Sitzheizung nur Sitzfläche?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von e_90, 14.06.2012.

1. #1 e_90, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    e_90

e_90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo 1er Forum und vor allem Cabrio Fahrer
    Am 08.06.2012 haben wir unser 118i abgeholt. Wir sind sehr glücklich und stolz. Eine Frage hat sich seit vorgestern aufgetan. Bei der Sitzheizung wird nur die Sitzfläche warm, die Sitzlehne nicht. Vorgestern und gestern das erste mal angemacht. Gestern auch Beifahrerseite probiert, genau gleiche. Hat das Cabrio vielleicht wegen der "Klappsitze" nur Sitzflächenheizung? Bj ist 08/2009 Leipzig EZ 21.09.2009.

Zum freundlichen und Garantie und Gewährleistungsantrag?

Vorstellen werde ich das Auto in kürze mit etwas weitreichernden Infos und Bilder.

Vorab es ist ein 118i alpinweiß Sportpaket in Verbindung mit Comort und Advantage-Paket, Leder terra, xenon u.v.m

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e_90

e_90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
  4. #3 derausserirdische, 14.06.2012
    derausserirdische

derausserirdische 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hi e_90,

bei uns war die Lehne am Fahrersitz auch defekt. Allerdings habne wir das Modell 2010. Obwohl ich es nicht genau weiß, würde ich sagen, daß die Lehnenheizung auch tun sollte bei dir.

Bei uns jedenfalls was ein Heizdraht geschmolzen und es wurde das gesamte Polster mit Heizung getauscht auf Kulanz.

Die gesamte Heizung wird mit zwei Steckern wohl angeschlossen, so erklärte mit der Händler. Eben Sitzfläche und Lehne. Sieht aus als hätte man das bei dir vergessen. Denn durchgebrannt kann deine Heizung ja nicht sein, du hast sie ja zum ersten mal benützt.

Also zum Händler und machen lassen fertich.

Viele Grüße.

5. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
  6. e_90

e_90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    danke für die schnelle Antwort, gleich mal ein Termin gemacht für Freitag

7. #6 Bodiwodi, 14.06.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

bei meinen Sportsitzen werden Sitzfläche, Lehnen und Wangen warm...

Gruß

Michael

8. #7 tobi118i, 14.06.2012
    tobi118i

tobi118i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Wangen bei mir nicht. Nur die Flächen (Po und Rücken)....

9. e_90

e_90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Freitag beim Freundlichen,
    Fahrersitz Siitzfläche ok, Seitenwange li ok, Lehne nein re Wange nein, Rechter Sitz Komplettausfall Lehne u Wange. Bin ja gespannt ob die das ab und aufsatteln des Sitzes nacher wieder genau so hinbekommen , ich werde berichten

Aber wenigstens wars heut morgen schon wieder schön und ich bin offen in die Arbeit

10. e_90

e_90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    mal ein update.
    Fehlerdiagnose gestellt. Angebot vom BMW Händler ist unterbeitet. Kulanz wurde abgelehnt. Dialoganfrage bei BMW ist gestellt. Eine Bearbeitung über Händlerfreigabe (was unterhalb von 750,-€ möglich wäre lt. Serviceberater) verweigert die Geschäftsleitung des Autohauses weil es zu ungunsten seine Budget geht.
    Leider haben wir unser Fahrzeug 180km weit weg erworben. Bei VW, der uns gebeten hatte es über unser BMW Autohaus zu erfragen.
    Unser bisheriges BMW Autohaus ist jetzt aber so "ehrenkäsig" weil wir woanders gekauft haben und verweigert die ordentliche Hilfe. Zuerst nichts anzubieten oder überteuert und dann auch noch so. Ich denke wir müssen uns einen neuen Händler suchen. Unsere drei BMW im Hausstand werden dann woanders gewartet

11. #10 svenobmw, 29.06.2012
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Das Verhalten ist ganz normal bei mir geht die Sitzfläche nicht mehr nur noch die Wangen der Sitzfläche und die Rückenlehne :motz:
    Kulanz abgeleht = ca 80€ die Heizmatte komplett + 150€ für´s machen :motz:
    Ebenso Gewebebruch in der Sitzwange links beim Fahrersitz(Krankheit bei den Sportsitzen)
    Ersatz 150€ + 150€ für´s machen :eusa_snooty: keine Kulanz

Ich denke bei einem Sattler kommst du da billiger:nod: bestell dir die Heizmatte und lass das einen Sattler einbauen. :wink:

12. #11 Bodiwodi, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hä? Versteh ich jetzt alles nicht. Der Händler, also VW, kann Dir doch keinen Gebrauchten mit defekter Sitzheizung verkaufen, bzw. er müsste doch diesen Mangel beheben, ohne dass man darüber diskutieren muss, oder habe ich da was missverstanden. Das BMW, bei dem Du das Auto nicht gekauft hast, da nichts auf Kulanz macht ist doch logisch...da der andere Händler in der Haftung ist. Es sei denn VW würde an BMW die Kosten erstatten...

Gruß

Michael

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. e_90

e_90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    der VW Händler wusste nichts von der defekten Sitheizung. Ich dachte wenn ich noch innerhalb der ersten drei Jahre bin geh ich zum örtlichen BMW Händler. Weil der VW Händler 180 KM weg ist.
    So machen Sie es jetzt auch. Der VW Händler zahlt an den BMW Händler. Und dann hoffen wir dass es gut gerichtet wird.

Grüße

15. #13 Bodiwodi, 02.07.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Super :daumen:

Das ist zumindest für Dich die einfachste Art der Abwicklung.

Drücke die Daumen, dass bei der Reparatur alles glatt geht!

Gruß

Michael

Thema: Sitzheizung nur Sitzfläche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung nur sitzfläche

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nur Sitzfläche? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. [E8x] Sitzheizung durchgebrannt

Sitzheizung durchgebrannt: Hallo, Bei meinen 120D ist die Sitzheizung von der Sitzfläche defekt. Ist wohl nach zu langer Nutzung am Stück durchgebrannt. Nun wollte ich die...
  5. E87 Sportsitze mit Sitzheizung

E87 Sportsitze mit Sitzheizung: Hallo zusammen, nachdem das mit der Ablage so gut funktionert hat nun diese Anfrage. Ich suche zwei Sportsitze mit Sitzheizung für den E87....