[E8x] Sitzreinigung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von KTM530, 22.12.2012.

  1. KTM530

    KTM530 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaiserslautern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Forum,

    Ich suche nach einer Idee meine Sitze sauber zu bekommen.

    ich hatte auf meinen Stoffsitzen Wasserflecken usw..

    Hab mit Polstereiger die Sitze nach Anleitung behandelt.

    Jetzt hab ich Flecken von dem Reiniger und bekomm den Reiniger nicht mehr weg:haue:

    Immer wenn ich vom Sitz aufstehe sammelt sich an den Nähten so eine Art weißes Pulver.. Der getrocknete Reiniger eben...

    Könnte kotzen:cry:


    Danke schon mal für euere Hilfe!:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 22.12.2012
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Was heißt nach Anleitung? Was genau hast du gemacht?

    Normalerweise shampoonierst du die Sitze und saugst es dann ab, der Sauger sollte natürlich keine Probleme mit Feuchtigkeit haben, also ein Naßsauger oder wie du bei Waschstraßen und Co hast, solche Allessauger.

    Jenachdem wie "schlimm" dein Problem ist, kann ich dir auch ausm Baumarkt von ArmorAll die Tücher empfehlen für Stoff. Die machen aber nur gut oberflächlichen Schmutz weg, es liest sich bei dir aber erstmal tiefgründiger. :wink:
     
  4. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Also ich habe den Stoffsitz meines vorletzten Autos mit stinknormalem Teppichreiniger aus dem Schlecker absolut sauber bekommen.

    Es waren Wasserflecken und ein Saucenfleck (Chickenburger McDonalds) auf dem Beifahrersitz.

    Ich bin wie oben beschrieben vorgegangen und der Beifahrersitz sah danach genauso wie der Fahrersitz aus (keinerlei Rückstände oder dergleichen).
     
  5. KTM530

    KTM530 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaiserslautern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Marcel
    Das hab ich auch alles so gemacht, leider hab ich den Reiniger nichtmehr richtig aus dem Sitz bekommen.

    Ich hab ein Kärcher Nass und Trockensauger.

    Dürfte am Staubsauger also nicht liegen:/
     
  6. #5 wobeck123, 25.12.2012
    wobeck123

    wobeck123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51373 Leverkusen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Wolle
    Hab meinen Fzg-Innenraum kpl. im Trockeneisstrahlverfahren reinigen lassen!

    Ergebnis: wie neu!!!

    Vielleicht googlest Du mal wer so was in Deinem Einzugsgebiet macht, ist sehr empfehlenswert und kostet i.d.R. ca. 100 € für den ganzen Innenraum.

    Baumgartner Trockeneisreinigungen - Trockeneisstrahlen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Jap kann ich auch empfehlen.
    Ansonsten herrscht bei mir absolutes Verbot im Fahrzeug für Essen und Trinken!!!
     
  9. #7 thomas.d., 25.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas

    Quasi hatte ich ein ähnliches "Problem". Ich habe Flecken auf dem Sitz mit Teppichschaum entfernt und hatte anschliessend eine hellen Wasserrand und Reste vom Reiniger.
    Versuchs mal so: Warmes Wasser ohne Zusatz, Mikrofasertuch, gut auswringen und in mehreren Arbeitsgängen kreisförmig ausreiben. Wenn es zu feucht ist mit ´nem Tuch trocknen, ansonsten einfach trocknen lassen, Finger von der Sitzheizung:eusa_naughty:

    Bei meinem Sitz ist alles wieder o.k. hat halt einige Arbeitsgänge erfordert.

    Kleiner Nachtrag noch: Es gibt in Drogerien GALLSEIFE. Kost fast nix. Oft sind die alten Hausmittel zur Fleckentfernung preisgünstig und funktionieren erstaunlich gut.


    Gruss Thomas
     
Thema: Sitzreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmwsitzreinigung

Die Seite wird geladen...

Sitzreinigung - Ähnliche Themen

  1. Suche Mittel zur Sitzreinigung

    Suche Mittel zur Sitzreinigung: Tach zusammen, Ich suche ein gutes Mittel zur Polstereinigung, der Handelsübliche Schaum hat es nur noch schlimmer gemacht, seht selbst. [IMG]