Sitzposition zu hoch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rick, 24.12.2008.

1. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Erstmal frohe Weihnachten.
    Irgendwie finde ich dass bei meinem 3 Türer mit Sportsitzen die Sitzposition viiiel zu hoch ist. Ich bin wirklich nicht groß (1,75 m) aber ich komme mir teilweise vor als würde ich in einem Golf Plus sitzen. Bin dann neulich mal einen 5 Türer vFL ohne Sportsitze gefahren und da saß man bei der untersten Stellung viel weiter unten. Voran kann das denn liegen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 24.12.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    So gings mir auch bei meinem Leihwagen. Der hatte keine Sportsitze und prompt konnte ich viel tiefer sitzen. Als ich dann in meinem eingestiegen bin, dachte ich mir verdammt ist der Sitz hoch :? Aber man gewöhnt sich dran :wink:

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich finde die unterste Sitzposition mit 1,75m eigentlich perfekt (hab auch Sportsitze).

5. #4 Polaris, 24.12.2008
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    So groß (klein) bist du :wink: :lol:
    Ne Spaß bin auch nicht viel größer :wink:

6. #5 Der_Franzose, 24.12.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich glaube Ihr habt deswegen das Gefühl, Ihr würdet bei nicht-Sportsitze tiefer sitzen, weil diese einen fetsen (nicht einstellbar) Winkel der Sitzfläche haben, und der ist standardmässig gering.
    Bei euren Sportsitze stellt Ihr bestimmt diesen Winkel grösser ein (auch ich), sodass eure Beine höher sind. Der Körper wird dadurch wahrscheinlich auch ein bisschen erhöht (aber fasst nichts), kommt darauf an wo der Drehpunkt genau ist.

Also versucht mal bei euren Sportsitzen diesen Winkel klein einzustellen (so wie bei normalen Sitze) und dann werdet Ihr wahrscheinlich das Gefühl haben, tiefer zu sitzen (obwohl euer Körper wahrscheinlich nicht tiefer sein wird).

PS: habt Ihr elektrische Sitze ? Ich habe in einem Forum gelesen, bei die könne man nicht so tief einstellen.......ob das stimmt ?

7. #6 Polaris, 24.12.2008
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Also ich habe die Sportsitze mit Lordosenstütze mit manueller Einstellung. Ich werde es mal so versuchen wie du es bschrieben hast.

8. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Habe auch "nur" manuelle Sitzeinstellung. Werde das auch mal ausprobieren aber ich denke nicht dass ich dann so tief sitze wie mit normalen Sitzen.

9. #8 LuxusLars, 24.12.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    viel tiefer wirst du auch nicht sitzen. hat er ja geschriebn. aber durch das ändern des winkel der sitzföche (wenn ich das richtig verstanden habe) kommt es einem so vor als würde man tiefer sitzen.

ich hab keine sportsitze. ich bekomm leider bei längeren fahrten rückenschmerzen.

10. #9 BMW-Ben, 24.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Meinst du, die bekommst du bei den Sportsitzen nicht?

11. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich hab auch die manuelle Sitzverstellung, mit der elektrischen kann man den Sitz deutlich weiter nach hinten und unten stellen, das stimmt.

12. #11 Sushiman, 24.12.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

also wenn ich bei meinen sportsitzen alles nach unten verstelle sehe ich über das armaturenbrett nicht mehr drüber (ich bin auch 1,75) ich weiss nicht was ihr habt...
    g, Sushiman

13. #12 Polaris, 24.12.2008
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich habe bei mir alles nach unten verstellt und ich sitze perfekt, auch dank den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe mich auch nicht beschwert sondern mir ist es im direkten Vergleich nur aufgefallen. :wink:

14. #13 LuxusLars, 25.12.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    weiß ich ja nicht:-) vllt würde die lordosestütze oder wie die heißt besserung bringen. bin der aber auch der meinung das ich ma gelesen hatte das die sportsitze angenhemer und konfortabler wären. finde zB die sportsitze bei nem kumpel im E46 bequemer und angenehmer wie die meinen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Ben, 25.12.2008
    BMW-Ben

BMW-Ben Guest

Ich habe generell Probleme mit dem Rücken. Muss auch häufig zur Massage etc.

Die längste Fahrt in dem 1er waren 8h reine Fahrtzeit. Ich hatte keinerlei Probleme in den Seriensitzen. Ich hatte vor meinem 1er nen Ford Ka ebenfalls mit den Seriensitzen, da hatte ich nach ner Zeit richtige schmerzen. Also ich finde die Seriensitze im 1er gut. Die Sportsitze würde ich wenn nur, dann nur wegen der Optik bestellen. Aber das ist ja wie immer geschmackssache.

17. #15 M to the x, 25.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Die Seriensitze sind definitiv in Ordnung, nur sind es halt Sessel und keine Sitze :wink:

In schnellen Kurven sitzt man beim Seriensitz halt mal ganz flott auf der Beifahrerseite - und das mögen viele nicht.

Thema:

Sitzposition zu hoch

Die Seite wird geladen...

Sitzposition zu hoch - Ähnliche Themen

1. e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?

e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?: Moin Moin ich habe leider ein Problem mit meinem 120d von 2008, bei startet geht der Ventilator vom Kühler direkt an und kurz danach, manchmal...
  2. Möglichkeiten für eine niedrigere Sitzposition

Möglichkeiten für eine niedrigere Sitzposition: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem 130i, bei dem es ja verhältnismäßig wenig Angebote im Netz gibt. Blöderweise bin ich recht groß...
  3. 120d dreht ohne Gas geben hoch

120d dreht ohne Gas geben hoch: Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit Längerem ein Problem mit meinem 120d Cabrio(Baujahr 2009;157000km).Ich fahre beruflich sehr viel und...
  4. Geräusch beim Bordstein hoch runter fahren

Geräusch beim Bordstein hoch runter fahren: Guten Abend Leute, bin neu hier im Forum, wenn ich im falschem Unterforum unterwegs bin dann entschuldigt bitte. Ich habe vor einen 116i...
  5. Sitzposition

Sitzposition: Hallo Leute, Ich habe meinen 1er (F21 Handschalter mit M-Paket) jetzt ein bisschen über ein Jahr. Mein Problem ist es, dass ich extreme...