Skisack: Abmessungen und allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bjoern_krueger, 14.03.2008.

1. #1 bjoern_krueger, 14.03.2008
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin Leute!

Ich hab mir nen 118d bestellt, und noch kann ich an der Ausstattung Änderungen vornehmen.

Es geht um eine Kleinigkeit, nämlich den Skisack. Ich könnte mir vorstellen, dass ich durch diese Klappe in der Rückbank wunderbar die Karre von meinem kleinen Sohn schieben könnte (zusammengeklappt mit den Griffen voran). Dadurch würde ich ne Menge mehr Platz im Kofferraum haben, und müsste nicht die Rückbank umlegen.

Da der Skisack ja nun nicht die Welt kostet, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, ihn schnell noch nachzuordern.

Was ich bräuchte, wären die ungefähren Abmessungen der Durchladeöffnung.
    Wie ist denn der Skisack konstruiert? Man kann ihn doch auch rausnehmen, ist dann ein Loch in der Rückbank, oder gibt's dann da eine Klappe? Kann man mit Skisack hinten in der Mitte überhaupt noch sitzen (ich meine natürlich, wenn der Skisack 'leer' ist)? Wie sieht das im Kofferraum aus, schlabbert der Skisack da lose rum?

Vielleicht könnte mal jemand, der den Skisack hat, davon ein paar Fotos machen?
    Folgende Ansichten wären klasse:
    -Kofferraumansicht
    -Ansicht der Rückbank, wenn der Skisack nicht benutzt wird
    -Ansicht der Rückbank, wenn der Skisack rausgenommen ist

Freue mich auf Eure Tipps! Und wenn das Dink ok ist, werde ich es noch nachordern. Ich könnte ja auch mal zum nächsten Händler laufen, vielleicht haben die ja einen 1er mit Skisack rumstehen.

Danke und viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Loch mit ner Klappe drüber (aber halt ohne das Rahmenmodul mit Sack) nicht sogar in jedem 1er vorhanden ist... :?: :?:

4. #3 bjoern_krueger, 14.03.2008
    bjoern_krueger

Moin!

@M@ax
    Hey danke für Deine schnelle Antwort!

Nenee, ist keine Knarre! Schon eine normale Kinderkarre. Die kann man zusammenklappen, und dann ist sie ca. 30cm breit. Die Griffe müssten wunderbar durch die Öffnung in der Rückbank passen, sodass die Karre nicht quer in den Kofferraum gelegt werden muss.

Eine Frage noch: Du schreibst, dass man den Rahmen mit Sack komplett entnehmen kann, und dass dann ein Loch vorhanden ist. Heißt das, dass die Klappe, die das Loch verschließt mit am Skisackmodul dran ist?
    Also bei ausgebautem Sack ist auf jeden Fall ein großes Loch in der Rückbank? Oder gibt's eine in die Rückbank eingebaute Klappe, mit der man das Loch verschließen kann?
    Wenn es keine solche Klappe gibt, dann müsste es ja für jede gewählte Polsterung eine extra-Skisack-Klappe geben.

Und noch eine Kleinigkeit:
    Wie ist das Handling mit dem Skisack? Funzt das gut, oder muss man eine halbe Stunde fummeln, bis man das Ganze wieder zusammengewurschtelt hat, damit die Klappe zu geht?

Für mich ist eigentlich die Durchlademöglichkeit entscheidend, weniger der Skisack selbst. Und irgendwo habe ich gelesen, dass die Rückbank nur bei Bestellung des Skisacks diese Durchreiche hat.

Nochmal danke und viele Grüße,

Björn

5. #4 michel80, 14.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

meiner hat keinen skisack und deswegen auch keine klappe, wenn ich durchladen will, muss ich die lehne umklappen!

natürlich hast du eine klappe mit "polster" in der mitte der rückenlehne, die du immer verschließen kannst, ob nun das skisackmodul drin ist oder nicht. ich glaub, das gibt´s bei keinem hersteller anders! und natürlich wird diese klappe dann so bezogen, wie auch der rest der sitze bezogen ist. warum sollte das ein problem sein für den hersteller?

FALLS der 1er übrigens das erste auto sein sollte, bei dem das anders ist, muss mich bitte jemand korrigieren. beim 1er selbst habe ich die skisack-mechanik nur einmal bei einem dreitürer im ausstellungsraum gesehen...

und das zusammenfalten des skisacks war in meinem 5er E39 schon immer ein bisschen fummelig. aber den braucht man ja nicht oft - die durchlade ohne sack könnt ich öfter brauchen. aber ich hab ja weder das eine, noch das andere... :? :wink:

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

7. #6 nightperson, 14.03.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Der Skisack kann mit Rahmen herausgenommen werden und dann ist da nur ein Loch.

8. #7 Matze118D, 15.03.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Nachdem wir gerade aus dem Ski-Urlaub gekommen sind und ich noch zu faul war, den Ski-Sack wieder aufzuräumen, habe ich dir diese Bilder gemacht:

Die Öffnung ist ca. 30 x 20 cm.

9. #8 michel80, 15.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

siehste - ist nämlich doch ein bisschen ne fummelei und quetscherei... sollte aber einfacher sein, wenn du nur den skisack rausnimmst samt rahmen und dann wieder einbauen willst! oder faltet der sich dabei auch auf?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matze118D, 15.03.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Das "reinfummeln" geht schon. Währe aber durchaus möglich den skisack samt Rahmen auszubauen. Er faltet sich dann nicht auf...

12. #10 bjoern_krueger, 15.03.2008
    bjoern_krueger

Moin!

Danke Euch allen für eure Hilfe! Insbesondere natürlich auch Matze118d für die Mühe mit den Fotos!

Ich werde das Teil jetzt auf jeden Fall nachordern, scheint ja ne gute Sache zu sein, und kostet nicht die Welt.

Also nochmal danke und viele Grüße,

Björn

Thema: Skisack: Abmessungen und allgemeine Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio skisack

,
  2. ski abmessungen

,
  3. bmw 1er cabrio durchlade

,
  4. skidurchlade bmw maße,
  5. Skisacktasche
Die Seite wird geladen...

Skisack: Abmessungen und allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Welchen Skisack nutzt ihr im e87?

Welchen Skisack nutzt ihr im e87?: Hallo, da ich meinen 1er dieses Jahr das erste Mal im Winter in die Alpen scheuchen möchte, interessiert mich welche Lösungen ihr so für die Ski...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...