in denn Steuergräten hinterlegt
     
  3. Micha.

    Micha. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Ich habe das Auto gebraucht gekauft und würde gerne SLI freischalten. Wo muss ich den Freischaltcode eingeben?
     
  4. #4 SilberE87, 05.12.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.042
    Zustimmungen:
    1.945
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie @fufaMK schrieb, muss der Fahrzeugauftrag angepasst werden. Wenn Du nach der Eintragung fragst, dann kannst Du das eher nicht selbst durchführen, da es Dir anscheinend an Fachwissen und Equipment mangelt.
    Dazu solltest Du einen Codierer suchen (im Regionalbereich des 1erForums), falls Dein BMW Partner des Vertrauens nicht einen sonstwo gekauften FSC eintragen mag, was dort im Regelfall ein komplettes Fahrzeugupdate erfordert und im Fahrzeugprofil in München gespeichert wird.
     
  5. fufaMK

    fufaMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    BMW Händler Anfragen wie gesagt dein fzg Auftrag wird dann geändert
     
  6. Micha.

    Micha. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    53332 Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Danke sehr
     
Thema:

SLI nachrüsten

Die Seite wird geladen...

SLI nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth nachrüsten bei Professional Radio

    Bluetooth nachrüsten bei Professional Radio: Hallo falls es schon mal wo anders gefragt wurde entschuldige ich mich schon mal. Und zwar hab ich einen 116i 2l 2010 mit dem professional Radio...
  2. BMW E87 Sitzheizung Codieren/Nachrüsten

    BMW E87 Sitzheizung Codieren/Nachrüsten: Hallo Leute, Ich hab folgende frage: Ich besitze einen Bmw e87 116i Bj.2004 Er war so gut wie gar nicht ausgestattet und ich habe nach und nach...
  3. Nachrüstung USB-Schnittstelle bei vorhandenem CCC

    Nachrüstung USB-Schnittstelle bei vorhandenem CCC: Hallo zusammen, seit letzter Woche darf auch ich einen E82 120d aus 05/2009 mein Eigen nennen. Nach langem Suchen habe ich einen mit Xenon, Navi...
  4. Kein SLI im Ecomodus

    Kein SLI im Ecomodus: Hi. Wollte nur mal fragen ob es normal ist, dass der 116i bj 2013 wenn er kalt ist und man den Rückwertsgang einlegt, fast abstirbt? Beim...
  5. Kein SLI mit Eco

    Kein SLI mit Eco: Hi. Wollte nur mal fragen ob es normal ist, dass der 116i bj 2013 wenn er kalt ist und man den Rückwertsgang einlegt, fast abstirbt?...