Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Grouara, 17.02.2011.

  1. #1 Grouara, 17.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Weiß zufällig jemand, ob kurz nach dem Einschalten die Sitzheizung auch bei nur 2 oder 1 Strich auf voller Leistung heizt. So dass sich dann nur die Endtemperatur unterscheidet.
    Oder unterscheiden die Stufen sich einfach in Heizleistung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 17.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habe den Eindruck, dass voll geheizt wird bis die Temperatur erreicht ist.
     
  4. #3 Bender82, 17.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Denke ich auch! Ist mir auf 1 schon zu heiß.
     
  5. #4 BombastiC, 17.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    man soll ja auch nicht mit nacktem Po darauf sitzen :D

    :lach_flash::lach_flash:
     
  6. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Allerdings finde ich, dass es recht lang dauert bis die Wärme da ist...

    Naja vorher hatte ich nen E34 mit Leder und ohne Sitzheizung. Das macht Spaß im Winter ohne Garage.....
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29

    Also ich merke ca. nach 30 Sek., dass es warm wird. Bin mehr als zufrieden damit.
     
  8. #7 BombastiC, 18.02.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    finde die heizleistung auch unterschiedlich hatte auch gehabt das sie nach 30sek warm wurde aber mittlerweile dauert es schon so 2-3minuten bis ich es richtig spüre
     
  9. #8 enseignant, 18.02.2011
    enseignant

    enseignant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Landshut
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ist deine Hosenweite in der Zeit auch von 34 auf 40 gestiegen? :grins:

    Ich finde die Sitzheizung schnell heizend und bin sehr zufrieden damit.
    Die Heizgeschwindigkeiten habe ich noch nicht verglichen, vermute aber, dass es egal ist, ob ein Strich oder zwei Striche eingestellt sind.
    Mich nervt allerdings, dass bei Knopfdruck immer gleich die volle Leistung eingestellt ist. Normal wäre doch 1 Druck ist ein Strich, zweimal drücken dann zwei und dreimal hat 3 Striche. Versteh den Sinn eh nicht ganz. Wahrscheinlich ist das wieder ein Punkt für den 1er als Frauenauto.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KoRnPly, 19.02.2011
    KoRnPly

    KoRnPly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Also es ist natürlich auch abhängig von der Kälte
    Wenns über Nacht - 20 Grad hatte dauerts ein bisschen länger bis es warm wird.

    Aber spätestens nach 1-2 Minuten merkt man es schon sehr deutlich dass es warm wird, und nach 5min auf Stufe 3 wirds schon sehr heiß.

    Ist auch gut so, denn mit den Jahren nimmt joa da auch die Heizleistung etwas ab, und wenns von Werk ab schon schwächer wäre, hätte man nach 15 Jahren nicht mehr so viel davon ;)

    Und auf Stufe 1 ist es auch schön angenehm, anfangs heizt es etwas stärker joa, aber nach einigen Minuten hat es eine gute Temperatur und das bleibt auch so!
     
  12. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Jup sehe ich auch so. Wobei die Sitzheizung in dem 3er von nem Kumpel deutlich weniger heizt (1 Jahr alt)..
     
Thema:

Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

    Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. [E8x] Sitzheizung durchgebrannt

    Sitzheizung durchgebrannt: Hallo, Bei meinen 120D ist die Sitzheizung von der Sitzfläche defekt. Ist wohl nach zu langer Nutzung am Stück durchgebrannt. Nun wollte ich die...
  5. E87 Sportsitze mit Sitzheizung

    E87 Sportsitze mit Sitzheizung: Hallo zusammen, nachdem das mit der Ablage so gut funktionert hat nun diese Anfrage. Ich suche zwei Sportsitze mit Sitzheizung für den E87....