Sitzhöhe und Gewichtsunterschied E82 Sportsitze

Diskutiere Sitzhöhe und Gewichtsunterschied E82 Sportsitze im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, die Forensuche und Google haben leider keine Antwort ausgespuckt. Ich bräuchte Angaben zum Gewicht und der Sitzhöhe von den...

  1. #1 Christian Kunz, 29.04.2015
    Christian Kunz

    Christian Kunz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    die Forensuche und Google haben leider keine Antwort ausgespuckt.

    Ich bräuchte Angaben zum Gewicht und der Sitzhöhe von den Sportsitzen sowohl elektrisch als auch mechanisch.

    Soweit ich weiß, sind die M QP Sitze auch nur "normale" Sportsitze. Ich habe diese derzeit als elektrische Version verbaut und sitze viel zu hoch. Komme ich durch den wechsel auf mechanische Sitze tiefer? Wenn ja, wieviel. Und was spart der Verzicht auf die Elektrik an Gewicht ein?

    Danke für eure Hilfe

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, daß es um die 25 kg Gewichtsunterschied wäre (insgesamt für beide Sitze, also pro Fahrzeug). Wäre für mich aber auch durchaus vorstellbar, da es ja immerhin zwei elektrisch verstellbare Sitze sind. War zugegebenermaßen hinterher wirklich froh, daß ich die bei meiner Konfiguration damals nicht gewählt habe.
     
  4. #3 N55 TRETER, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    N55 TRETER

    N55 TRETER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der nicht elektrische Sitz wiegt 27kg.
    Ich mach die elektrischen heute schnell auf die Waage, sitzposition/höhe wird sich aber bestimmt nicht ändern ausser bei den PP sitzen
     
  5. #4 Dorfpeter, 29.04.2015
    Dorfpeter

    Dorfpeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass, zumindest beim e88, die Sitzhöhe mit elektrischen Sitzen höher ist, als mit Manuellen. Hatte Monate lang den dirketen Vergleich. Aber Achtung: Der Unterschied ist aber nicht wirklich groß. Habe es wahrscheinlich auch nur bemerkt, weil beim Cabrio mit den elektrischen Sitzen immer mehr Wind an meine Haare kam, als bei dem mit den Normalen. :lol: (Jeweils unterste Sitzposition wohlgemerkt)
     
  6. #5 Christian Kunz, 30.04.2015
    Christian Kunz

    Christian Kunz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Christian
    Danke schon mal für die Antworten. Mit dem Gewicht ist ja schon mal ein nicht zu verachtender Vorteil, falls das Ergebnis auf der Waage (danke schon mal für die Mühe) das bestetigt...

    Hat irgendjemand in der Nähe von Düsseldorf oder der Nordschleife mit den nichht elektrischen Sitzen mal Lust auf ein Treffen um das mal auszuprobieren?
     
  7. #6 fbnmaschine, 30.04.2015
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Können wir gerne machen. Komme aus Essen. Melde dich einfach per pn
     
  8. #7 coconut, 30.04.2015
    coconut

    coconut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    39
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, ich habe die elektrische Sportsitze und ich finde das Sitzposition viel zu hoch. Weißt jemand wieviel tiefer die manuelle Sportsitze sind?
     
  9. #8 kreuzspeiche!, 09.12.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    58
    Würde mich auch mal interessieren.

    Hat evtl jemand mal gemessen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #9 Donni_Darko, 11.12.2015
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    Ich messe morgen mal, ich denke 3-5Cm sollten es sein.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gotcha43, 12.12.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.259
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    So viel ist's nicht. Mehr als 2-3cm sollten es wohl kaum sein.

    Hab diesen Sommer noch von manuell auf elektrisch umgebaut und keine wirklich spürbare Veränderung der Sitzposition wahrgenommen. Sitz natürlich jeweils immer ganz unten gehabt.

    Dass ich zu hoch sitze, kann ich jedenfalls nicht behaupten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #11 kreuzspeiche!, 16.01.2016
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    58

    Ergebnisse?

    Ja ich sitze auch ganz unten bei den elektrischen.

    Aber hab das gefühl viel zu hoch zu sitzten evtl. fahr ich mit meinen sitz auch viel zu steil. Wie mich ja nicht ins auto legen oder nen buckel machen.
     
Thema: Sitzhöhe und Gewichtsunterschied E82 Sportsitze
Die Seite wird geladen...

Sitzhöhe und Gewichtsunterschied E82 Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. Spoilerschwert für F2X und E82!

    Spoilerschwert für F2X und E82!: Servus, es gibt einen Engländer der sehr coole Spoilerschwerter für den 1er (vFL & LCI), 2er und den E82 herstellt. Außerdem bietet er noch...
  3. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  4. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  5. iCarbon Frontlip e82 e88

    iCarbon Frontlip e82 e88: Hallo zusammen, zu verkaufen ist meine schwarz hochglanzlackierte iCarbon Frontlip für die M-Paket Front des e82 und e88. Aufgrund von...