Sitzheizung - welche Bereiche werden geheizt?

Diskutiere Sitzheizung - welche Bereiche werden geheizt? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe Sportsitze und frage mich gerade, ob die Sitzheizung ordentlich funktioniert. Ist z.B. die ausziehbare Oberschenkelauflage beheizt? Die...

  1. blargh

    blargh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Ich habe Sportsitze und frage mich gerade, ob die Sitzheizung ordentlich funktioniert. Ist z.B. die ausziehbare Oberschenkelauflage beheizt? Die Seitenwangen?

    Ich bemerke nur auf der hinteren Hälfte des Sitzes und bis zur Lende eine Heizwirkung.

    E87 - 116i - Mai/2011
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Is normal.. Is ja ne Sitzheizung und kein Heizsitz
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Bei mir ist die komplette Sitzfläche und die Rückenlehne bis 10 unter der Kopfstütze warm, hab aber keine ausfahrbare Bein Auflage! Glaub das gibt's da auch nicht, wär ja auch blöd paar mal das Ding raus und reingefahren und die Kabel sind abgeknickt oder so:?
     
  5. #4 svenobmw, 29.10.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  6. blargh

    blargh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Na super! Da muss ich noch mal genau nachprüfen, ob da geheizt wird. Vielleicht merke ich's auch gar nicht. Meine Freundin merkt an den selben Stellen auf dem Beifahrersitz auch nichts …

    Ärgerlich! Wie wechselt man die Heizmatten aus? Kommt man irgendwie von unten ran oder muss Stoff/Leder abgedeckt werden?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ice tiger, 30.10.2012
    ice tiger

    ice tiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Marco
    Die Heizmatten sind auf dem Schaumstoff unter den Sitzbezügen aufgeklebt. An die Matten kommt man nur ran, wenn man den Sitz zerlegt.

    Würde ich, soweit noch Garantie besteht, lieber der Werkstatt prüfen und dann ggf. reparieren lassen. Ist eine nervige Arbeit...
     
  9. #7 svenobmw, 30.10.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Alternative zu BMW ist ein guter Sattler, da brauchst du nur die Matte besorgen und die Arbeitsleistung des Sattlers wird im Preis weit unter BMW liegen.
    Ich glaube die wollten bei mir nur für den Fahrersitz um die 300€ :angry::eusa_snooty:
    (da ich die Risse noch in der Seitenwange habe(Kulanz abgelehnt) warte ich bis die ganz im Eimer ist und lass dann alles zusammen wechseln, dafür wollen sie dann 600€ haben :motz:)
     
Thema:

Sitzheizung - welche Bereiche werden geheizt?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - welche Bereiche werden geheizt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nur im Fahrersitz

    Sitzheizung nur im Fahrersitz: Hi an die Bastelgemeinde Ich hab mal eine Frage. Da mein Fahrersitz (E82 M Ausstattung) einen mechanischen Schaden hatte , habe ich einen...
  2. Sitzheizung nur im Fahrersitz

    Sitzheizung nur im Fahrersitz: Hi an die Bastelgemeinde Ich hab mal eine Frage. Da mein Fahrersitz (E82 M Ausstattung) einen mechanischen Schaden hatte , habe ich einen...
  3. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...