Sitzkonsolen Recaro PP-Sitz

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Zache, 28.11.2010.

1. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Serwas liebe 1er Fahrer,

ich hatte ein günstiges Angebot gefunden für einen PP-Sitz (Fahrerseite), der neu und unbenutzt sein sollte.:lol:
    Nicht lange überlegt und gekauft und jetzt hat sich beim Einbau rausgestellt, dass die Längsverstellung des Sitzes nicht mehr vorhanden ist, da wohl der Vorbesitzer den Hebel und das dazugehörige Gestänge abgeschnitten hat. Ich Trottel habe das erst beim Einbau bemerkt.:eusa_shhh:
    Angeblich stand dieser Sitz als Austellungsstück in einer Vitrine und der Händler sei pleite gegangen.

Der Verkäufer, nicht der pleitegegangene BMW-Händler, war sehr überrascht und hatte keine Erklärung. Ich hatte das Gefühl am Telefon, dass er nicht wirklich erfreut ist über meine geplante Rückgabe (Privatverkauf etc.), sondern hat von einer Einigungsmöglichkeit gesprochen. Wie die aussehen könnte, finanziell oder die Beschaffung einer neuen Konsole ist noch offen.

Ich habe mich jetzt mal bei Recaro auf der Homepage informiert, da ich ja weiß, dass es sich bei dem PP-Sitz um einen Recaro Sportster CS handelt. Allerdings gibt es von Recaro lt. Konsolenpreisliste 2010 nur eine Konsole für den E87 und nicht für meinen E82.

Falls jetzt alles ganz schlimm laufen sollte, d.h. die Privatperson ist zu keiner Rücknahme bereit ist oder ähnliches, kann ich notfalls eine Konsole vom E87 verwenden?

Leider liegt nichts Schriftliches vor, da es nur eine Anzeige bei E-Bay war und das ganze am Telefon lief und ich den Sitz selbst abgeholt habe. Irgendwie trau ich dem ganzen Braten nicht.

Danke für Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hast mal bei BMW angefragt was ne Konsole fürn PP Sitz einzeln kostet?

4. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass BMW gleich an Recaro verweist. Da ich heute erst mit dem Problem konfrontiert worden bin, hatte ich noch keine Möglichkeit direkt bei BMW oder Recaro nachzuharken.
    Grüße

5. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sorry, tut zwar nichts zur Sache, aber belässt du es beim Fahrersitz? ^^

6. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich wollte es erstmal bei dem Fahrersitz belassen und später den Beifahrersitz ebenfalls auf PP umrüsten. Der BMW-Händler konnte mir heute nicht weiterhelfen, da er erst selber in der Zentrale nachfragen müsse. Morgen bekomme ich erst Auskunft. Werd auch nochmal bei Recaro direkt nachharken.

Weiss vielleicht jemand ob die Aufnahmepunkte der Sitze (Konsole) vom E87 identisch zu dem des E82 sind? Bezüglich der Gurtführung mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da der Gurt beim E82 natürlich an der B-Säule und am Fahrerfußraum befestigt ist und nicht am Sitz.

Freu mich über jeden Hinweis!
    Grüße

7. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    So ich habe Neuigkeiten, die vielleicht den ein oder anderen interessieren. BMW verkauft nur den kompletten Sitz inkl. Konsole.:swapeyes_blue:

Recaro selber verkauft nur die Konsole zum Sportster CS (PP-Sitz) für den E87. Für den E82 wird die Konsole als OEM-Ware an BMW geliefert, es wird diese allerdings nicht von Recaro an Endkunden verkauft.:motz:
    Einzige Möglichkeit wäre eine Sonderanfertigung der Konsole, wobei ich gestehen muss, dass ich da schon nicht mehr am Preis nicht interessiert war. :crybaby:

Langer Rede, kurzer Sinn:

Ich konnte heute den Sitz zurückgeben und habe auch mein Geld wiederbekommen.:daumen:

Grüße

8. #7 munzi70, 01.12.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Die Aufnahmepunkte für die Konsole sind identisch. Wieso gibst Du den Sitz wieder zurück und kaufstn nicht komplett mit Konsole?

Btw: wie gross bist Du?

9. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich hab ja den Sitz komplett mit einer passenden Konsole für mein E82 erworben, allerdings war die Längsverstellung aus den o.g. Gründen defekt. Den Sitz inkl. montierter Konsole (neu, war nie montiert) hab ich ja von einer Privatperson für rd. 700€ erworben und nicht von einem Händler. Wenn ich ehrlich bin sind mir 1.750€ die BMW in Österreich mittlerweile für den Sitz haben möchte, außerhalb meines Budgets.

Mag sein, dass die Aufnahmepunkte der Konsole zur Karosserie identisch zwischen dem E87 und dem E82 sind, allerdings ist dann noch nicht geklärt ob die Konsole vom E87 auch den Klappmechanismuss beherrscht, denn ich für mein Coupe dann doch benötige.

Größe: 1,78m

Grüße

10. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Liebe Forums-User,
    Ich möchte Euch nur darauf hinweisen, dass der Sitz wieder auf der österreichischen Ebay-Seite reingestellt wurde ohne auf den Hinweis, dass die Längsverstellung defekt ist. Also aufpassen Freunde!!!

Grüße

Bmw M Micha gefällt das.
  11. #10 munzi70, 10.12.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Das ist ja wohl ein Unding! Ich würde an Deiner Stelle mal E-Bay informieren! Bzw. dem Einsteller eine "Warnung" zukommen lassen.

12. #11 fiete212, 12.12.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    der vollständigkeit halber kann ich dir sagen, dass die konsole vom e87 keine klappfunktion hat, ergo alles richtig gemacht :daumen:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus liebe Leute, ich habe heute bei einem Link, wo es um den PP-Endschalldämpfer für den Diesel geht einen PP-Sitz gesehen, der auch keine Längsverstellung mehr hat. Ich glaube mehr und mehr, dass ich damals einen Sitz wirklich nur rein für Austellungszwecke gekauft habe.
    Hier der Link:
    http://www.7-forum.com/bilder/news/...-Tuning-Messe-My-Car-in-Dortm-3641.html&ort=9

Grüße

15. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Bei EBay gibt mal wieder einen einzelnen Fahrersitz, diesmal mit Längsverstellung. Angebot ist nicht von mir, aber vielleicht hat ja wer Interesse. EBay-Nummer:300518312514

Grüße

Thema: Sitzkonsolen Recaro PP-Sitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine recaro konsole für bmw e87

,
  2. recaro pp e92

,
  3. bmw e87 118d recaro sitze

Die Seite wird geladen...

Sitzkonsolen Recaro PP-Sitz - Ähnliche Themen

1. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. [E8x] Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x

Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x: Biete hier einen Satz Sitzwinkel (original Recaro) und Konsolen (Eigenanfertigung) zum Verkauf an. Gebrauchter Zustand, aber voll funktionsfähig....
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  5. PP handbremsgriff & Lenkradblende

PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote