Sitzmemory nachrüsten

Diskutiere Sitzmemory nachrüsten im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, es ist zur Zeit sehr regnerisch und das Cab bleibt lieber in der Garage. Also warum nicht wieder etwas Schrauben. Projekt: -->...

  1. mkbmw

    mkbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Marco
    Hallo Leute,

    es ist zur Zeit sehr regnerisch und das Cab bleibt lieber in der Garage. Also warum nicht wieder etwas Schrauben.

    Projekt: --> elektrisch verstellbare Sportsitze mit Sitzmemory, Sitzheizung und elektrischer Sitzlehnenverbreiterung nachrüsten.

    Ausgangsbasis: --> manuell einstellbare Sportsitze mit Sitzheizung und elektrischer Sitzlehnenverbreiterung.


    Nun meine Frage...."Kann ich nach dem Tausch der Sitze, die Sitzmemory Funktion im BC freischalten/codieren und es funzt oder muss ich noch ein Modul dazu verbauen?!? Von der Verkabelung müsste doch alles bereits unter dem Sitz liegen, da meine bisherigen Sitze auch über eine Sitzheizung verfügt haben oder?!?"

    Mir ist es halt wichtig, das die Memory Funktion gegeben ist. Die Sitze an sich, sind ja identisch. Das Cab wird halt von meiner Frau und mir nach Bedarf bewegt und ich finde dieses Feature sehr nice. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung. Ich werde den Austausch in Bildern Festhalten und dann auch gerne eine Anleitung zum nachmachen
    Anfertigen. Habe diesbezüglich noch nicht wirklich etwas gefunden.

    Also bin für jede Info dankbar.
    Gruß MK



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver-118i, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2014
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hi Marco,

    dafür brauchst Du aber jede Menge
    Zubehörteile,von einem neuen Kabelbaum bis hin
    zu Stellmotoren usw.

    Ob sich das vom Preis her lohnt??????

    Hier kannst Du mal nachsehen welche Teile Du
    benötigst. :winkewinke:

    de.bmwfans.info
     
  4. mkbmw

    mkbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Marco
    Hey,

    ja stimmt ist ne Menge an Teilen wenn ich meine sitze auf elektrisch verstellbare umrüste. Antriebe Sitzverteilung etc. etc.

    Das wollte ich eigentlich umgehen und mir direkt neue Sitze in der Bucht ersteigern. Diese M-Sportsitze (mit Leder, Sitzheizung, Sitzlehnenverbreiterung und Sitzposition elektrisch verstellbar) wollte ich dann in mein Cab setzen.
    Was die Teile betrifft, da bin ich mir nicht sicher ob eine einfache Codierung reicht oder ob ich noch ein passendes steuermodul am BUS anschließen muss. Beim E46 war damals ein Sitzmemory Modul nötig.

    Gruß Marco


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 driver-118i, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Du brauchst auch noch ein Steuermodul.

    Ansonsten wenn Du komplette Sitze nimmst,
    müßte das Steuermodul mit dabei sein.
    Codieren muß man glaube ich nichts. :winkewinke:
     
  6. ASTB

    ASTB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gummersbach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

    ich hab den Sitzumbau schon hinter mir.

    Du benötigst die Elektrischen Sitze incl. Steuermodul.

    Dann musst du den vorhandenen Stecker am Fahrzeugkabelbaum für die Sitze umpinnen und ein Kabel für den CAN Bus nachziehen.
    Ich hab den CAN Bus bei mir am IDrive Controller abgegriffen.

    Bei funktionierten die Sitze auch ohne Codierung.
    Ich habe es aber dann sicherheitshalber trotzdem noch codiert.

    Gruß

    Tobias
     
Thema: Sitzmemory nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw memory sitze nachrüsten

    ,
  2. bmw 1er f20 fahrersitz elektrisch nachrüsten

    ,
  3. bmw elektrischen Fahrersitz nachrüsten

    ,
  4. sportsitze mit memoryfunktion nachrüsten,
  5. elektrischen sitz nachrüsten memory bmw 1er,
  6. f20 memory nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sitzmemory nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....