Sitzheizung nachgerüstet und gleich ohne Funktion...

Diskutiere Sitzheizung nachgerüstet und gleich ohne Funktion... im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; moin zusammen, ich fahre einen bmw e87 bj 04/07. Letzten Winter habe ich mir hier im Forum günstige Ledersitze geschossen, eingebaut und heute...

1. #1 diesel_power, 11.02.2011
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    moin zusammen,

ich fahre einen bmw e87 bj 04/07. Letzten Winter habe ich mir hier im Forum günstige Ledersitze geschossen, eingebaut und heute Sitzheizung codieren lassen beim :icon_smile:.

Ich hatte einen Anruf auf dem Handy, ich zurück gerufen, Auto ist abholbereit. Hab mich total gefreut, nachdem ganzen Kabelziehen durchs Auto, endlich Sitzheizung zu haben.

Beim :icon_smile: angekommen, die schlechte Nachricht, Codieren war alles kein Problem. Wenn man die Sitzheizung betätigt, kann man alle 3 Stufen durchschalten, aber die Lampen gehen wieder aus. Ich weiß ehrlich nicht woran es liegt, kann mir jmd einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab. (Die Nachrüstung wurde mit dem Nachrüstsatz von BMW erledigt.)

2. zorro

zorro Guest

Multimeter schnappen und schauen ob auch Strom bis zu den Matten ankommt wäre wohl mal das einfachste und mit das erste was ich schauen würde.

3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  4. FooFan

FooFan 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Stephan
  5. #5 diesel_power, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Bei Beiden Sitzen das gleiche Problem. Nach betätigen der des Schalters, leuchten die LEDs ca. 5 sek, dann wieder komplett aus...

Edith: Da es momentan sehr stark schneit, und ich zum xten mal die Fussmatte ausgeklopft habe, verlege ich es auf morgen früh. Was mich allerdings wundert, ich habe mich strikt an die Anleitung von BMW gehalten...Naja, werde morgen früh genaueres wissen. Das Auto erkennt die Sitzheizung, bekommt aber kein Dauerplus für die Heizmatten. Werde morgen erstmal dem Tipp von Tomz nachgehen, vielleicht ist der einfach nur vertauscht.

Vielen Dank vorab.

6. #6 diesel_power, 12.02.2011
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    So, da es aufgehört hat zu schneien, habe ich mich nochmal meinen Sitzen gewidmet. Pin 4 ist bei mir Rot/Braun, Pin 9 Braun/Rot. Dann scheint es daran nicht zu liegen...Hab leider kein Multimeter da, liegt in der Wektstatt...:?

7. #7 malle231, 27.03.2018
    malle231

malle231 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Gab es hier eine Lösung?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Thema: Sitzheizung nachgerüstet und gleich ohne Funktion...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 sitzheizung codieren

,
  2. bmw sitzheizung nachrüsten codieren

,
  3. e82 codieren sitze www.1erforum.de

,
  4. bmw 1 forum sitzheizung codier*,
  5. funktion sitzheizung codieren,
  6. e90 sitzheizung programieren,
  7. sitzheizung nachgerüstet codieren,
  8. bmw e90 sitzheizung nachrüsten wien
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachgerüstet und gleich ohne Funktion... - Ähnliche Themen

1. [F20] Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

Leuchtweitenregulierung ohne Funktion: Hallo, ich war gestern beim TÜV, ohne eine neue Plakette zu bekommen. Da wurde bemängelt, dass die Scheinwerfer sich nicht über das Einstellrad...
  2. BMW 1er 2 F20 F22 F23 Klimabedienteil Radio FBM High Sitzheizung 9363498 9363546

BMW 1er 2 F20 F22 F23 Klimabedienteil Radio FBM High Sitzheizung 9363498 9363546: [IMG] EUR 119,00 End Date: 03. Nov. 11:29 Buy It Now for only: US EUR 119,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Defekte Sitzheizung

Defekte Sitzheizung: Hallo liebe Community, wenige Sekunden nachdem ich die Sitzheizung des Beifahrersitzes angemacht habe geht diese von selber wieder aus. Also das...
  4. [F21] Multifunktionstasten ohne Funktion (Kabelbruch)?

Multifunktionstasten ohne Funktion (Kabelbruch)?: Hallo zusammen, mein Lenkrad mit Multifunktionstasten hat seit kurzem Aussetzer / geht garnicht mehr. Sowohl Beleuchtung der Tasten als auch die...
  5. Innerer Aufbau/Funktion/Schaltplan EC Innenspiegel

Innerer Aufbau/Funktion/Schaltplan EC Innenspiegel: Frage für Fortgeschrittene: Weiß jemand, wie der Fototransistor im abblendenden Innenspiegel verschaltet ist? Da der von mir gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden