Sitzverstellung, Sitz Ausbauanleitung????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von dossantos1989, 20.03.2015.

1. #1 dossantos1989, 20.03.2015
    dossantos1989

dossantos1989 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Patrick
    Servus und Hallo,

ich möchte mich hier schon mal entschuldigen, falls das Thema schon mal behandelt wurde (habe leider nichts gefunden).

Ich möchte bei meinem 118d (Baujahr 2005) mit den Standardsitzen und mechanischer Sitzverstellung das Gurtschloss wechseln.

Kann ja nicht so schwer sein... dachte ich mir...

Sitz ausgebaut (4 Schrauben gelöst, die am Sitz nicht die Schienen), Stecker alle entfernt und Sitz raus...

So nun ist mir schon mal von der Mechanik diese blöde Klammer rausgefallen und ich hab keinen Plan wie ich die wieder reinbekommen soll???? Hat jemand vll Bilder oder kann mir sagen wie die eingebaut gehört??

Dadurch lässt sich jetzt die eine Seite zur Mittelkonsole die Schiene nicht ausbauen (da sie sich aufgrund der Klammer (vermute ich) nicht mehr verstellen lässt...) Hab ich sie gängig lös ich nur noch die zwei Schrauben der Schiene, ausbauen, Gurtschloss die Schraube raus, neues rein fertig....

Bitte nur konstruktive Lösungen und kein dummes Gelaber!!!
    Danke euch im voraus!

Lg Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peduc

peduc 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Für den ersten Beitrag schon ordentliche Ansage gemacht !!

wie du schon schreibst..... ist einfach.
    Einfach mal die Suchfunktion nutzen....

Thema:

Sitzverstellung, Sitz Ausbauanleitung????

Die Seite wird geladen...

Sitzverstellung, Sitz Ausbauanleitung???? - Ähnliche Themen

1. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Performance Sitze

Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  3. Sitze / Polster für 118i

Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  4. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...
  5. Bmw performance sitze

Bmw performance sitze: Serwus suche für meinen 1er m performance sitze.