[size=18]Wichtig:Fußraum Fahrerseite an der Konsole wird Hei

Diskutiere [size=18]Wichtig:Fußraum Fahrerseite an der Konsole wird Hei im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute , könntet ihr mal nachschauen ,ob es bei euch, wenn ihr die Lüftung(Klima)an habt auch im Fußraum ,Fahrerseite an der seite...

  1. #1 DerPate, 31.10.2009
    DerPate

    DerPate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW 77...
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute ,

    könntet ihr mal nachschauen ,ob es bei euch, wenn ihr die Lüftung(Klima)an habt auch im Fußraum ,Fahrerseite an der seite Mittelkonsole ,oberhalb dem Gaspedal rechts ,es ziehmlich warm wird wenn ihr die Hand auflegt an der PLastik verkleidung????BMW-Dealer meinte das wäre normal da hier die Leitung der Klimaanlage durchläuft,sicher war er sich aber nicht.

    Darum legt mal bei der nächsten Fahrt Hand auf ,aber erst wenn der Motor auch warm ist.

    Danke

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ein trauriges Problem des 1ers, dass er ständig den Fußraum heizt. Einziger Ausweg, Klimaanlage auf Vollgas kühlen und alles auf die Füße, dann kommt da auch mal ein kühles Lüftchen an (weit davon entfernt kalt zu sein).

    Übrigens hab ich mir aus dem Grund keine Klima-Automatik mehr genommen, macht aber keinen Unterschied, die Scheiße ist die gleiche mit und ohne Automatik, nur kann mans ohne Automatik schneller umstellen.
     
  4. #3 Strikersen, 31.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich habe keine Klimaautomatik und auch das Problem nicht!
    Die Einstellung von Temperatur ,Gebläse und Luftaustrittdüsen habe ich ganz ehrlich gesagt einmal eingestellt und fahre so damit seit 14Tagen umher!
    Ich bin damit sehr zufrieden! Die Lüftung ist echt super im Vergleich meiner bisherigen Autos! :daumen:
     
  5. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich finde auch, dass es im Automatikbetrieb übermäßig heiß wird an den Füßen. War deswegen auch schon mal bei der NL. Denen kam's auch komisch vor, konnten aber nichts machen. Ich habe zwar eine Klimaautomatik, nutze aber nur die Temperaturauswahl automatisch. Die Luftverteilung und das Gebläseniveau muss ich manuell nutzen. Gerade aus dem Grund, weil sonst die Füße anbrennen. Das Gebläseniveau ist nach meinem Empfinden viel zu hoch. Ich habe es fast ausschließlich auf unterster Stufe und das bläst mir meist noch zu stark. In der Vergangenheit habe ich immer wieder versucht, den kompletten Automatikmodus zu nehmen, aber das taugt für meine Bedürfnisse nicht. Meist bläst er im Winter schon auf zweiter oder dritter Stufe, wenn der Motor noch kalt ist. Da wird's dann mal schnell ganz frisch innen wenn man aus der Garage fährt. Und wenn der Motor dann warm wird, geht das Gebläse hoch, dass man kein Radio mehr hört. Nee, das kann's nicht sein. Hab' auch mal in der NL nachgefragt, ob man den Automatikmodus auf "sanft" ändern kann. Mit iDrive geht das ja. Ich hab' keins, dachte aber, dass das mit ihren Programmiergeräten möglich wäre. Geht aber natürlich nicht. Ich kenne andere Automobilhersteller, die programmieren einem jeden Wunsch ein. Da wird man sogar gefragt, ob man spezielle Wünsche hat.
    Naja, wie auch immer, wenn ich die Luftverteilung nicht auf die Füße stelle, brennen mir auch die Füße nicht an. Und der Mittelkanal wird bei mir auch nicht merklich heiß. Ich bin mal mit einem anderen Auto gefahren, da war es auch so, dass bei geschlossenen Düsen für den Fußraum, der Mittelkanal sehr heiß wurde. Das wäre gar nichts für mich.
     
  6. #5 Strikersen, 31.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmm, wenn ich das so lese, dann war die Entscheidung, auf die Klimaautomatik zu verzichten, doch nicht so falsch!
    Ich hatte bisher bei keiner Klima das absolute "Aha-Erlebnis" !
    Aber da war es mir egal, weil schon Serienmäßig im Auto verbaut!
     
Thema:

[size=18]Wichtig:Fußraum Fahrerseite an der Konsole wird Hei

Die Seite wird geladen...

[size=18]Wichtig:Fußraum Fahrerseite an der Konsole wird Hei - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  3. Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll

    Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll: Guten Tag, verkaufe meinen Original BMW Styling 261 Radsatz. Die Felgen befinden sich in einem sehr guten Zustand (ohne Bordsteinbeschädigungen)....
  4. Original BMW M208 Felgen 18 Zoll

    Original BMW M208 Felgen 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Satz BMW Doppelspeiche M208 Felgen in 18 Zoll. Hierbei handelt es sich um die Felgen für das VFL-Modell,...
  5. F20 Doppelspeiche 385 18"- RDCi nachrüsten

    F20 Doppelspeiche 385 18"- RDCi nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay einen Sommerreifensatz (BMW Doppelspeiche 385 18") ersteigert und möchte bzw. muss hier ein...