Skisack

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ralle2000, 28.08.2012.

  1. #1 ralle2000, 28.08.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hi,
    hab mal ne frage bzgl des Skisack und der damit verbundenen 40:20:40 Teilung.
    Ein Kollege hat einen F20 mit diesem "Durchladesystem incl Skisack". Das steht bei ihm auch so auf der Bestellung und Rechnung. Die Bmw hat ihm jetzt gesagt das dieser Sack beim 1er gar nicht erhältlich sei und das ein Fehler im Konfigurator ist/war. War das bei euch auch so, und falls ja habt ihr dann das Geld erstattet bekommen?? Ich mein das is ne "Leistung" die auf der Rechnung steht und nicht erbracht wird. Da können die ja nicht einfach sagen: Ne sorry gibt's doch nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe die Schisacktasche aus dem Zubehörkatalog bei Auslieferung vom Händler dazubekommen!
     
  4. #3 ralle2000, 28.08.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    war der Sachverhalt bei dir auch so?
     
  5. #4 csag3356, 28.08.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Anscheinend ist der Skisack beim Österreich Paket (Durchladesystem) dabei:
    Allerdings ist in der Beschreibung von BMW und auch bei meiner Konfiguration/Vertrag/Rechnung der Skisack nirgends aufgeführt.

    Um so mehr hat es mich gewundert, dass mein :icon_smile: ein paar Wochen nach Fahrzeugübergabe mir den Skisack überreicht hat (meinerseits unaufgefordert). Dort im Lager waren zu der Zeit mehrere Kartone mit Skisäcken, die noch verteilt werden mussten. Nach Aussage meines :icon_smile: gab es Lieferengpässe, deswegen war der Skisack nicht bei Fahrzeugübergabe dabei.


    BMW Beschreibung:
    "Die umklappbare und im Verhältnis 40:20:40-teilbare Rücksitzlehne ermöglicht es Ihnen, die Transportkapazität Ihres BMW variabel zu gestalten und somit auch sperrige Güter wie z.B. Skier oder umfangreiches Reisegepäck zu transportieren. Bei heruntergeklapptem Mittelteil steht Ihnen im Fond eine Armauflage mit zwei integrierten Getränkehaltern zur Verfügung. Darüber hinaus befinden sich zwei zusätzliche Verzurrösen im Gepäckraum. Ihre Vorteile: Bei Bedarf bleiben durch die geteilt umklappbaren Rücksitzlehnen Sitzplätze im Fond erhalten; Ebener Ladeboden ohne Stufen; Komfort beim Transport sperriger Güter; Besserer Schutz der Ladung gegen Diebstahl und Umwelteinflüsse im Gegensatz zum Dachtransport; Keine Verminderung von Fahrkomfort und Dynamik durch Transport im Fahrzeuginnenraum"
     
  6. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mit dem Ö-Paket könntest du recht haben!

    Da steht dabei:
    Durchladesystem inkl. Ski- und Snowboardtasche​
     
  7. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Stand bei mir in DE auch in der Bestellbestätigung...ich habe darauf bestanden ihn zu bekommen. Wenn BMW zu blöde ist die Auftragsbestätigung anzupassen müssen die das auch liefern.
     
  8. #7 pommes3, 28.08.2012
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    17
    Baujahr:
    08/2012
    hab ihn auch erst 3 Tage nach auslieferung bekommen , auch unaufgefordert von meinen freundlichen....
     
  9. #8 ralle2000, 28.08.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    stand im .de konfigurator beim 35 und 14 er auch dabei. da haben sie es anscheinend vergessen zu korrigieren.
     
  10. #9 JayJay125D, 30.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei mir war das so:
    1) Im Konfigurator stand im März/April "Durchladesystem inkl. Skisack" drin.
    2) Die Option wurde genauso mit dem Freundlicheen diskutiert.
    3) So stand es auch im Konfigurator des Freundlichen.
    4) Im Angebot wurde ebenfalls die Option inkl. Skisack angeboten.
    also bin ich davon ausgegangen, dass der Sack dabei ist. Allerdings war bei der Abholung keine Tasche im Fahrzeug. Dass die Tasche nicht dabei war, ist mir erst am nächsten Tag aufgefallen, da ich einfasch nicht wirklich dran gedacht habe. Habe dann mit meinem Freundlichen telefoniert und er hat mir versichert, dass wirklich keine Tasche mitgeliefert wurde und diese evtl. versehentlich im Autohaus verbummelt wurde. Also habe er und ich jeweils unabhängig mit BMW telefoniert und dort konnte die Sache anfangs auch nicht geklärt werden. Selbst an der Hotline hat mir keiner gesagt, dass der Sack nicht zum Umfang gehört und dass es evtl. ein Fehler wäre. Man wollte sich aber drum kümmern und mich zurückrufen. (Ich warte bis heute auf den Anruf.) Nach mehreren Telefonaten meines Freundlichen mit BMW hat er es dann doch noch geschafft mir die Tasche zu besorgen. Komischerweise ist jetzt im Konfigurator keine Spur mehr von Skisack. BEi der Abholung der Tasche stellte sich heraus, dass BMW gar nicht vorhatte die Tasche nachzuschicken. BMW hat meinem Freundlichen gesagt, dass es sich bei der Bestellung um einen Druckfehler gehandelt hat und der Sack gar nicht dazugehört. Um die Sache aber zu klären, sollte mein Freundlicher eine Tasche aus dem Zubehör bestellen und mir geben. Angeblich ist es nun eine andere Tasche als die, die sonnst mitgegeben wird.
    also insgesamt finde ich die Angelegenheit ziemlich komisch und eher schon peinlich von BMW. Erst schreiben sie, dass die Tasche inkl. ist und anschliessend muss ich der Tasceh quasi hinterherlaufen.
     
  11. #10 ralle2000, 30.08.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    vor allem haben sie sich nicht mal die mühe gemacht das aus ihrem konfigurator zu nehmen. wählt man dort den 114 steht das immer noch mit durchladesystem inkl skisack :eusa_clap:

    bei dir steht das aber dann auch direkt so auf dem kaufvertrag?
    meinem kollegen wurde zb einfach gesagt das das da nicht dazu gehört, und es sich um einen fehler handelt (aus der kategorie pech gehabt).
    is ja eigentlich ne klare sache: das steht auf der rechnung und dem vertrag, also muss das teil her.
    ich kann ja auch nicht einfach her gehen und sagen: "ach von dem kaufpreis der da auf der rechnung steht da zahl ich jez einfach mal 500 EUR weniger."

    sorry aber da stellen die sich echt an.
     
  12. #11 JayJay125D, 30.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich würd - und so hab ich es auch gemacht - da hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass er nachgeliefert wird.
     
  13. #12 tobbi KLEIN, 30.08.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich habe heute Morgen meinen 118d als 3-Türer bestellt, und auf dem von mir unterschriebenen Vertrag steht folgendes aufgeführt:

    Insofern hat BMW da anscheinend noch nichts geändert und ich werde wohl auch drauf bestehen dürfen.
     
  14. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ja, Blödheit muss bestraft werden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich habe den bestellvorgang von gestern aus dem händlersystem, da steht nur noch DURCHLADESYSTEM....

    ebenso beim 118d im konfigurator NUR duchladesystem ohne weiters zubehör (dito verzurrösen sind dabei).

    gruss
     
  17. #15 JayJay125D, 12.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wollte nur mal nachfragen, ob sich bei den Betroffenen ohne skisack bereits was ergeben hat?
     
Thema: Skisack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw skisack 2er

Die Seite wird geladen...

Skisack - Ähnliche Themen

  1. Welchen Skisack nutzt ihr im e87?

    Welchen Skisack nutzt ihr im e87?: Hallo, da ich meinen 1er dieses Jahr das erste Mal im Winter in die Alpen scheuchen möchte, interessiert mich welche Lösungen ihr so für die Ski...
  2. [Verkauft] Skisack

    Skisack: Verkaufe hier meinen selbst ausgebauten Skisack. Optional gibt es die Kofferraumklappe auch dazu. Versand möglich. 80€ VB Einfach PN Gruß Marvin :)
  3. Rückbank - Kofferraum Skisack

    Rückbank - Kofferraum Skisack: Hey Leute, Bin dabei meinen Skisack im e88 auszubauen. Rückbank ist komplett draußen. Nur wie bekomme ich den Skisack raus? Bzw aus welcher Seite...
  4. SUCHE BMW E81/E82 1er Rückbank M Sportsitze Teillleder MIT !!!Skisack-Öffnung!!!

    SUCHE BMW E81/E82 1er Rückbank M Sportsitze Teillleder MIT !!!Skisack-Öffnung!!!: Hallo, ich bin vergeblich auf der Suche nach solch einer Rückbank! BMW E82 123d Coupe Baujahr 09/2011 Meine Rückbank ist kaum benutzt und in...
  5. Skisack zur Armlehne umbauen

    Skisack zur Armlehne umbauen: Guten Abend. Ich besitze einen 118d E81 mit durchladesystem un Skisack. Die "Box" vom Skisack ist ja bei der Rückbank in der Mitte integriert...