[E82] Sitzwangenverstellung Sportsitz defekt

Diskutiere Sitzwangenverstellung Sportsitz defekt im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi zusammen, bei meinem Fahrersitz verliert die linke Sitzwange Luft. Lässt sich normal aufpumpen und ohne Belastung ist es kaum spürbar. Erst...

  1. #1 kellner-peter, 27.08.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hi zusammen,

    bei meinem Fahrersitz verliert die linke Sitzwange Luft. Lässt sich normal aufpumpen und ohne Belastung ist es kaum spürbar. Erst wenn jemand drin sitzt verliert das Kissen deutlich an Luft.
    Somit vermute ich dass es am Ventil liegt und wenn ich richtig informiert bin sitzt das in der Pumpe.
    Daher meine Frage, hat jemand das selbe Problem oder schon mal gelöst? Wie aufwändig ist ein Tausch der Pumpe oder der Kissen.
    Und wenn ich da mal ran will muss ich die Sitzrückwand abnehmen. Ist das auch möglich ohne die Schrauben zu zerstören?
     
  2. #2 Kugelfang666, 28.08.2013
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    würde mich auch interessieren da ich bei meinem das selbe Problem habe
     
  3. quax81

    quax81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hi,
    Mein aktuelles Problem ist der defekt vom Relais der Sitzwangenverstellung. Es gwht nur noch eine Seite. Es gibt die Einheit bei BMW nur komplett, also mit Pumpe und pipapo.. Kostenpunkt lt meinem Händler ca 260.- ohne Einbau. Ich weiß jedoch nicht ob das Kissen auch mit bei ist.
    Zum Thema Sitzrückwand abnehmen: mein Händler hat die Klipse wohl abgebrochen beim ausbauen, die Rückwand klappert unten.
    Gruss Tobi
     
  4. #4 kellner-peter, 01.11.2013
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hi,

    bei mir wurde das Problem nun behoben. Indem einfach alles neu kam. Neue Kissen + Pumpe. Hatte beides leider ein Leck. Die Freude war aber nur kurz, da am Fahrersitz jetzt alles super ist dachte ich mir probieren wir mal den Beifahrersitz. Nunja gleiches Problem. Aber da BMW sich nicht kulant zeigt werde ich mir das Geld sparen
     
  5. #5 manhattan, 07.11.2013
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Bei meinem geht nur die Wange auf der Fahrerseite aufpumpen, jedoch nicht wieder zurückstellen, da der Motor der pumpe funktioniert, wenn man den Schalter drückt, gehe ich von einem defekten Schalter aus. Die Tage geht der zum Händler.

    Gruß

    Manhattan
     
Thema:

Sitzwangenverstellung Sportsitz defekt

Die Seite wird geladen...

Sitzwangenverstellung Sportsitz defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....