[E87] Sitzwangenverstellung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Knobelbecher, 23.12.2013.

  1. #1 Knobelbecher, 23.12.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Seit heute funktioniert meine Sitzwangenverstellung nicht mehr:
    Drücke ich auf die Knöpfe an der Seite passiert nichts, die Sicherungen auf dem Schaltplan habe ich durchgeschaut, die scheinen alle in Ordnung zu sein.

    Was kann da sein? Das ärgert mich gerade schon ein wenig :icon_mad:

    Vielleicht kann mir ja einer helfen .. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Huhu

    Also ein paar Möglichkeiten:

    - Kabel unter Sitz für strom defekt?!
    - es ist ja ein Luft Kissen soweit ich weiß ;) vlt hat das ein Loch oder ein Schlauch ist defekt
    - kompressor defekt?!

    Vlt kannst du ja was höheren wenn du den Knopf drückst ? Ein Geräusch oder eben keins vlt mal mit dem Beifahrer vergleichen.

    Gruß
     
  4. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hab mal geguckt ne neue Pumpe ca. 170€ +
    Neues Kissen 15-30€
    Schlauch kp :D
     
  5. #4 Knobelbecher, 23.12.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich höre komischerweise nichts, auf beiden Seiten tut sich nichts.

    Die Sicherungen checke ich gleich nochmal, vielleicht habe ich auch was übersehen, laut WDS sind es auf Fahrer- und Beifahrerseite zwei verschiedene Sicherungen, bzw bei meinem Baujahr eine 30A Sicherung auf dem Steckplatz F37, ich bin gespannt... :D

    Achja, die Kissen sind es nicht, die haben immernoch die gleiche Position wie zuletzt eingestellt, sehe ich vorallem auf dem Beifahrersitz, da meine Freundin die Teile immer sehr sehr eng einstellt :D
     
  6. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    :P wenn beide Seiten nix machen dann tippe ich auf einen Strom Fehler :P
     
  7. #6 Knobelbecher, 23.12.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Okay jetzt wird´s lustig, Fenster Beifahrer geht nicht, Zigarettenanzünder und meine Endstufe für die Bässe gehen nicht ... Sicherung F37 ist bei mir nicht belegt :\
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Knobelbecher, 23.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Endstufe und Zigarettenanzünder Gehen wieder, die Sicherung war durch. Aber Fensterheber Beifahrer und die Sitzwangenverstellung gehen nicht :(

    Achso, wen es interessiert: Fensterheber Beifahrer war Sicherung F41, das Radio F14 und die Sitzwangenverstellung ist angeblich F37
     
  10. #8 Knobelbecher, 03.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Hat keiner eine Idee, anscheinend kommt am Stecker auch kein Strom an, an beiden Seiten :(

    So dank einem User aus der Facebook Gruppe konnte ich das Rätsel lösen, es war eine 10A Sicherung (Steckplatz F20), laut WDS wäre es eine 30A Sicherung gewesen (ebenfalls F20), die war durch, jetzt geht wieder alles *jubel*
     
Thema:

Sitzwangenverstellung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Sitzwangenverstellung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...
  5. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

    Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...