Sitzverstellung Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Thunderbird, 19.07.2006.

1. #1 Thunderbird, 19.07.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    mir ist da bei meinem kleinen was aufgefallen und jetzt wollte ich mal fragen ob das bei euch auch so ist.

Die Sitzverstellung der Beifahrerseite ist kürzer als beim Fahrer, also man kann den Beifahrersitz nicht so weit vor rutschen wie die Fahrerseite. Ist das normal? Kann doch eigentlich gar nicht sein das die Schienen unterschiedlich lang sind oder doch?

Meine Frau wollte gestern vorrutschen damit die etwas größere Person hinten mehr Platz hat - geht aber nicht - sie kommt mit den Füßen gerade so bis vorne an die Ablage und hinten ist es halt scho recht eng...

Ich habe das M-Paket mit den Sportsitzen mit Lederausstattung ohne die elektrische Sitzverstellung - weiß ja nicht ob es da Unterschiede in den Sitzschienen gibt.

Bitte prüft das mal bei euren 1ern.

Thx Thunderbird

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soulfly, 19.07.2006
    Soulfly

Soulfly 1er-Interessent(in)

Hi,

höre ich zum ersten mal..... evtl. solltest du mal schauen wie die Höhenverstellung eingestellt ist.. Denn diese fährt ja nicht senkrecht nach oben und unten sondern wenn man sie nach ganz unten schraubt auch etwas versetzt nach hinten. (Blöd zu beschreiben)

Das wäre die einzige möglicheit die mir auf Anhieb einfällt

4. #3 Berthold, 19.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Bingo: Die Sitzhöhenverstellung "redet" ein gewaltiges Wort mit. Um die beiden Verstellbereiche vergleichen zu können muß bei beiden Sitzen die gleiche Höhe eingestellt sein! Stell den Sitz mal höher und du wirst sehen, dass er sich gleichzeitig etwas vorne bewegt! Das ganze arbeitet wie ein Trapez ( schon wieder bricht die Mathematik durch :oops: ).

Immer auf der richtigen Höhe

Berthold

5. #4 Thunderbird, 19.07.2006
    Thunderbird

Komisch,
    denke nicht das es daran liegt, das mit der Trapezförmigen Sitzverstellung ist schon klar, aber ich habe beide Sitze ganz unten von der Höhe her und kann trotzdem den Fahresitz betimmt 10cm weiter vor rutschen.

Cu Thunderbird

6. #5 trintrax, 19.07.2006
    trintrax

trintrax 1er-Interessent(in)

Ich habe es bei mir noch nicht geprüft, aber ist es vielleicht eine Sicherheitsfunktion?
    Soweit ich weiß ist der Längsmotor auf Schienen montiert und rutscht bei einem Unfall auf die Beifahrerseite.
    Zum Glück fahre ich immer! :unibrow:

7. #6 Thunderbird, 19.07.2006
    Thunderbird

Da mein 1er wegen defektem SOS Notrufsystem und sonst noch ein paar Kleinigkeiten gerade in der Werkstatt ist habe ich heute mal angerufen um das mit den Sitzen prüfen zu lassen. Mal sehen was die in der Niederlassung dazu sagen...

Und was ist mit euch? Hat es jetzt schon mal einer ausprobiert?

Cu Thunderbird

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berthold, 20.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo thunderbird,

hatte dir gestern schon geschrieben, aber irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein. Ich habe es gestern extra ausprobiert: Sitze auf gleiche Höhe gestellt und dann nach vorne gefahren, bis zum geht nicht mehr! Resultat: Auf beiden Seiten exakt gleich!

=> Laß' es von deinem :D prüfen und ggf. einstellen.

Immer ausreichend Platz

BErthold

10. #8 Thunderbird, 21.07.2006
    Thunderbird

Hey Leute Problem gelöst,
    in der Sitzschiene am Beifahresitz war noch eine Transportsicherung verbaut.

Scheinbar ist diese Plastikteil noch vom Einbau der Sitze übrig geblieben meinte der :D jetzt gehen jedenfalls beide Sitze gleich weit vor...

Cu Thunderbird

Thema:

Sitzverstellung Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Sitzverstellung Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite

Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kotflügel rechts für meinen 1er Hatch Bj. 06/2011. Farbe ist zweitrangig, wenn jedoch schon in...
  2. Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite

Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach dem kabelbaum für die sitzheizung, welcher vom sicherungskasten hinter dem handschuhfach zu den beiden...
  3. Knallen/Klopfen Armaturenbrett Beifahrerseite

Knallen/Klopfen Armaturenbrett Beifahrerseite: Moin moin, Nach viel Fett, Teflonspray und Fließklebeband ist der Innenraum endlich Knarz und Raschelfrei. Allerdings kommt ein (altes) Problem...
  4. E88 Seitenschweller Beifahrerseite in Alpinweiss III

E88 Seitenschweller Beifahrerseite in Alpinweiss III: Hallo Zusammen Suche Seitenschweller für BMW 120d Cabrio E88 in Alpinweiss III, Beifahrerseite. Gebraucht aber in gutem Zustand reicht völlig...
  5. [E88] Hilfe drehe durch - scheinwerfer abdeckung beifahrerseite

Hilfe drehe durch - scheinwerfer abdeckung beifahrerseite: Habe neue h11 standlichter bestellt und vorhin eingebaut. Ging auf der fahrerseite recht easy, hab einfach den ganzen luftfilterkasten ausgebaut,...