Sitzheizung's anzeige spinnt!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Elmo120i, 14.12.2006.

  1. #1 Elmo120i, 14.12.2006
    Elmo120i

    Elmo120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    hi

    also wie oben geschrieben meine sitzheizungs anzeige spinnt ein bischen, wenn ich nachts fahre und sitzheizung anmache, blinkt die komplette anzeige 1 mal dann nach 5 minuten wieder usw... also beide seiten beifahrer und fahrer hab leder sportsitze.

    hat das von euch auch schonmal jemand gehabt?!

    mein :-) meinte da wäre nix es wäre vlt. einbildung bzw. täuschung...
    ich mir gedacht ok, kann schon sein aber bin letztens mit nem bekannten gefahrn und er hats auch sofort gemerkt....

    kann es dem händler ja schlecht beweisen bzw. zeigen... da es spontan passiert und net immer gleich :(

    Mfg elmo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elmo120i,

    yepp genau das hatte ich auch bei meinem 118d .... aber beim :D konnte ich da nie zeigen ... kennt man ja ... und im Fehlerspeicher wird darüber nix gezeigt.

    Ich habe mir einfach einen neuen 118d gekauft und schon war das Problem erledigt :twisted:

    Hast du einen Neuwagen oder vielleicht meinen Alten 118d ? :wink: ?

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 Elmo120i, 14.12.2006
    Elmo120i

    Elmo120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    hi :D ne is ein 120i ;)

    und neuen kaufen will ich net^^ werde wohl beim nächsten besuch nochmal druck machen, mir bleibt sonst ja eh nix übrig.

    mfg elmo
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Bin mal gespannt ob der :D den Fehler findet.

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 Elmo120i, 18.04.2007
    Elmo120i

    Elmo120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen
    wollte nochmal was dazu schreiben natürlich war ich mittlerweile wieder beim
    :), naja lange rede kurzer sinn ihr kennt das ja der berüchtigte vorführeffekt,
    fehler wurden ausgelesen aber nichts, ich solle noch mal vorbei kommen wenn ich fahre, die anzeige wieder blinkt und dann direkt dahin ohne motor auszustellen da sich der fehler evt. wieder löschen würde beim motor abstellen.....

    Schon ein anderer mit sonem problem mittlerweile?!

    Mfg Elmo
     
  7. #6 NORDHAG, 20.04.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte bei meinem auch nur einmal gesehen (im Sommer, normale Stoffsitze), das ist aber schon ein Jahr her. Seitdem ist das blinken nicht mehr aufgetaucht. Tipp: Handy mit Videofunktion benutzen :D So ein Video reicht als Beweis beim :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wawinger, 27.04.2007
    wawinger

    wawinger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelheim
    Hallo elmo,

    bei meinem 120d ist das ebenso!
    Habe Sportsitze (keinLeder), wenn ich beide Sitzheizungen auf die dritte Stufe einstelle, kommt das "flackern" der Anzeige in einen ganz unterschiedlichem Intervall (ca. 1-2 Mal auf 5 Minuten)
    Wenn die Sitzheizung auf beiden Seiten nur auf Stufe 2 eingestellt sind, gibt es keine Störungen.
    Das ganze wurde von meinem Freundlichen als gaaaanz normal bezeichnet, also eigentlich könnte mir keiner eine Erklärung geben.

    mfg. wawinger
     
  10. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    was mir bei meiner anzeige aufgefallen ist, ist das wenn die anzeige als beispiel auf stufe 2 steht, ab und an die leuchte für stufe 3 kurz angeht. ich denke aber das liegt an der temperaturregulierung. er wird wohl kurz auf stufe 3 schalten um erneut zu heizen und die temperatur zu halten!?

    ist das jemadem von euch auch schonmal aufgefallen?
     
Thema:

Sitzheizung's anzeige spinnt!

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung's anzeige spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  2. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  5. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...