Skisack nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von iblacky, 05.01.2013.

1. #1 iblacky, 05.01.2013
    iblacky

iblacky 1er-Interessent(in)

Hi nochmal :-)

Ist es möglich beim 1er Cabrio einen Skisack nachzurüsten ?

Das Fahrzeug das ich gefunden habe hat leider keinen und ich würde schon gerne meine Ski transportieren können .

Gibt es eine andere Lösung für Ski beim Cabrio ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Automarkenwechsler, 05.01.2013
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Also ab Werk gibts die "Durchreiche" mit Sack scheinbar schon, sprich Nachrüstung ist ziemlich sicher machbar, wird aber wohl im schlechtesten Fall auf eine neue Rücksitzlehne rauslaufen.

4. #3 T.B, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
    T.B

T.B Guest

Nicht nur die Polsterteillehne sondern der ganze Lehnenrahmen muß getauscht werden.
    Siehe Teil 1(Pfeil)

5. #4 iblacky, 05.01.2013
    iblacky

Ufff

Danke für eure schnelle Antwort ! Habt ihr eine Ahnung was die ca kosten würde , sieht sehr aufwendig aus !

6. #5 Automarkenwechsler, 05.01.2013
    Automarkenwechsler

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Kommt sicher ein wenig mit auf die Innenausstattung an... Stoff / Leder macht schon einen Unterschied vermute ich mal ganz dreist.

Ich denke unter einem 4stelligen Betrag kommste da nicht weg, ausser Du bekommst einige Teile gebraucht günstiger.

7. #6 iblacky, 05.01.2013
    iblacky

Teuer :-)

Ich denke auch das es in dem Bereich liegen wird . Habe STOFF/SENSATEC FLASHPOINT/SCHWARZ also Teilleder. Habe bei EBAY schon nach gebrauchten geschaut aber nichts gefunden :-(

8. #7 Automarkenwechsler, 05.01.2013
    Automarkenwechsler

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Kannst dann ja mal vorsichtig mit den Infos rumrechnen...

RealOEM.com   BMW E88 118i Seat backrest, rear

Habe da einen zufälligen 118i E88 genommen, aber ich denke die Teile sind über die Jahre und durch alle Modelle durch identisch und gleich teuer. Wenn ich das recht verstehe brauchste quasi alle Teile die abgebildet sind - Bezug, Polster und Rahmen, dann ebenfalls das Innenteil (Bezug/Polster) und die Abdeckklappe hinten.

Ich weiss nicht wie es genau aufgebaut ist, aber VIELLEICHT ist es machbar nur den Rahmen mit Durchreiche und Transportsack + Abdeckung hinten zu nehmen und dann irgendwie Deine Polster von einem Sattler umzuarbeiten, aber letztlich wird das wohl auch net billiger.

Bezüglich der Preise die bei RealOEM angezeigt werden... bei den paar Teilen die ich mal gekauft habe fiel mir auf das der deutsche Preis in Euro etwa dem US-Dollarpreis entspricht, also Teile für 23USD laut RealOEM haben mich etwa einen Zwanni gekostet. Ob sich das auf alle Teile übertragen läßt weiss ich nicht. Kannst ja mal mit den konkreten Teilenummern googlen oder den Forumsdealer fragen was er Dir für ein Angebot machen kann.

Hier gibts zB schonmal den Rahmen gebraucht... BMW Original Teile online bestellen www.online-teile.com/bmw - Lehnenrahmen 52209135548 BMW Original Teil Online kaufen

9. T.B

T.B Guest

@ iblacky
    hast Du eine Ablagemulde zwischen den Rücksitzen.
    Wenn man die Durchlade hat ist immer diese Mulde abgebildet.

10. #9 iblacky, 05.01.2013
    iblacky

Danke

@automarkenwechsler

Vielen Dank für die ausführliche Recherche !

Das ist glaube ich alles viel zu aufwendig und teuer für den Zweck ein paar mal im Jahr ein paar Skier zu
    transportieren !

Werde vielleicht nach einer Lösung wie heckträger schauen !

@ThomasB

Danke für den Tip ! Bekomme das schöne Stück nächste Woche dann schaue ich nach ! Mein freundlicher bereitet ihn gerade auf .

11. T.B

T.B Guest

Du kannst ja den Freundlichen fragen ob er was über eine Nachrüstung weiß.

12. #11 Automarkenwechsler, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    Automarkenwechsler

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Als ich den letzten Satz las hab ich herzlich und schallend gelacht.

Verlasst euch niemals auf die Ansage eines Verkäufers was Nachrüstungen angeht. Bei meinem E82 hiess es steif und fest das man einen Aschenbecher (im Tausch gegen das Ablagefach) einfach technisch beim besten Willen nicht nachrüsten könne ("Warum nicht?" - "Ja naja das passt halt nicht, daher wird die Option ja ab Werk angeboten..." - ist klar). Für die Cupholder Nachrüstung bot mir der Werkstattleiter (!) dann immerhin die Möglichkeit doch eine neue Mittelkonsole zu kaufen, während der Verkäufer von Klemmhaltern für die Lüfterschlitze schwadronierte die er mal bei ATU gesehen hat. Bei nem 40k+ Fahrzeug...

Und das war nichtmal eine kleine Hinterhoffiliale... Die haben oft leider nur eine schemenhafte Ahnung von dem Zeug das sie da verkaufen bzw reparieren. Am besten ausdrucken, Teilenummern markieren und anhand dessen KV machen lassen.

(Sind sicher nicht alle so schlecht, aber wenn man mit Auftrag droht und ein Nein hört sollte man selber nachforschen obs echt nicht gehen KANN oder ob die sich nur Frickelarbeit vom Hals halten wollen...)

EDIT: http://shop.ksm-lemke.de/bmw-1er-e88-cabrio.html Ob da Skier drauf passen? Wie lang sind die Dinger? Wäre eine Alternative...

13. T.B

T.B Guest

Fragen kostet nix, es gibt auch gute Freundliche (wenn auch selten:mrgreen:).

14. #13 iblacky, 05.01.2013
    iblacky

:-)

Automarkenwechsler spricht mir aus der SEELE :-) Diese Erfahrungen habe ich bei meinem :icon_smile: auch gemacht :-)

Werde es aber trotzdem mal ansprechen, muss aber sagen der link von Automarkenwechlser ist SUPER ! Vielen dank das werde ich mir näher anschauen . Das wäre auch Ideal für den Sommerurlaub .

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

T.B Guest

von BMW gibt es verschiedene:
    Universal-Zubehör

17. #15 iblacky, 12.01.2013
    iblacky

Danke

Danke an alle tollen Tips und Vorschläge! Der erste Schritt ist getan , wir haben unseren Fuhrpark um einen schönen 120d Cabrio erweitert . Super Auto !!

Werde mir auf jeden Fall einen Heckträger zulegen, wo ich den Tip vom Automarkenwechsler favorisiere . Der Kam Lemke Träger scheint mir am sinnvollsten zu sein .

Thema: Skisack nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio durchlade

,
  2. 2er rücksitzlehne skisack

Die Seite wird geladen...

Skisack nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Welchen Skisack nutzt ihr im e87?

Welchen Skisack nutzt ihr im e87?: Hallo, da ich meinen 1er dieses Jahr das erste Mal im Winter in die Alpen scheuchen möchte, interessiert mich welche Lösungen ihr so für die Ski...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...