Sitzhöhe Bei Leder Dakokta und Stoffbezug

Diskutiere Sitzhöhe Bei Leder Dakokta und Stoffbezug im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe einen F21 125dA (Bj. 2012) und einen F21 M140i (Bj. 2017). Der M140i hat die Ledersitze Dakota und der 125d die normalen...

1. #1 Chinook99, 25.05.2019
    Chinook99

Chinook99 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

ich habe einen F21 125dA (Bj. 2012) und einen F21 M140i (Bj. 2017).

Der M140i hat die Ledersitze Dakota und der 125d die normalen Stoffsitze. Ich bilde es mir definitiv nicht ein, denn ich sitze im 125d merklich tiefer. Nun ist die Frage ob es an den Sitzen liegt (Stoff vs Leder), oder ob sie irgendwann grundsätzlich etwas an der Sitzhöhe geändert haben. Übrigens sitze ich im 125d besser und sportlicher. Schade eigentlich.

Wer hat ähnliches beobachtet?

Grüße

2. #2 Matt hias, 25.05.2019
    Matt hias

Matt hias 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Diese Sitzhöhenthematik wurde in einem Thread schon abgehandelt.
    Vielleicht wirst du ja fündig.
    Die elektrischen Sitze sollen wohl minimal höher sein, als die manuell verstellbaren.
    Der Bezugsstoff des Sitzes ist hierbei wohl eher irrelevant.

Chinook99 gefällt das.
  3. #3 gotcha43, 25.05.2019
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Haben denn überhaupt auch beide manuelle Sitze? In diesen sitzt es sich bedeutend tiefer als in elektrischen sitzen.

Thema:

Sitzhöhe Bei Leder Dakokta und Stoffbezug

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhe Bei Leder Dakokta und Stoffbezug - Ähnliche Themen

1. Sitzhöhe / Sitze / Aufpolstern oder umrüsten?

Sitzhöhe / Sitze / Aufpolstern oder umrüsten?: Hallo zusammen, es wird immer wahrscheinlicher das ich bald den 1er e87 von meinem Bruder übernehmen kann und ich möchte mich schonmal mit dem...
  2. Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?

Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es Unterschiede bei der Sitzhöhe gibt wenn man die elektrische Sitzverstellung hat. Da ich momentan auf...
  3. Schiebedach - Sitzhöhe ?

Schiebedach - Sitzhöhe ?: Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie viel cm Kopffreiheit zum Dachhimmel ein Schiebedach wegnimmt?
  4. Sitzhöhe und Gewichtsunterschied E82 Sportsitze

Sitzhöhe und Gewichtsunterschied E82 Sportsitze: Hallo, die Forensuche und Google haben leider keine Antwort ausgespuckt. Ich bräuchte Angaben zum Gewicht und der Sitzhöhe von den...
  5. Sitzhöhe F20/F21 in mm

Sitzhöhe F20/F21 in mm: Hallo, ich suche die Sitzhöhe des F20/F21 in mm. Hab bereits im Internet gesucht, aber nix gefunden.. Bräuchte die Angabge analog dem hier:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden