Sitzheizung ohne Funktion LED leuchten

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Jaba11, 19.10.2013.

1. Jaba11

Jaba11 Guest

Hallo,

Habe ein Problem mit meiner Sitzheizung in meinem 118D.

Regulär sind teilleder Sitze verbaut. Ich habe nachgerüstete M-Sportsitze.

Komischerweise geht die Sitzheizung nun nicht mehr.

Fahrerseite: LED gehen nach 2 sek. Einfach aus. Sitz wird nirgendwo warm.
    Beifahrer: LED bleiben leuchten. Sitz wird aber ebenfalls nirgendwo warm.

Kann mir da jemand weiter helfen?
    Wäre sehr dankbar.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das sieht nach kurzschluss bei 1 (led geht wieder aus) und aderbruch bei 2 aus....wer hat denn die sitzheizung beim umbau rausgenommen und wieder eingebaut?

das zeugs ist empfindlich und mag sowas nicht so recht.....

gruss

4. Jaba11

Jaba11 Guest

Erstmal danke für die Antwort.

Umbau erfolgte privat, aber von einem Fachmann.
    Heizung ging auch danach. Nun nicht mehr

Was kann ich gegen den Kurzschluss machen?

Gruß

5. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    auweh... gewährleistung weg... sowas würd ich immer vom händler machen lassen, oder eben gar nicht in der gewährleistungszeit bzw. in den ersten 3-4 Jahren wo man noch auf kulanz hoffen kann. schätzte da muss teilweise die hardware der sitzheizung getauscht werden.

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das läuft IMMER auf den tausch der Heizelemente raus, da lässt sich bei bruch und/oder kurzschluss nichts mehr flicken.....

wenn die matten nicht exakt liegen, dann bekommen sie beim sitzen ungleichen druck/zug und dann wars das halt: HIN ist und bleibt kaputt.

leider

gruss

Thema:

Sitzheizung ohne Funktion LED leuchten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung ohne Funktion LED leuchten - Ähnliche Themen

1. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...