Sitzheizung - welche Bereiche werden geheizt?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von blargh, 28.10.2012.

1. blargh

blargh 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Ich habe Sportsitze und frage mich gerade, ob die Sitzheizung ordentlich funktioniert. Ist z.B. die ausziehbare Oberschenkelauflage beheizt? Die Seitenwangen?

Ich bemerke nur auf der hinteren Hälfte des Sitzes und bis zur Lende eine Heizwirkung.

E87 - 116i - Mai/2011

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 135HD

135HD 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Is normal.. Is ja ne Sitzheizung und kein Heizsitz

4. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Bei mir ist die komplette Sitzfläche und die Rückenlehne bis 10 unter der Kopfstütze warm, hab aber keine ausfahrbare Bein Auflage! Glaub das gibt's da auch nicht, wär ja auch blöd paar mal das Ding raus und reingefahren und die Kabel sind abgeknickt oder so:?

5. #4 svenobmw, 29.10.2012
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  6. blargh

blargh 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Na super! Da muss ich noch mal genau nachprüfen, ob da geheizt wird. Vielleicht merke ich's auch gar nicht. Meine Freundin merkt an den selben Stellen auf dem Beifahrersitz auch nichts …

Ärgerlich! Wie wechselt man die Heizmatten aus? Kommt man irgendwie von unten ran oder muss Stoff/Leder abgedeckt werden?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ice tiger, 30.10.2012
    ice tiger

ice tiger 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Marco
    Die Heizmatten sind auf dem Schaumstoff unter den Sitzbezügen aufgeklebt. An die Matten kommt man nur ran, wenn man den Sitz zerlegt.

Würde ich, soweit noch Garantie besteht, lieber der Werkstatt prüfen und dann ggf. reparieren lassen. Ist eine nervige Arbeit...

9. #7 svenobmw, 30.10.2012
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Alternative zu BMW ist ein guter Sattler, da brauchst du nur die Matte besorgen und die Arbeitsleistung des Sattlers wird im Preis weit unter BMW liegen.
    Ich glaube die wollten bei mir nur für den Fahrersitz um die 300€ :angry::eusa_snooty:
    (da ich die Risse noch in der Seitenwange habe(Kulanz abgelehnt) warte ich bis die ganz im Eimer ist und lass dann alles zusammen wechseln, dafür wollen sie dann 600€ haben :motz:)

Thema:

Sitzheizung - welche Bereiche werden geheizt?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - welche Bereiche werden geheizt? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. Neues Thema im Biete-Bereich

Neues Thema im Biete-Bereich: Hallo, Ich bin noch neu hier aber warum kann ich in Biete-Bereich kein Thema erstellen? Lg
  5. H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x

H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x: Servus, ich suche privat oder ne günstige Werkstatt für nen H&R Federeinbau. Bisherige Angebote haben mich preislich vom Stuhl gehauen. 300-900€....