Sitzheizungsschalter beim 1er Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Andi-T, 04.05.2010.

  1. Andi-T

    Andi-T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein 1er Cabrio zu suchen. Nun habe ich aber mal eine Frage auf die ich bis jetz noch keine Antwort gefunden habe. Ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Probefahrt beim freundlichen mit einem 118i Cabrio. Da befand sich der Schalter für die Sitzheizung unten in der Schalterreihe in der auch das Verdeck geöffnet und geschlossen wird. Nun musste ich dieses Wochenende wegfahren und mietete mir bei Sixt ein Auto. Durch einen super Zufall bekan ich wieder ein 118i als Cabrio. Bei dem befand sich der Schalter für die Sitzheizung aber im Klimabedienteil. Ich hab schon so ziemlich alle 1er in der Umgebung abgeklappert aber bei allen ist der Schalter für die Sitzheizung unten bei den Schaltern beim Verdeck. Ich will jetzt meinen Kauf nicht von sowas abhängig machen, aber ich würde gerne wissen nach was ich suchen muss und warum das so ist. Im Anhang hab ich auch noch ein Foto davon.

    Ich danke jetzt schon für Antwort.

    Gruß,
    Andi

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sven.rolf, 04.05.2010
    sven.rolf

    sven.rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Hallo Andi,

    die Position der Tasten für die Sitzheizung wurde zum MJ2010 (ab 09/2009) geändert. Seitdem befinden sie sich im Klimabedienteil.

    Gruß, Sven
     
  4. #3 1erliebhaber, 04.05.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So ist es! :)
     
  5. #4 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Denn Sinn hinter dieser Aktion verstehe ich aber bis heute nicht...
     
  6. #5 UBoot-Stocki, 04.05.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Was macht denn die Taste "All" da rechts? Bei mir ist da die lieb gewonnene Restwärme-Taste
     
  7. Andi-T

    Andi-T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Die "ALL" Taste rechts stellt links und rechts die selbe Temperatur ein.

    Gruß,

    Andi
     
  8. #7 Zebulon, 29.05.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vermutlich ist der Sinn dieser Aktion die Gleichteilepolitik. Bei unserem neuen 3er befinden sich die Sitzheizungsschalter ebenfalls im Klimabedienteil und es gibt die doofe ALL Taste statt der REST Taste.
    Ich find, dass sich damit die Ergonomie der Sitzheizungsbedienung deutlich verschlechtert hat, da die Taster ohne Blickkontakt nicht zu finden sind. Und das man die Funktion REST eingespart hat ist eigentlich eine Frechheit.
     
  9. #8 Schwarzes Weichei, 27.08.2010
    Schwarzes Weichei

    Schwarzes Weichei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Dieter
    Mein 118i Cabrio ist in der 3. Märzwoche 2010 in Leibzig produziert. Die amtliche Bezeichnung ist 1/C nicht mehr 182, also ganz aktuell. Ja, und die Tasten für die Sitzheizung befinden sich rechts und links neben denen für die Verdeckbetätigung. Ich habe allerdings eine manuelle Klima, vielleicht hängt es damit zusammen.
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wahrscheinlich ;)

    Mir ist es egal wo die Schalter sind, hauptsache der Popo wird im Winter warm.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Manager, 27.08.2010
    Manager

    Manager 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nicht nur im Winter muss der Pop warm werden, auch wenn man mal an schönen kalten Frühjahr oder Herbsttage offen fährt. Und die Hände müssen natürlich auch warm bleiben.
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ganz ehrlich? Ich hab die Lenkradheizung nicht, fahre im Winter oft offen, natürlich ohne Handschuhe und hab trotzdem keine Probleme mit kalten Händen. Normale Heizung reicht mir schon.

    Selbst ne Sitzheizung bräuchte ich nicht, nach ca. 20 Minuten ist der Sitz warmgesessen... Es ist nur eben schön, wenn das durch die Sitzheizung beschleunigt wird.
     
Thema:

Sitzheizungsschalter beim 1er Cabrio

Die Seite wird geladen...

Sitzheizungsschalter beim 1er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...