Skoda Octavia RS Combi mit GT28RS Laderumbau

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von 1er Manni, 21.07.2010.

  1. #1 1er Manni, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

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    Moin Moin Leutz,

    wollte euch mal eben was Anbieten und zwar verkauft mein Cousin sein Spielzeug.Er hat den Wagen nun seit 8 Jahren und will ein neues Projekt starten(vielleicht 135i).

    Könnt es euch angucken und bei fragen könnt ihr ihm oder mir eine mail schicken.Wagen ist in einem Top Zustand und wurde immer sehr gepflegt.Ist halt genauso ein Auto verrückter wie wir:aufgeregt:.

    Beste Grüße und hier der Link


    Skoda Octavia RS Combi 1.8T GT28RS Umbau 320PS gepflegt bei eBay.de: Skoda (endet 26.07.10 16:11:51 MESZ)
     
  2. AdMan

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  3. #2 betty73, 21.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    :shock::shock:

    krasses Gerät :daumen:
     
  4. #3 1er Manni, 21.07.2010
    1er Manni

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    Besser kann man es auch nicht beschreiben.Geht wie die Hölle:aufgeregt: und 100% Überraschungsfaktor:flexwf3: :unibrow:
     
  5. Fux96

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  6. #5 1er Manni, 21.07.2010
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    Hey,

    wollte nochmal eine Auszug aus dem Forum wo mein Cousin unterwegs ist hier mit einstellen dort stehen auch nochmal ein paar Sachen.



    Also vorweg, der Motor ist ausgelegt jetzt für 500PS, bis GT30 Reihe wäre also kein Problem was die Haltbarkeit angeht. Da ich aber nicht so oft auf der Autobahn bin und bis in den 3 Gang etwas Traktionsprobleme auftreten dürften, habe ich mich entschlossen den GT28RS wegen dem frühen Ansprechverhalten zunehmen. Als Option stand noch der GT2871 auf dem Plan, aber ich denke so passt es für die Landstrassenräuberrei :rofl:
    Verbaut wurde das 6Gang Getriebe aus dem Leon, da ich die grosse Kupplung brauchte/wollte und gleich noch eine Differentialsperre. Die Kupplung wurde gegen eine Spec 3+ getauscht. Als Motorrumpf kam, da es etwas günstiger war, ein fertig umgebauter von TIJ-Power rein. Bei dem wurde die Kurbelwelle gemacht, Schmiedekolben samt Pleuel und natürlich die Lager angepasst. Alles eingeschliffen und gehohnt gehört ja dazu. Der Kopf ist vom AEB Motor, da er grössere Kanäle hat und somit etwas mehr Leistung möglich ist. Dann wurde er komplett gereinigt und bearbeitet, hat neue Niomic Auslassventile (ich glaube die hiessen so) und verstärkte Federn bekommen. Zum Kopf passend eine neue Ansaugbrücke mit den grossen Kanälen und natürlich ein stabilen Abgaskrümmer mit recht guter Stossaufladung. Dann komplett die Luftführung angepasst und den grossen LMM aus dem S3 verbaut, und einen LLK FMIC von Forge eingelassen.
    Wichtig war mir bei der Planung, das es auch lange hält und gleich vernünftig gemacht wird, sparen kann ich mir sonst den ganzen Umbau, bzw. ich jetzt danach wieder :D Achso Downpipe und Kat sind natürlich auch getauscht. Dazu noch eine grössere Benzinpumpe, andere Zündkerzen, Dichtungen und Einspritzdüsen.
    Was an Leistung bei rum kommt kann ich natürlich erst nach dem Prüfstand sagen, rechnen werde ich mit 320PS, hoffe natürlich, das es 350PS werden, was ein sehr guter Wert wäre. Die meissten GT28RS Lader fahren so mit 310PS-330PS und ein paar wenige dann mit knapp 350PS.
    Was die Fahrleistungen angeht denke ich etwa 5,5s auf 100km/h, grob 17s auf 200km/h und Vmax wird durchs Getriebe bei ca 270km/h (echte nicht Tacho) liegen.
    Zu den Kosten habe ich mit 8000€ gerechnet, eingeplant hab ich 10000€ und damit kam ich jetzt zumindest ohne den Verkauf der alten Teile noch nicht hin. Ich habe allerdings auch mein Getriebe samt Sperre getauscht und der Kopf war auch nicht ganz billig, was alles nicht im Vorfeld so eingeplant war. Dann habe ich ja alles machen lassen, da ich kein Schrauber bin und auch nicht das Werkzeug dafür gehabt hätte. Man kann es also wenn man etwas Preise vergleicht und nicht ganz das Optimum möchte auch für die 8000€ schaffen, sogar noch weniger ist möglich wenn man selber Arbeiten erledigen kann. Alleine die Arbeiten mit Dichtungen und Kleinzeug haben über 2000€ gekostet, also schon etwas mehr als so mancher denkt. Dafür hat er jetzt aber auch gleich Wapu, Zahnriemen neu, und auch die Klima wurde neu befüllt (hatte ich leider erst im Sommer gemacht)

    Da ich alles mit TIJ-Power in geplant, gekauft und verbauen hab lassen möchte ich ihn natürlich noch erwähnen! Also wenn ihr ähnliches vor habt, sei es K04 Umbau oder GT28 oder nur chippen, dem kann ich die Adresse nur empfehlen. Er hatte übrigens in seinem 1.8T Leon über 550PS und kennt sich mit den Motoren wirklich gut aus. Falls jemand mit ihm etwas plant grüsst ihn schön von mir, er hat noch was gut bei mir :P
    Erreichbar ist er im GTI25 Forum und unter KFZ Tuning Tij Power - Große Marken - Kleine Preise - Chip Tuning, Tuning Teile und mehr
    Infos und soweit ich kann helfe ich euch aber auch, ist ja klar
     
  7. #6 munzi70, 21.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Sauberer Umbau. Wird das Geld welches er hineingesteckt hat nicht mal zum Bruchteil bekommen - leider. Warum verkauft er das Teil, und hebt es nicht auf (Unikat)?

    Anders ausgedrückt: Geld zum Fenster hinausgeworfen - für 14 tkm...hat dann jeder gefahrene Kilometer nen knappen Euro gekostet...
     
  8. #7 1er Manni, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
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    Ja des mit dem Geld wieder rausbekommen war ihm schon beim Umbau klar.

    Mit dem Behalten ist nicht so einfach da er keinen Platz hat um ihn in die Garage zustellen zb übern Winter.
    Abgesehen davon möchte man nach 8Jahren auch mal wieder ein neues Auto haben,um unsere Tuning sucht wieder zustillen:gespannt:

    Wenn er nicht weggeht wird er ihn auch behalten weil er soll ja auch nicht verschenkt werden nach seiner Aussage.
     
  9. #8 1er-Pilot, 22.07.2010
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    Top.....:daumen:
    ist nur schade, dass sich bei so einem Umbau meistens nur Spinner melden, die meinen sie müssten den Preis anhand von der Schwacke-Liste bestimmen.
     
  10. #9 1er Manni, 22.07.2010
    1er Manni

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    Ja,da hast du recht oder welche die nur Fahren wollen.Am besten noch mit ein Paar Kumpels 1-2Std lang:post-9-1082178641:
     
  11. AdMan

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  12. #10 munzi70, 23.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Autos, in denen soviel Umbauwert steckt, sollte man nicht verkaufen.

    Ne Garage anmieten kostet vll. 30 Euro/Monat. Das ist dann zu viel. Die 15k für die Umbauten warn aber "locker" drin... :swapeyes_blue:
     
  13. #11 1er Manni, 24.07.2010
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    Er hat ja schon geguckt,aber in seinem Dorf wo er wohnt ist nichts mehr frei,und wenn es 30km wech ist hat es auch kein Wert.

    Ist auch schon gut nervig für ihn wenn er sein Auto am Tag Wäscht und Pflegt und nach der Nacht sieht er wieder aus wie Sau weil der ganze dreck von der Umgebung wieder auf seinem Auto landet.
     
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