Sitzverstellung; Federverbindung in Hartplatikrohr fetten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von diver-redsea, 30.10.2009.

1. #1 diver-redsea, 30.10.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo an Alle;)

Habe mal eine kurze Frage an Euch. Und zwar ist mir aufgefallen, dass unter dem Fahrer und dem Beifahrersitz eine große Spiralfeder sitzt, die in einem Hartplastikrohr verläuft. Ich nehme an, dass diese für die Sitzverstellung ist.

Mein Problem ist, dass diese Feder bei Unebenheiten schwingt. Und zwar an dieses Hartplastikrohr, was sehr nervige Geräusche verursacht.

Hat dies schon mal jemand beobachtet? Soll ich da jetzt etwas reinstopfen, so dass die Feder nicht mehr schwingen kann?

Man kann das Geräusch ganz gut provozieren, wenn man mit der Hand, das Plastikrohr bewegt, bzw. dran Wackelt.

Habe es mit Schmierfett versucht, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Vielleicht hatte dieses Problem ja schon mal jemand?!??

Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten
    diver-redsea

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzverstellung; Federverbindung in Hartplatikrohr fetten

Die Seite wird geladen...

Sitzverstellung; Federverbindung in Hartplatikrohr fetten - Ähnliche Themen

1. Sitzverstellung, Sitz Ausbauanleitung????

Sitzverstellung, Sitz Ausbauanleitung????: Servus und Hallo, ich möchte mich hier schon mal entschuldigen, falls das Thema schon mal behandelt wurde (habe leider nichts gefunden). Ich...
  2. [E88] Schalter Sitzverstellung/Memory tauschen.

Schalter Sitzverstellung/Memory tauschen.: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Beim E88 meiner Freundin ist der Schalter für die Memory Funktion am Fahrersitz defekt. Jetzt...
  3. [E82] Fetter Bass für 250€

Fetter Bass für 250€: Hi Leute brauche eure Hilfe ... Wie in der Überschrift schon geschrieben hätte ich gerne einen stärkeren bass in meinem e82 ... Bisher ist alles...
  4. NEUE BMW 1er F20 3er F30 F31 Sitz Schalter Sitzverstellung Memory LBV Lordose

NEUE BMW 1er F20 3er F30 F31 Sitz Schalter Sitzverstellung Memory LBV Lordose: [IMG]EUR 89,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Mär-09-2014 21:05:25 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. NEUE BMW 1er F20 3er F30 F31 Sitz Schalter Sitzverstellung Memory LBV Lordose

NEUE BMW 1er F20 3er F30 F31 Sitz Schalter Sitzverstellung Memory LBV Lordose: [IMG]EUR 89,00 (0 Gebot) Angebotsende: Dienstag Feb-25-2014 22:26:17 CET Sofort kaufen für nur: EUR 135,00 Jetzt bieten | Sofort kaufen | Zur...