Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fmkberlin, 10.04.2009.

1. #1 fmkberlin, 10.04.2009
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Ich würde gerne meinen 120i 05/2005 mit einer Sitzverstellung elektrisch mit Memory für den Fahrersitz umrüsten. Hat jemand ne Ahnung, was für Kosten da auf mich zukommen ?[/b] :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jamy_smooky, 10.04.2009
    jamy_smooky

jamy_smooky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Bei BMW kostet der Sitz glaub ich €1200 oder €1500 plus Arbeitsstunden.

4. #3 BMWlover, 10.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde jetzt auch mal die allein die Materialkosten auf ca. 1500€ ansetzen. Dazu noch der Einbau. Also musst du wohl deutlich über 2000€auf den Tisch legen.

5. #4 jamy_smooky, 11.04.2009
    jamy_smooky

jamy_smooky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    recht teuer..bei Audi kriegst beide elektrisch und Fahrer mit Memory für 1300€

6. #5 fmkberlin, 11.04.2009
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    ..bei Audi kriegst beide elektrisch und Fahrer mit Memory

Was sagt mir das ??? Kann ich mir bei "Audi" Sitze in meinen 120i einbauen lassen? :shock:

7. #6 BMWlover, 11.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Re: ..bei Audi kriegst beide elektrisch und Fahrer mit Memor

Kannst ja Audi Sitze nehmen :lachlach:

Bei BMW wirst du schon mit 2000€ rechnen müssen... :wink:

8. F1

F1 1er-Fahrer(in)

Falls du die Memorysitze wirklich brauchst, weil Du dich mit jemandem abwächselst, dann hat es Sinn. Kostet aber viel Geld, wie ich finde.

Ich habe sie auch. Bin aber der einziger Fahrer, daher einmal eingestellt und fertig.

Was ich aber toll finde, ist die dazugehörige Bordsteinfunktion, auch wenn man kein Ausenspiegelpaket hat. Wie ich! :grins:

9. MrEF

MrEF 1er-Interessent(in)

...da muss ich F1 zu 100% recht geben. Ich habe die Memorysitze auch nur mit reingekauft, weil meine Freundin mein Auto auch des öfteren benutzt und komplett andere Sitzeinstellungen hat als ich. Die verstellt das Teil in alle erdenklichen Richtungen inkl. der Spiegel - bei meineim alten Auto hab ich da immer ewig rumgefummelt bis der Sitz wieder gepasst hat.

Richtig genial finde ich aber, dass man quasi die Einstellungen auf den Schlüssel abspeichern kann. Was bedeutet ich kann im BC die Einstellungen so wählen, dass beim Aufsperren der Sitz und die Spiegel in die richtige Position fährt (is zumindst beim FL so). Habe dann den zweiten Schlüssel der Freundin in die Hand gedrückt und nie mehr das blöde Suchen der Sitzposition gehabt. :lol:

Würde es definitiv empfehlen, wenn zwei Personen dieses Auto nutzen, welche total andere Sitzpositionen haben. Andernfalls kann man sich das Geld sparen und für andere schöne Sachen verwenden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oVerboost, 12.04.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bisserl OT, aber warum hatten ältere Modelle wie E46 noch 3 Memoryspeicherplätze und der 1er und neuere Modelle nur mehr 2?
    Fand auch die alte Schaltereinheit schöner:

12. troy®

troy® Guest

Kann ich nur mutmaßen ... vielleicht, weil es seit dem eSchlüssel nur mehr 2 Stück pro Fahrzeug gibt, zu Zeiten der Bartschlüssel aber 2 1/2 oder 3?
    Oder weil eine Position als Komfortposition gedacht war?

Zum Thema:
    Ich/wir haben die Memorysitze und ich bin sehr froh darüber. Nach dem Öffnen kurz warten und schwupps ist alles eingestellt ... ich muss mich nie wieder in einen viel zu kleinen Spalt zwischen Sitz und Lenkrad quetschen um erst Mal an die Sitzverstellung zu kommen ... der Sitz ist immer perfekt für beide Fahrer eingestellt ... keine Kompromisse mehr. In der Neuwagenkonfiguration war das zwar auch kein Schnäppchen, aber trotzdem wesentlich billiger als eine Nachrüstung. Da ja etwas mehr daran hängt als der Sitz sowie Plus und Masse, glaube ich auch, dass es abhängig von der sonstiegn Ausstattung erhebliche Mehrkosten verursacht. Vermutlich wird es dann auch notwendig sein, beide Sitze elektrisch auszuführen, damit das Steuergerät keine Mecker macht. Preisschätzungen sind aber nicht mein Ding.

Gruß, troy®

Thema: Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sitzverstellung elektrisch mit memory für fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  3. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  4. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  5. Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory

Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory: Servus Leute :-) Bin neu hier und rüste den 2008er E88 meines Daddy's von mechanischen Ledersitzen mit SHZ auf elektrische Ledersitze mit...