Sitzpolster tauschen?

Diskutiere Sitzpolster tauschen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, augfrund der Laufleistung meines Autos merkt man so langsam, dass die Fahrerseite deutlich mehr durchgesessen ist als die...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo Leute,

    augfrund der Laufleistung meines Autos merkt man so langsam, dass die Fahrerseite deutlich mehr durchgesessen ist als die Beifahrerseite. Die Sitzpolster kosten nicht die Welt, deshalb habe ich über einen Tausch nachgedacht.

    Weiß jemand ob das geht? Ich habe Sportsitze mit Sitzheizung. Gerade letzteres macht mir Gedanken, da ich nicht weiß ob die Sitzheizungdrähte geklebt sind.

    Danke schonmal.
     
  2. #2 Quertreiber, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    -Sitz ausbauen und demontieren.
    -Die Sitzheizung ist in Form von Matten an den Schaumstoff geklebt,sollte also neu (wegen Faltenwurf und verrutschen im Sitz),kostet aber auch nicht die Welt.
    -Sitzbezug ist mit Hilfe von Ringen/Krampen am Sitzbezug befestigt,zum lösen einfach eine Zange nutzen.Zum ersetzen/wieder befestigen braucht es eine spezielle Zange.
    -Anschließend erfolgt die Montage der Sitze und der einbauen.

    Ich empfehle dir die Demontage und Montage selbst zu machen,lediglich das beziehen vom Sattler machen zu lassen.
     
Thema: Sitzpolster tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzpolster BMW 1er

Die Seite wird geladen...

Sitzpolster tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  2. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  4. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....