[F2x] Slalom mit F2x 118i 170 PS

Diskutiere Slalom mit F2x 118i 170 PS im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So…vor ein paar Tagen war es soweit und ich habe einen F20 118i Bj. 2012 als Handschalter gekauft. Das Fahrwerk wird mit sehr hoher...

  1. #21 M140_LCI2, 09.01.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    benötigte ET hängt auch ab welches KW du verbauen willst !

    Die KW Clubspoet/Competition als auch das ST XTA plus 3 benötigen geringere ET da die Federn bzw der Federteller breiter baut und sonst mit dem Vorderrad kollidiert
     
  2. #22 Slalom1er, 09.01.2022
    Slalom1er

    Slalom1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Am Steuergerät darf nichts verändert werden.

    Soll ein Competition werden - hast Du damit Erfahrungen?
     
  3. #23 M140_LCI2, 09.01.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Persönlich kein Erfahrung.
    Aber alle die das im M135/140 fahren berichten davon dass die OEM 7,5x18 ET45 vorne am Federteller/Versteller unten anschlägt und fahren daher Spurplatten oder Felgen mit geringerer ET
     
  4. #24 Rallyedriver, 13.01.2022
    Rallyedriver

    Rallyedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    83119 Obing
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Martin
    So gratuliere. Da kommen gleich mehrere Fragen. Welches KW? Gibt ja deutlich mehr aus nur eine Ausführung von KW Fahrwerken.
    Da du in der Gruppe G keine Spurplatten fahren darfst, hängt die Felgengröße auch von der Einstellung des Fahrwerks ab. Geht der Reifen noch unterm Federteller urch oder steht er an. DAS muss man einstellen BEVOR man Felgen kauft! Sonst hat man ein böses erwachen (ratet mal woher ich das weis).
    7,5x17 et41 passt mit slicks GERADE SO.
    Auf KEINEN FALL Mischbereifung. NIEMALS! Nicht bei dem Auto.
    1. Kannst du dann nicht Räder durchtauschen was aber sicher notwendig wird.
    2. Wird das auto dadurch noch mehr zum Untersteuern neigen.
    3. Ist es mehr Gewicht. Felgengewicht ist wohl der am meisten unterschätzte Performance Faktor überhaupt! Besonders bei einem schwächeren Auto extrem wichtig!

    Ich hätte von meinem 130 noch ein paar satz 17er rumliegen. Woher bist du?

    Würde wie gesagt ein Grundlegendes Konzept machen damit du sachen nicht 3mal kaufst!

    Wie schon mal angeboten kann ich bei der Teilebeschaffung behilflich sein!
    Und bin ja mittlerweile auch unter die F21 Fahrer gegangen. Kenne daher die "Problemzonen"!
     
  5. Slalom1er

    Slalom1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir, habe mir ein paar Beiträge dazu durchgelesen - das hätte ich sonst mit Sicherheit übersehen bzw. zu spät gesehen:wink:
    Habe jetzt 7,5x17 ET 30 und 8x17 ET 30 eingeplant. Hoffe, das reicht dann nach außen auch.
     
  6. Slalom1er

    Slalom1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Wird ein KW Competition 2-fach.

    Räder tauschen kommt für mich aufgrund negativer Erfahrungen sowieso nicht in Frage und die 8"-Felge wäre sogar leichter als die 7,5"-Felge.
    Habe bisher auch gute Erfahrungen mit "Mischbereifung" gemacht und werde daher dabei bleiben. Mischbereifung in Anführungszeichen, da die Reifen ringsum die gleichen 24er Slicks werden.

    Das ist sehr nett von Dir, ich komme aus der Nähe von Ulm. Habe mittlerweile aber bereits Fahrwerk und Felgen bestellt.

    Welchen F21 fährst Du? Rallye? Welche Klasse?
     
  7. Rallyedriver

    Rallyedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    83119 Obing
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Martin
    Servus Fahre einen M135i Handschalter. Ja aktuell ausschließlich Rallye. Gruppe G. Klasse NC1
    Hab übrigens auch ein 2way verbaut
     
Thema:

Slalom mit F2x 118i 170 PS

Die Seite wird geladen...

Slalom mit F2x 118i 170 PS - Ähnliche Themen

  1. [F2x] 116i F2… zum Slalom fahren brauche Hilfe bei der Konfiguration

    116i F2… zum Slalom fahren brauche Hilfe bei der Konfiguration: Hallo 1er Spezialisten brauche eure Hilfe ! Plan ist mit einem gebrauchten 1er 116i 4 Zyl. 136 PS ( Nein keinen Anderen ) Autoslalom mit Slick +...
  2. Slalom Saison 2015 - BMW 123d

    Slalom Saison 2015 - BMW 123d: Ich werde diese Saison mal hier Bilder und Onboards hochladen, um ein bisschen Werbung für den günstigen Motorsport zu machen. Mein Auto in...
  3. Provo fährt Slalom Saison 2013

    Provo fährt Slalom Saison 2013: Ich mach hier jetzt einfach mal im PLZ Bereich 7 nen Thread zu meiner Freizeitbeschäftigung auf, da ein Großteil der Veranstaltungen im 7er...
  4. ADAC Slalom Saisonfinale Solitude Leonberg 30.09.12

    ADAC Slalom Saisonfinale Solitude Leonberg 30.09.12: Servus Leute, am 30.09.2012 findet auf der Verkehrsübungsanlage Solitude in Leonberg das alljährliche Saisonfinale der Württembergischen...
  5. Brühler Slalom-Wochenende am 13./14. August

    Brühler Slalom-Wochenende am 13./14. August: Wollte Euch nicht vorenthalten, dass im wunderschönen Brühl am kommenden Wochenende ein grosser Slalom-Wettbewerb stattfindet. Mehr Infos gibt es...