Sitzpolster tauschen?

Diskutiere Sitzpolster tauschen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, augfrund der Laufleistung meines Autos merkt man so langsam, dass die Fahrerseite deutlich mehr durchgesessen ist als die...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo Leute,

    augfrund der Laufleistung meines Autos merkt man so langsam, dass die Fahrerseite deutlich mehr durchgesessen ist als die Beifahrerseite. Die Sitzpolster kosten nicht die Welt, deshalb habe ich über einen Tausch nachgedacht.

    Weiß jemand ob das geht? Ich habe Sportsitze mit Sitzheizung. Gerade letzteres macht mir Gedanken, da ich nicht weiß ob die Sitzheizungdrähte geklebt sind.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quertreiber, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    -Sitz ausbauen und demontieren.
    -Die Sitzheizung ist in Form von Matten an den Schaumstoff geklebt,sollte also neu (wegen Faltenwurf und verrutschen im Sitz),kostet aber auch nicht die Welt.
    -Sitzbezug ist mit Hilfe von Ringen/Krampen am Sitzbezug befestigt,zum lösen einfach eine Zange nutzen.Zum ersetzen/wieder befestigen braucht es eine spezielle Zange.
    -Anschließend erfolgt die Montage der Sitze und der einbauen.

    Ich empfehle dir die Demontage und Montage selbst zu machen,lediglich das beziehen vom Sattler machen zu lassen.
     
Thema: Sitzpolster tauschen?
Die Seite wird geladen...

Sitzpolster tauschen? - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  4. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  5. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...