Sitzposition zu hoch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von maninblack, 15.07.2010.

1. #1 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

maninblack 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

ich frage mich schon die ganze Zeit, ob mit meinem BMW etwas nicht stimmt oder ob es normal ist so hoch zu sitzen...

Ich bin gerademal knapp 180cm groß und wenn ich meinen Sitz ganz nach unten stelle, habe ich zwischen Kopf und Himmel nur noch ca. 1 Finger breit Platz...

Habt ihr das Problem auch? Ich finde man sitzt sehr hoch im 1er (kein Vergleich zu meinem ehem. E36!)

Ich fahre einen 5 Tuerer mit elektrischen Sportsitzen!

Aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei dem 1er mit manuellen Sitzen, den ich vorher probegefahren bin, genau so knapp war...

Wie passen denn große Leute da rein?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 15.07.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, bist Du sicher dass Du den Sitz richtig eingestellt hast? Ich stelle den Sitz generell ganz nach unten egal bei welchem Wagen und sitze auch im 1er super drin, also nicht zu hoch. Habe allerdings manuelle Sitzverstellung, wobei das imho keinen Unterschied machen sollte.

P.S. Bin 185cm

Gruß
    schranzbird

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Bin 184cm und hab mindestens ne Hand breit Platz über dem Kopf, wenn ich den Sitz ganz unten habe! Und des ganze trotz Schiebedach, welches auch ein wenig Kopffreiheit nimmt.

Unter deinem Sitz klemmt auch bestimmt nichts, was den Sitz blockieren könnte?

5. #4 Muehlenmann111, 15.07.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hatte ich auchmal, aber jetzt isses wieder schön tief. :wink:

6. #5 Fabi189, 15.07.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Das kann man doch so pauschal garnicht sagen.
    Ich hab das selbe Problem. Bin 185 und steh mim Kopf am Dach an.

Warum? Weil ich komplett aufrecht sitze (Rückenlehne komplett vorne) und relativ nah am Lenkrad.
    Hört sich affig an, hat sich aber in vielen Situationen schon bewährt. :nod:

Wenn ich jetz in meinem Auto flack wie so n krasser Styler :lol: dann hab ich auch noch 2 Hände Luft zum Dach, aber keine richtige Kontrolle mehr übers Auto.

Und daher kommts dass die einen sagen es ist tief genug und die anderen findens zu hoch. ;)

7. #6 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

Fahrzeugtyp:
    130i
    hey,

also das schiebedach hab ich auch!

aber ich sitz genauso wie fabi, sehr senkrecht!
    vll liegts daran?

hier kann man meine sitzposition vll ganz gut erkennen:

8. #7 daytona900, 15.07.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also so pauschal lässt sich das nicht sagen bin bei 193 & Schiebedach auch noch ca3-5 cm vom Himmel entfernt, Sitze auch ziehmlich gerade so das ich locker das Handgelenk aufn Lenkradkranz ablegen kann ohne nach vorne zu gehen, kenn das eigentlich nur von Golf fahrern die meinen sie müssten sich reinlegen und die Rückenlehen nicht zu berühren und schaut dazu noch Affig aus!!!:driver:

9. #8 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

Fahrzeugtyp:
    130i
    hmm sehr komisch... also unterm sitz klemmt definitiv nix...

vll bin ich ja doch 199 und nicht 179 :-D

10. ndee

ndee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Bin 180cm, langer Oberkörper aber kurze Beine, sitze auch gerne aufrecht und jeden morgen hängt mir die Frisur im Dachhimmel :shock: Die Sitzposition generell ist sehr gut, müsste halt nur 5cm tiefer sein...

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, viel schlimmer finde ich die neuen Kopfstützen, die irgendwie nach vorne geneigt sind!?

11. #10 Diego444, 15.07.2010
    Diego444

Diego444 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Uwe
    Meine Sitzposition sieht aus wie die von maninblack. Ich bin 184, sitze ziemlich aufrecht und mit schön angewinkelten Armen in der "viertel vor 3 Stellung" (wie sichs gehört um anständig reagieren zu können!!!) und hab auch noch genügend Kopffreiheit!

Den Sitz in halber Liegeposition (Krasser-Checker-Look) kann ich mir mit 4 kaputten Bandscheiben gar nicht erlauben!

12. #11 lessthanmore, 15.07.2010
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hmm, also wenn ich den sitz komplett nach unten mache kann ich nicht mehr über's Lenkrad schauen :eusa_shifty:

13. #12 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

Fahrzeugtyp:
    130i
    hmm irgendwas stimmt dann wohl nicht... vll ist auch mein oberkörper zu lang :-)

der beifahrersitz geht auch etwas weiter nach unten als der fahrersitz... ist das bei euch auch so?

14. #13 Diego444, 15.07.2010
    Diego444

Diego444 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Uwe
    Nee, bei mir gehen beide gleich weit runter!
    Hast schon geguckt, ob was drunter klemmt?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zieri

zieri 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich wollte es gerade sagen, auf den Fotos sieht es so aus, als ob der Beifahrersitz niedriger ist - bei mir lassen sich beide gleich verstellen. Ich selber bin 1,93, sitze auch ziemlich aufrecht und habe zwar nicht mehr viel Platz nach oben, aber ich stell ihn mir auch so ein, dass es genau passt - d.h. da ist noch ein bisschen Spiel.

17. #15 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

Fahrzeugtyp:
    130i
    also unterm sitz klemmt definitv nix (hab am we erst die lordosenstuetze nachgeruestet - da haette ich es sehen muessen *g*)

aber ich werds mir nachher noch mal genau anschauen, nicht, dass isch irgendwo auf der welle was verklemmt hat oder so...

Thema:

Sitzposition zu hoch

Die Seite wird geladen...

Sitzposition zu hoch - Ähnliche Themen

1. e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?

e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?: Moin Moin ich habe leider ein Problem mit meinem 120d von 2008, bei startet geht der Ventilator vom Kühler direkt an und kurz danach, manchmal...
  2. Möglichkeiten für eine niedrigere Sitzposition

Möglichkeiten für eine niedrigere Sitzposition: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem 130i, bei dem es ja verhältnismäßig wenig Angebote im Netz gibt. Blöderweise bin ich recht groß...
  3. 120d dreht ohne Gas geben hoch

120d dreht ohne Gas geben hoch: Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit Längerem ein Problem mit meinem 120d Cabrio(Baujahr 2009;157000km).Ich fahre beruflich sehr viel und...
  4. Geräusch beim Bordstein hoch runter fahren

Geräusch beim Bordstein hoch runter fahren: Guten Abend Leute, bin neu hier im Forum, wenn ich im falschem Unterforum unterwegs bin dann entschuldigt bitte. Ich habe vor einen 116i...
  5. Sitzposition

Sitzposition: Hallo Leute, Ich habe meinen 1er (F21 Handschalter mit M-Paket) jetzt ein bisschen über ein Jahr. Mein Problem ist es, dass ich extreme...