[E87] Sitzheizung: Und wieder hin

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von LedererI, 10.12.2014.

  1. #1 LedererI, 10.12.2014
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    So jetzt schreib ich mal hier weiter, das besser passt und wohl noch was längeres wird:eusa_doh:
    Die bisherige Geschichte könnt ihr hier lesen
    http://www.1erforum.de/vorstellung/habadere-aus-da-oberpfalz-183160.html

    Heut früh nun den Termin gehabt beim BMW Vertragshändler.
    Dieser konnte auch nur feststellen, dass die SHZ an der Lehne defekt ist.
    Aber wo genau der Fehler leigt????? Muß man schauen.
    Sprich wird was längeres, mit Sitzausbau, zerlegen usw.:swapeyes_blue::swapeyes_blue::crybaby:
    Da dies ja etliche Stunden in Anspruch nehmen wird, möchte es der Verkäufer in seiner Werkstatt selber machen (is ja irgendwie verständlich, da er sich viele Arbeitsstunden spart die er beim BMW Vertragshändler teuer zahlen müsst), hat aber erst im neuen Jahr (Anfang7Mitte Januar) Zeit und einen Leihwagen:crybaby::crybaby:
    Aber zuminderst will er lt. Tel. alles beheben ohne Kosten für mich :woohoo::woohoo:

    Dazu hät ich jetzt a Frage:
    Lt. BMW Händler kann es das SHZ Modul sein: Was is des, wo is des?
    ODER die Matte ist durchgebrannt : Da muß dann da ganze Sitz zerlegt werden, oder?

    Danke scho mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    shz modul sitzt unten am sitz dran, is a kleines schwarzes kästchen, wo kabel hingehen.
    wenn matte im sack, muss der sitz zerlegt werden, is aber machbar.
     
  4. #3 LedererI, 12.01.2015
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    So seit Freitag hab ich wieder an Leihwagen (e46 320 Touring:driver:) und der 1er steht beim richten.
    Mal schauen was dabei raus kommt und wie lange es dauert bis die SHZ wieder funkt.:kaffee::christmas_2:
     
  5. #4 LedererI, 19.01.2015
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    :woohoo::yeah:
    Seit Freitag 16.01. wieder mit warmen Gestühl unterwegs.
    Alles wird sooo schön warm, wenn man die SHZ anmacht.
    Das SHZ Modul war gar net defekt, sondern in der Matte der Lehne war ein Wackelkontakt. Die Matte wurde komplett gewechselt.
    Und man hat sogar an der alten Matte gesehen, wo an einer Stelle der Teflondraht (is es Teflon? oder anderes Material) gebrochen war. Und jenachdem wie man Druckausgeübt hat auf die Lehne geheizt oder halt auch net.
    :eusa_wall:

    Was mir aber wirklich net einleuchtet, dass bei so einem Fehler keine Fehlermeldung generiert wird, die man auslesen könnte.:eusa_snooty:
     
  6. #5 illuminati, 19.01.2015
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Wundert mich das er bei dir keinen Fehler angezeigt hat. Hatte mal eine defekte Heizmatte und diese wurde im Fehlerspeicher abgelegt.
     
  7. #6 LedererI, 20.01.2015
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ja einen Fehler hat es angezeigt beim Auslesen beim BMW Händler.
    Aber da wurde mir gesagt es kann mehrere Gründe haben: SHZ Modul unterm Sitz, oder Steckverbindung oder Matte.

    Und beim ersten Rep.-Versuch wurde ja erst mal das SHZ Modul gewechselt.
    Da aber jetzt der Wackelkontakt in da Matte war, geh ich fast davon aus, dass das alte SHZ Modul auch net kaputt war!!!!
    Aber unterm Strich is mir ja egal, weil hat ja nie was gekostet:lach_flash:

    Nur für die Fälle wo man keine Garantie, Gewährleistung usw. hat und man alles selber zahlen muß finde ich diese allg. Fehlerangabe doch gewagt.
    Weil man zahlt ja für Teile die eigentlich noch funkt.:eusa_naughty::eusa_doh:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung: Und wieder hin

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung: Und wieder hin - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

    Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. [E8x] Sitzheizung durchgebrannt

    Sitzheizung durchgebrannt: Hallo, Bei meinen 120D ist die Sitzheizung von der Sitzfläche defekt. Ist wohl nach zu langer Nutzung am Stück durchgebrannt. Nun wollte ich die...
  5. E87 Sportsitze mit Sitzheizung

    E87 Sportsitze mit Sitzheizung: Hallo zusammen, nachdem das mit der Ablage so gut funktionert hat nun diese Anfrage. Ich suche zwei Sportsitze mit Sitzheizung für den E87....