[E87] Sitzheizung spinnt

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von kansma, 15.01.2013.

  1. kansma

    kansma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Forum,

    vorweg: Ich bin erst seit ca einem 3/4 Jahr 1er Fahrer :) und ich habe keine Ahnung von den Bezeichnungen (Ich denke E87 müsste es sein...).

    Also mein Problem: Ich schalte morgens die Sitzheizung ein und bis gestern funktionierte das auch noch tadellos. Jetzt heisst das Ding auf Stufe 1 so heiß wie es auf 3 sein müsste und andersrum :-k
    Hinzu kommt noch, dass das Sitzteil nur aussen funktioniert, also in der Mitte des Sitzes ist es kalt. (Ich hatte schon das Gefühl, dass es nach dem Einschalten der Heizung noch kälter auf der Sitzfläche wird...)

    Also Lehne heisst total wild und Sitz nur aussen und inner Mitte kalt...

    Hatte das schonmal wer? Bzw. was könnt das sein/kosten... Hoffe nicht zuviel. Muss auch noch 80tkm Inspektion machen lassen :crybaby:

    Ich danke schonmal für eure Hilfe/Antworten!!!

    MfG
    Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 15.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier! :winkewinke:

    Eine Liste zu den E-Bezeichnungen findest du in meiner Signatur! So kannst du heraus finden, welches Fahrzeug du hast.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hört sich bissl nach defekter sitzheizmatte an...
     
  5. #4 Silverstar1000, 15.01.2013
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Da ist definitiv der Heizdraht durch. Hatte ich bei mir auch!
    Matte beim Forumshändler bestellen und dann auf zum Sattler deines Vertrauens.
     
  6. #5 Silverstar1000, 15.01.2013
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
  7. kansma

    kansma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah super! Also nich der Defekt :wink:

    Hab mir gleich mal den link durchgelesen... 350€ wäre echt bissel viel :)

    Dann werd ich das mal so machen...

    Ich danke euch und werd jetzt vorsichtiger mit dem Sitz umgehen :eusa_doh:, hatte bis zum BMW kauf leider keine Ahnung wie die Heizung funktioniert... nur über den warmen Popo gefreut :lach_flash:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gigsen

    Gigsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Hey,

    ich habe noch 2 komplette Standardsitzheizungsmatten von BMW hier rumliegen. Ich habe meine Sportsitze mit Sitzheizungen nachgerüstet und die blieben über aus dem Nachrüstbausatz.

    Interesse ?

    Ich kann Dir auch Tips geben zum Sitz umbauen
     
  10. #8 diggnboy, 20.01.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ich hab bei mir das gefühl das nur die Sitzfläche heizt.
    Die reglung funktioniert allerdings merk ich kaum hitze am rücken.
     
Thema:

Sitzheizung spinnt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  4. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

    Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  5. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...