[E82] Sitzwangenverstellung Sportsitz defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von kellner-peter, 27.08.2013.

1. #1 kellner-peter, 27.08.2013
    kellner-peter

kellner-peter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hi zusammen,

bei meinem Fahrersitz verliert die linke Sitzwange Luft. Lässt sich normal aufpumpen und ohne Belastung ist es kaum spürbar. Erst wenn jemand drin sitzt verliert das Kissen deutlich an Luft.
    Somit vermute ich dass es am Ventil liegt und wenn ich richtig informiert bin sitzt das in der Pumpe.
    Daher meine Frage, hat jemand das selbe Problem oder schon mal gelöst? Wie aufwändig ist ein Tausch der Pumpe oder der Kissen.
    Und wenn ich da mal ran will muss ich die Sitzrückwand abnehmen. Ist das auch möglich ohne die Schrauben zu zerstören?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugelfang666, 28.08.2013
    Kugelfang666

Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    würde mich auch interessieren da ich bei meinem das selbe Problem habe

4. quax81

quax81 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hi,
    Mein aktuelles Problem ist der defekt vom Relais der Sitzwangenverstellung. Es gwht nur noch eine Seite. Es gibt die Einheit bei BMW nur komplett, also mit Pumpe und pipapo.. Kostenpunkt lt meinem Händler ca 260.- ohne Einbau. Ich weiß jedoch nicht ob das Kissen auch mit bei ist.
    Zum Thema Sitzrückwand abnehmen: mein Händler hat die Klipse wohl abgebrochen beim ausbauen, die Rückwand klappert unten.
    Gruss Tobi

5. #4 kellner-peter, 01.11.2013
    kellner-peter

kellner-peter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hi,

bei mir wurde das Problem nun behoben. Indem einfach alles neu kam. Neue Kissen + Pumpe. Hatte beides leider ein Leck. Die Freude war aber nur kurz, da am Fahrersitz jetzt alles super ist dachte ich mir probieren wir mal den Beifahrersitz. Nunja gleiches Problem. Aber da BMW sich nicht kulant zeigt werde ich mir das Geld sparen

6. #5 manhattan, 07.11.2013
    manhattan

manhattan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Bei meinem geht nur die Wange auf der Fahrerseite aufpumpen, jedoch nicht wieder zurückstellen, da der Motor der pumpe funktioniert, wenn man den Schalter drückt, gehe ich von einem defekten Schalter aus. Die Tage geht der zum Händler.

Gruß

Manhattan

Thema:

Sitzwangenverstellung Sportsitz defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzwangenverstellung Sportsitz defekt - Ähnliche Themen

1. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  5. Kühlkreislauf defekt?

Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...