SKN Chip-Tuning + Fächerkrümmer 130i

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von John-Q, 27.11.2008.

1. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    Hio@all,

soooooooooo, ich habe bei SKN mal ne anfrage gestartet.

Chip-Tuning und Fächerkrümmer für BMW 130i + genauere Informationen zur Leistungssteigerung und vor allen dingen, was der spaß nun Kostet.

Hier die Mail.:

Sehr geehrter Herr Keri,

Das Chiptuning von SKN bringt einen Leistungszuwachs von:

315 Nm, 195 kW (265 PS) auf

337 Nm, 208 kW (283 PS).

V-max wird aufgehoben.

Für die komplette (200 Zeller Metall- KAT und Schalldämpfer) Abgasanlage Supersprint haben wir folgende Leistungsangaben:

2.000 Umdrehungen, Original = 80 Nm und Supersprint komplett = 84 Nm

2.500 Umdrehungen, Original = 100 Nm und Supersprint komplett = 108 Nm

3.000 Umdrehungen, Original = 124 Nm und Supersprint komplett = 132 Nm

6.000 Umdrehungen, Original = 226 Nm und Supersprint komplett = 256 Nmr

Ihe Anfrage:

Unser Angebot für:

Chiptuning + Fächerkrümmer = 1.823 Euro pro Fahrzeug

Mit freundlichem Gruß "xxxxxx"

eure Meinung ist nun gefragt!!!! 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Find ich eigentlich ein ganz gutes Angebot! Wenn da wirlich alles dabei ist, kannst vom Preis her nichts sagen!

Gnemu

4. #3 M to the x, 28.11.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Preis inkl. Einbau und Eintragung?

Was sind das für NM-Angaben? Ziehen die die Schrauben so fest an oder was soll das bedeuten? Mit dem Motor kann's ja nix zu tun haben...

5. #4 Sushiman, 28.11.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

steck die kohle lieber in ein sperrdiff...bringt dir mehr, es sei denn du willst unbedingt auf der AB schneller fahren.
    g, sushiman

6. #5 mini s 255, 28.11.2008
    mini s 255

mini s 255 1er-Fahrer(in)

Ist dass nun ne Komplettanlage von SP, oder der SP FK und der Sportkat?
    Müssten dann nicht ein paar PS/MN mehr bei rumkommen. Bei anderen Tunern liest man immer 18-25PS. Das istaber dann ohne FK und Kat.
    Abgesehen von den NM Angaben ist das für mich alles sehr seltsam.

Weitere Infos währen natürlich sehr interessant, da ich mich für sowas sehr interessiere :wink:

Ich habe diese Antwort von Dähler erhalten.
    Auf meine Frage, ob die eine Leistungssteigerung von ca. 60-80PS im Programm haben. Übrigens sehr netter Kontakt und eine umgehende Beantwortung

Sehr geehrter Herr xxx,

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Muss Sie leider enttäuschen, auch wir haben kein Programm mit welchem ein derartiger Leistungszuwachs beim 130i zu realisieren wäre.

Ich kann Ihnen lediglich unsere DME Optimierung, welche auch die Ventilsteuerung VVT programmiert (mehr Hub) in Verbindung mit dem spez. abgestimmten Kat. System empfehlen.
    Die maximal zu realisierende Leistung mit diesen Aenderungen beträgt 295PS.
    Wenn Sie danach noch eine kurze, gesperrte Achse mit einem gescheiten Fahrwerk verbauen, kommen Sie dem Wolf im Schafsfell schon sehr nache!

Die Programmierung inkl. dem Katumbau kann ich Ihnen für Euro 2900.-
    anbieten.

Sehr gerne bin ich für weitere, ergänzende Auskünfte jederzeit telefonisch erreichbar.

7. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    hmmmm, hört sich auch nicht schlecht an.

@Gnemu, kann ich dir nicht sagen, ich habe aber nochmals nachgefragt.
    muss nun halt auf antwort warten.

grüße,dennis

8. #7 mini s 255, 28.11.2008
    mini s 255

9. Gnemu

Gnemu 1er-Fahrer(in)

Hört sich gut an! Hab denen mal ne Anfrage geschickt! Mal schauen was dir mir anbieten! Die haben sogar momentan 20 % auf alle Chiptuning, d.h. das Ganze wäre für 479.- zu haben.

Grüße Alex

10. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis

das mag sein das die preiswerter sind aber folgende sache wäre noch zu bedenken.

Viele holen halt das maximum mit Chiptuning heraus, was allerdings auch nicht sehr gut für den Motor sein soll.

Die Autofirmen haben ja schon einen relativ großen Spielraum gelassen aber 295PS reines Chiptuning, wäre mir einfach zu gewagt.

11. #10 M to the x, 28.11.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Im Ernst Leute, glaubt ihr einfach alles, was man Euch erzählt? Schaut Euch dochmal die Drehmomentkurve des 130i an und dann lest die Aussagen zum Kat nochmal... vielleicht ist ja nur die Tusse, die die mails schreibt, völlig inkompetent, aber mein Vertrauen in die Firma würde das nicht stärken...

12. #11 mini s 255, 28.11.2008
    mini s 255

Na ja, es geht wohl hierbei nicht um SKN, eher darum, dasss es andere Anbieter gibt, die bedeutend preiswerter sind :wink:
    Soll natürlich nicht heißen dass die das halten was die schreiben, dass glaue ich eher weniger. Aus diesem Grund fragt ja mal vorsichtshalber nach, Erfahrungen und so :wink:

Stellt sich die Frage, wem kann man vertrauen? Erzählen tun se alle immer viel :lol:

13. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    das problem sieht ja folgendermaßen aus.

also "ich" kenne hier irgendwie keinen, der einen Chip in seinem 130i Verbaut hat, von daher verstehe ich manch urteil nur sehr schwer, im endeffekt hat doch noch niemand hier,wirklich viel erfahrungen bei einem 130er mit chip gesammelt.

ich jedenfalls finde das angebot von SKN sehr interessant, stellt sich nur noch die frage, ob der preis auch mit umbau ist. auf diese antwort warte ich noch.

14. #13 nightperson, 28.11.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich hatte meinen 130i bei Wimmer in Solingen "optimieren" lassen, d.h. Kennfeldanpassung. Resultat: Aufhebung Vmax-Sperre, lt. Tunerangaben 17PS mehr (habe ich allerdings nie nachmessen lassen) und Leistungsknick bei 6700 U/min beseitigt. Ich hab's nicht bereut, zumal mich die 250er Begrenzung immer aufgeregt hat. Allerdings würde ich es nur dann noch mal machen lassen, wenn ich auch Fahrwerks- und Reifenveränderungen vornehmen würde, denn "offen" ist das Serienfahrwerk (hatte die sportliche Fahrwerksabstimmung des VFL und 205er rundum verbaut) in meinen Augen hoffnungslos überfordert.

Das Ding ging nach der Leistungsspritze subjektiv besser, und besonders "obenrum" war die Leistungentfaltung beeindruckend. So mancher 996 Carrera (wahrscheinlich mit Tiptronic) hat ungläubig auf den Tacho geschaut :wink: Die GPS-gemessene Vmax lag in der Ebene bei 264 km/h und auf langen Gefällstücken lief die Karre bei 7000 U/min und echten 278 km/h in den Begrenzer. Allerdings hatte ich mit dem VFL Serien-Sportfahrwerk und meiner Hausfrauenbereifung immer ein liecht mulmiges Gefühl bei diesen Tempi :?

Gruss,
    Andreas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    @dennis:
    haste eigentlich ma ne antwort bekommen?

17. #15 Turbo-Fix, 21.12.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich hätte zu SKN Null Vertrauen, ich habe mich bei denen mal näher nach Chiptuning für unsere FL Diesel Modelle erkundigt, das Ergebnis dieses Gesprächs war katastrophal, der angebliche Techniker hatte absolut Null Plan von der Materie!

Thema: SKN Chip-Tuning + Fächerkrümmer 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i tuning

,
  2. 130i tuning

,
  3. e87 130i Fächerkrümmer

,
  4. bmw e87 skn chip,
  5. bmw e87 130i fächerkrümmer,
  6. 130 i tuning ,
  7. bmw 130i tuning teile,
  8. fächerkrümmer bmw 130i,
  9. bmw 130i e87 Tuning,
  10. Tuning 130i,
  11. bmw 130i motor turboumbau,
  12. fächerkrümmer 130i,
  13. BMW E87 130I TUNING,
  14. bmw 130i chip,
  15. 130i fächerkrümmer
Die Seite wird geladen...

SKN Chip-Tuning + Fächerkrümmer 130i - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...