Skandal!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von phauser, 13.07.2009.

  1. #1 phauser, 13.07.2009
    phauser

    phauser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arlesheim (CH)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Skandal! :protest:

    Hallo liebe 1er Gemeinde.

    Ich hab da wieder mal’ne kleine Frage. :roll: Ich hatte vergangen Freitag meinen neuen 123d in der Werkstatt, da ich permanent komischer Klappergeräusche auf der Beifahrerseite beim Lüftungsschacht hatte/habe. Zudem habe ich dasselbe Problem wie ein paar von euch, dass die Rückbank ebenfalls komische Klapper- und Knarzkeräusche macht. :tear:
    Ich war absolut in der Hoffnung, dass die Werkstatt diese Probleme finden und eliminieren können… Ich wieder, in meiner Naivität, wurde des Besseren belernt. :kratz:
    Aussage der Werkstatt: Sie müssen den Lüftungsschacht (öhhh??? Gibt es das so zum Austausch) und den Ski-Sack austauschen, dann würde ich diese Geräusche nicht mehr haben… :-k
    Ok, ich muss diese Woche erneut hin. (Ist nicht so glaubwürdig)

    Aber das ist ja gar nicht was mich ärgert. Ich hatte noch was: :fahne:
    An meinem alten 120d hatte ich ebenfalls wie jetzt auch am 123d das Spiegelpaket. Ich konnte, wenn ich das Auto mit dem Schlüssel automatisch abschloss, den Knopf so lange drücken, dass sich die Spiegel von alleine hochklappten bzw. einfuhren.
    Jetzt wollte ich das bei meinem neuen 123d auch machen, da passierte aber genau überhaupt nichts. Als ich eben wegen den zwei Anderen Problemen in der Werkstatt war, wollte ich dass sie dieses Problem auch lösten.
    Antwort nachdem ich das Auto ungemacht abholte: Diese Option gibt es nicht mehr bei den neuen 1er Bmw. Man(n) kann die Spiegel per Knopfdruck auf dem Schlüssel nicht mehr einfahren bzw. hochklappen.
    Jetzt wollt ich euch mal fragen, stimmt das oder veräppeln dich mich schon wieder? :groll:

    Danke im Voraus!

    Gruss phauser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 13.07.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 Muehlenmann111, 13.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ja geht leider geht dass nicht mehr, bin deshalb ganz froh mit meinem vFL
     
  5. #4 Berentzenkiller, 13.07.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Skandal sag ich da nur!
     
  6. #5 Holk1ng, 13.07.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    :lol:
     
  7. #6 pousa13, 13.07.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    anklappen kann der händler nicht mehr codieren, kann nurnoch ein externer - so wie thorsten z.B. ;)

    siehe dieser Thread
     
  8. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Steinigt mich nicht, aber ist das so ein großes Manko? Man kann doch ganz bequem beim Aus-, bzw. Einsteigen über den Knopf auf der Seitenkonsole die Spiegel auf- oder zuklappen.

    Im Gegenzug verstehe ich die Argumentation von BMW nicht, wieso dieses Feature bei der Funkfernbedienung rausgenommen wurde. Irgendwo hier im Forum stand was, daß die Elektromotoren überhitzen würden?

    Ob ich nun die Spiegel über die Funkfernbedienung oder "manuell" per Knopf im Auto betätige ist doch eigentlich gleich?
     
  9. #8 folcheri, 13.07.2009
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Ihr mit euren Klappergeräuschen - nicht alle Tassen im Schrank?! :lol:
    Dreht halt eure Anlage auf oder kauft euch n gscheiten Auspuff!

    Gruß!

    Volker
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    LOL :\
     
  12. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Das hab bei unserer Rückbank/MAL und Co. fast zu 100% geholfen ...

    Das mit dem Lüftungsschacht hab ich schon öfters in Zusammenhang mit einem Windschutzscheibentausch gehört.
     
Thema: Skandal!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw skandal

Die Seite wird geladen...

Skandal!!! - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW??

    Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW??: Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW, hat vielleicht BMW auch geschummelt?! Der Skandal schlägt ja hohe Wellen. Wie seht ihr das?
  2. Skandal im Sperrbezirk

    Skandal im Sperrbezirk: Gestern abend hab ich mir den aktuellen Prospekt vom 3-/5 Türer angeschaut. Da ist auf S 44 eine Abbildung, die zeigt, wie hübsch Telefonnummern...
  3. Skandal - VW Werbung im 1er Forum

    Skandal - VW Werbung im 1er Forum: Hey zusammen, erm... ist das auch schon jemand aufgefallen, welche Werbung zwischen den Threads umhergeistert....: [IMG] Ein Kommentar...