Sitzposition zu hoch

Diskutiere Sitzposition zu hoch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich frage mich schon die ganze Zeit, ob mit meinem BMW etwas nicht stimmt oder ob es normal ist so hoch zu sitzen... Ich bin gerademal...

  1. #1 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

    ich frage mich schon die ganze Zeit, ob mit meinem BMW etwas nicht stimmt oder ob es normal ist so hoch zu sitzen...

    Ich bin gerademal knapp 180cm groß und wenn ich meinen Sitz ganz nach unten stelle, habe ich zwischen Kopf und Himmel nur noch ca. 1 Finger breit Platz...

    Habt ihr das Problem auch? Ich finde man sitzt sehr hoch im 1er (kein Vergleich zu meinem ehem. E36!)

    Ich fahre einen 5 Tuerer mit elektrischen Sportsitzen!

    Aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei dem 1er mit manuellen Sitzen, den ich vorher probegefahren bin, genau so knapp war...

    Wie passen denn große Leute da rein?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 15.07.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, bist Du sicher dass Du den Sitz richtig eingestellt hast? Ich stelle den Sitz generell ganz nach unten egal bei welchem Wagen und sitze auch im 1er super drin, also nicht zu hoch. Habe allerdings manuelle Sitzverstellung, wobei das imho keinen Unterschied machen sollte.

    P.S. Bin 185cm


    Gruß
    schranzbird
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bin 184cm und hab mindestens ne Hand breit Platz über dem Kopf, wenn ich den Sitz ganz unten habe! Und des ganze trotz Schiebedach, welches auch ein wenig Kopffreiheit nimmt.

    Unter deinem Sitz klemmt auch bestimmt nichts, was den Sitz blockieren könnte?
     
  5. #4 Muehlenmann111, 15.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hatte ich auchmal, aber jetzt isses wieder schön tief. :wink:
     
  6. #5 Fabi189, 15.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Das kann man doch so pauschal garnicht sagen.
    Ich hab das selbe Problem. Bin 185 und steh mim Kopf am Dach an.

    Warum? Weil ich komplett aufrecht sitze (Rückenlehne komplett vorne) und relativ nah am Lenkrad.
    Hört sich affig an, hat sich aber in vielen Situationen schon bewährt. :nod:


    Wenn ich jetz in meinem Auto flack wie so n krasser Styler :lol: dann hab ich auch noch 2 Hände Luft zum Dach, aber keine richtige Kontrolle mehr übers Auto.

    Und daher kommts dass die einen sagen es ist tief genug und die anderen findens zu hoch. ;)
     
  7. #6 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hey,

    also das schiebedach hab ich auch!

    aber ich sitz genauso wie fabi, sehr senkrecht!
    vll liegts daran?

    hier kann man meine sitzposition vll ganz gut erkennen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 daytona900, 15.07.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Also so pauschal lässt sich das nicht sagen bin bei 193 & Schiebedach auch noch ca3-5 cm vom Himmel entfernt, Sitze auch ziehmlich gerade so das ich locker das Handgelenk aufn Lenkradkranz ablegen kann ohne nach vorne zu gehen, kenn das eigentlich nur von Golf fahrern die meinen sie müssten sich reinlegen und die Rückenlehen nicht zu berühren und schaut dazu noch Affig aus!!!:driver:
     
  9. #8 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hmm sehr komisch... also unterm sitz klemmt definitiv nix...

    vll bin ich ja doch 199 und nicht 179 :-D
     
  10. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Bin 180cm, langer Oberkörper aber kurze Beine, sitze auch gerne aufrecht und jeden morgen hängt mir die Frisur im Dachhimmel :shock: Die Sitzposition generell ist sehr gut, müsste halt nur 5cm tiefer sein...

    Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, viel schlimmer finde ich die neuen Kopfstützen, die irgendwie nach vorne geneigt sind!?
     
  11. #10 Diego444, 15.07.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Meine Sitzposition sieht aus wie die von maninblack. Ich bin 184, sitze ziemlich aufrecht und mit schön angewinkelten Armen in der "viertel vor 3 Stellung" (wie sichs gehört um anständig reagieren zu können!!!) und hab auch noch genügend Kopffreiheit!

    Den Sitz in halber Liegeposition (Krasser-Checker-Look) kann ich mir mit 4 kaputten Bandscheiben gar nicht erlauben!
     
  12. #11 lessthanmore, 15.07.2010
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hmm, also wenn ich den sitz komplett nach unten mache kann ich nicht mehr über's Lenkrad schauen :eusa_shifty:
     
  13. #12 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hmm irgendwas stimmt dann wohl nicht... vll ist auch mein oberkörper zu lang :-)

    der beifahrersitz geht auch etwas weiter nach unten als der fahrersitz... ist das bei euch auch so?
     
  14. #13 Diego444, 15.07.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Nee, bei mir gehen beide gleich weit runter!
    Hast schon geguckt, ob was drunter klemmt?
     
  15. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich wollte es gerade sagen, auf den Fotos sieht es so aus, als ob der Beifahrersitz niedriger ist - bei mir lassen sich beide gleich verstellen. Ich selber bin 1,93, sitze auch ziemlich aufrecht und habe zwar nicht mehr viel Platz nach oben, aber ich stell ihn mir auch so ein, dass es genau passt - d.h. da ist noch ein bisschen Spiel.
     
  16. #15 maninblack, 15.07.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    also unterm sitz klemmt definitv nix (hab am we erst die lordosenstuetze nachgeruestet - da haette ich es sehen muessen *g*)

    aber ich werds mir nachher noch mal genau anschauen, nicht, dass isch irgendwo auf der welle was verklemmt hat oder so...
     
  17. #16 Fabi189, 15.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Der Beifahrersitz sieht niedriger aus weil er weiter hinten ist.

    Wenn Du den Sitz nach hinten schiebst, gewinnst Du an Kopffreiheit, weil da das Dach noch etwas höher wird und weil die Schienen unten am Sitz abschüssig nach hinten eingebaut sind.


    lg
    Fabi
     
  18. #17 Gnadenlos, 15.07.2010
    Gnadenlos

    Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bin 193 cm groß, sitze ziemlich aufrecht und habe genügend Platz (3-Türer, manuelle Sitzverstellung).

    Vielleicht ist bei Deinem 1er das Dach eingedrückt :narr:
     
  19. #18 Bremsbohne, 15.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn

    hallo,
    bin 1,70 klein und kann, wenn der sitz ganz unten ist, gerade so übers lenkrad gucken :mrgreen:
    ich denke dass bei dir dann irgenwas nicht stimmt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    1.95 + 3-4cm Haare (:mrgreen:), 5-Türer, kein Schiebedach, elektrische Sitzverstellung, da ist alles wunderbar! Sitze relativ tief, aber habe immernoch gut Platz zwischen Haar und Dach, ich denk mal so 3-5cm!
     
  22. #20 Bremsbohne, 15.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    warum kauft sich so ein riese nen kleinen 1er?:mrgreen:
     
Thema:

Sitzposition zu hoch

Die Seite wird geladen...

Sitzposition zu hoch - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  2. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  3. Luftmasse zu hoch

    Luftmasse zu hoch: Hallo Freunde, habe wenn ich im eco Modus fahre den Fehler über Carly ausgelesen. Motorleuchte ist während der Fahrt an. Jemand schon mal dieses...
  4. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

    Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...
  5. Drehzahl geht nicht hoch?!

    Drehzahl geht nicht hoch?!: Hallo zusammen, ich fahre ein 118 D 2010 er Jahrgang. Problembeschreibung: Wenn das Auto steht und im Leergang ist lässt sich der Motor bis max...