..Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erNewbie, 25.05.2007.

  1. #1 1erNewbie, 25.05.2007
    1erNewbie

    1erNewbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich hab mal eine generelle Frage zum Thema Sitzheizung. Ich hab meinen 1er gebraucht gekauft, das Angebot war unschlagbar und somit hat mich zu diesem Zeitpunkt die fehlende Sitzheizung nicht gestört.

    Ein Jahr später schaut die Gschicht scho ganz anders aus und ich stell mir die Frage ob es möglich ist, die Original BMW Sitzheizung nachzurüsten und mit welchen Kosten ich evtl. Rechnen müsste. Neue Sitze werd ich dafür ja nicht unbedingt brauchen....oder doch??

    Vielleicht kann mir jemand von euch bei dieser (für meine Freundin extrem wichtigen - Frauen frieren ja immer) entscheidung ein bisserl helfen.

    in untertänigster Demut :D DANKE

    ..der Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 25.05.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Geht, ca. 230 EUR pro Sitz, ohne Einbau.
     
  4. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so mein erstes posting. hab mir gerade nen "jungen" gebrauchten 118d gekauft. bis auf sitzheizung :x hat er wirklich ALLES :) weswegen ich ihn dann gekauft habe....

    dass er keine sitzheizung hat stört mich jetzt (noch) nicht so. da mein "alter" aber eine hatte, werde ich (weiblich) wohl ähnlich jammern, wie oben beschriebene freundin.

    nun meine frage: hat diese "Lordosenstützenschalterabdeckungen" jeder sitz? hab sportsitze.....

    danke!!
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 29.05.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ja, das hat jeder Sportsitz. ausser du hast die Lordosenstütze - dann sitzt dort der Schalter :)

    ist eine viereckige Kunststoffplatte mit leicht abgerundeten Ecken und sitzt seitlich (aussen) in der Kunststoffblende. da wo auch die Rücklehneneinstellung ist.
     
  6. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das klingt gut. :)
    lordosenstütze hab ich zum glück nicht! mein papa hat die in seinem 5er und ich krieg jedesmal nach maximal 20 minuten fahren kreuzschmerzen :-//
     
  7. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    keine ahnung. bei mir passt das einfach nicht. aber soooo oft fahr ich papas auto ja auch nicht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

..Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

..Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

    Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. [E8x] Sitzheizung durchgebrannt

    Sitzheizung durchgebrannt: Hallo, Bei meinen 120D ist die Sitzheizung von der Sitzfläche defekt. Ist wohl nach zu langer Nutzung am Stück durchgebrannt. Nun wollte ich die...
  5. E87 Sportsitze mit Sitzheizung

    E87 Sportsitze mit Sitzheizung: Hallo zusammen, nachdem das mit der Ablage so gut funktionert hat nun diese Anfrage. Ich suche zwei Sportsitze mit Sitzheizung für den E87....