Sitzverstellung elektr./manuell

Diskutiere Sitzverstellung elektr./manuell im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Da bin ich wieder: diesmal mit einer Frage zu den Sitzen... Betrifft Unterschied elektrische Sportsitze/ Manuelle Verstellung Ich hatte den...

  1. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Da bin ich wieder:
    diesmal mit einer Frage zu den Sitzen...
    Betrifft Unterschied elektrische Sportsitze/ Manuelle Verstellung

    Ich hatte den Eindruck, dass man die elektrischen Sitze nicht so sehr verstellen kann wie die manuellen, vor allem im Bezug auf Sitzhöhe (nicht so tief!) und Neigung der Sitzfläche (nicht so nach hinten gekippt)

    Was sagt ihr denn dazu?! Kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 15.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja das ist so.
     
  4. #3 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich nehme mal an, dass die Elektronik auch ein bisserl Platz braucht:wink:
     
  5. #4 Bender82, 15.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So wirds sein... für mich ist aber noch genug Platz im 1er mit 1,87m und elektr. Sitzen.
     
  6. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    bin ich also doch nicht ganz blöd... mist.
    kommt mir nicht auf die größe an, da wär bei 185cm genug platz, sondern vielmehr auf eine vernünftige sitzposition.
    scheiße: e-sitze sind also raus. mit denen wollte ich den lakritzigen klappmechanismus für den fondeinstieg eigtl ungehen. soll ich nun etwa nen 5-türer nehmen, nur weil bmw diesen klappmechanismus ( der macht mich wahnsinnig) verkackt hat?! das klappt echt im corsa besser...
     
  7. #6 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also mir taugt das System...
     
  8. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    bei mir bleibt das immer in der position hängen, wenn ich es nach vorn geklppt hab. nur mit gewalt klappt der schrott zurück... laut händler sei da nix defekt
     
  9. #8 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich schieb einfach den Sitz zurück, dann klappt die Lehne von alleine zurück...
     
  10. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    hab ich wohl etwa in fast 3 jahren einfach das system nicht gecheckt? hmmm... ich war der meinung, man müsste den hebel wieder ziehen und dann die lehne zurückklappen?
     
  11. #10 oVerboost, 15.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was mich bei der manuellen Einstellung aufregt: Ich bräuchte genau die Einstellung der Lehnenneigung zwischen den zwei vorhandenen Rasten. :twisted:
    Sprich, die Einstellmöglichkeit ist zu "grob". Das war im Golf besser mit dem Drehrad.
     
  12. #11 A1exander, 15.01.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Diese Drehräder sind auf meiner Hass-Liste ganz vorne mit dabei.
    Ich versteh nicht wie man sich partout nicht mit einer Einstellung abfinden kann, so wild ist das nun auch nicht.
    Zumal ich ohnehin den Eindruck habe, dass so etwas Tagesform-abhängig ist!
    Manchmal bin ich mit meiner eigenen Memory nicht zufrieden :icon_neutral:
     
  13. #12 exhorder, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Du darfst den vorgeklappten Sitz nicht an der Lehne greifen, sondern musst ihn an der Sitzfläche zurückschieben, dann rutscht er in die ursprüngliche Position zurück. Hat auch nen Weilchen gedauert bis ich das gecheckt hatte ;)

    @E-Sitze: Wären mir gewichtstechnisch zu schwer (zumindest hat das afair in den alten BMW nen vergleichsweise großen Unterschied gemacht, vielleicht hat sich das geändert). Die manuelle Verstellung ist mir präzise genug, auch da ich eigentlich der einzige wirklich regelmäßige Fahrer bin.
     
  14. #13 Bender82, 16.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Umlappfunktion der E-Sitze ist noch viel schlimmer als die der manuellen Sitze!!
     
  15. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    das probier ich heute mal aus! wenn das klappt, uuhhhh, dann hättest du mich gerettet!

    Danke
     
  16. #15 oVerboost, 16.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab keinen 3T, daher weiß ich es nicht, aber an der Sitzfläche zurückschieben? Da muss ich mich ja jedesmal nach unten bücken. :kratz:
     
  17. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Mit Schiebedach ist es knapp, aber passt! :)

    1,87m ist ne nette Größe: Groß genug um den meisten groß vorzukommen, klein genug um keine Probleme bei (kleinen) Türen etc. zu haben (und gut im 1er zu sitzen). :mrgreen:
     
  18. #17 Bender82, 16.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich lese hier zwischen den Zeilen dass du auch 1,87m bist?
     
  19. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Richtig!:icon_cool:

    Bist Du auch so zufrieden damit wie ich? :lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 exhorder, 16.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Mein Rücken ist noch gesund ;) - außerdem lass ich, wenn ich mehr als einen Mitfahrer habe, bevorzugt auf der Beifahrerseite einsteigen, da ist mir das dann weitgehend wurscht :grins:
     
  22. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    unglaublich! es funktioniert! danke, danke, danke, danke...dieses Forum ist goldwert ;)
     
Thema: Sitzverstellung elektr./manuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sitzverstellung scheiße

    ,
  2. bmw 1 sitzverstellung

    ,
  3. Elektr. Sitzeinstellung

Die Seite wird geladen...

Sitzverstellung elektr./manuell - Ähnliche Themen

  1. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  2. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

    Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...
  3. Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?

    Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?: Moin, musste das Verdeck leider manuell schließen (hab im NFRM etwas umkodiert und bin ohne Test einfach oben ohne losgefahren) und hab die...
  4. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  5. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...