Sitzheizung-Lehne wird warm Sitz nicht

Diskutiere Sitzheizung-Lehne wird warm Sitz nicht im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; So es funktioniert wieder! Lehne und Sitzfläche mussten erneuert werden. All in 230euro. [IMG] [IMG] Sent from WaddeHaddeDuddeDaa

  1. #21 Silverstar1000, 09.12.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    So es funktioniert wieder!
    Lehne und Sitzfläche mussten erneuert werden. All in 230euro.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  2. #22 diggnboy, 20.01.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ich hab irgendwie das Gefühl das bei mir die Rückenlehnen nich (richtig) heizen.
    Wäre das möglich? Oder is die Sitzheizung in Reihe geschaltet?
    Würde ja dann bedeuten das eigentlich nix funktionieren dürfte wenn was kaputt wäre oder irre ich mich?
     
  3. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  4. #24 mpower25, 21.01.2013
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Sind beide getrennt von einander. Was du auch daran erkennst, das bei manchen (hatte auch das Glück) "nur" die Sitzfläche defekt ist.
     
  5. #25 diggnboy, 21.01.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Alles Klar.
    Dann werd ich mich nachher mal mit nur einem T-Shirt ins auto setzen und hoffen das die Lehne funktioniert :icon_neutral:
    Evtl merk ich es auch einfach nich durch den dicken Pulli+Jacke :mrgreen:
     
  6. #26 Germeshausen, 05.02.2013
    Germeshausen

    Germeshausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tim
    Ich bin jetzt nach vielem Lesen noch nicht ganz schlüssig. Bei mir wird der Rückenteil ectrem heiss auf der Fahrerseite. Woran kann das liegen?
     
  7. #27 silence661, 07.02.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ich weiß nicht wie es beim 1er ist, aber bei meinem alten Zetti hatte ich das gleiche Problem (nur auf der Sitzfläche) die Heizung ist so heiß geworden, dass ich mir fast den Poppes verbrannt habe. Ich hab sie selber getauscht und beim zerlegen des Sitzes ist mir aufgefallen, dass das Kabel verschmort war und sogar der Schaumstoff vom Sitz und das Leder von innen. Das muss schon kurz vor einem Kabelbrand gewesen sein.
    Nach Austausch der Heizmatte, war alles wieder in Ordnung, also vermute ich mal, dass eine Art Überhitzungsschutz in der Matte verbaut ist, und dieser hat sich verabschiedet, so dass die Matte einfach die ganze Zeit geheizt hat ohne runter zu regeln, oder abzuschalten. (das konnte ich nicht mal testen, denn so lange hätte ich es nie auf dem Sitz ausgehalten)

    Vielleicht hilft Dir das als Anhaltspunkt ja weiter, aber im Grunde musst Du Deinen Sitz zerlegen um zu gucken ob irgendwas offensichtliches an der Matte kaputt ist.
     
  8. #28 schuddel, 18.02.2017
    schuddel

    schuddel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin , auch meine Rückenfläche ist defekt . ist es möglich die Matte eines anderen Herstellers zu nehmen , aber die Knöpfe im Original zu behalten , hat das schon jemand probiert?
     
Thema: Sitzheizung-Lehne wird warm Sitz nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzverkleidung bmw e87

    ,
  2. bmw e87 sitzheizung

    ,
  3. bmw e87 sitzheizung unten geht nicht

    ,
  4. Sitzheizung BMW e88 heizt nur im Rücken,
  5. bmw sitzheizung rücken warm sitzfläche kalt,
  6. einser bmw sportsitz zerlegen,
  7. sitzheizung sitzfläche defekt bmw
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung-Lehne wird warm Sitz nicht - Ähnliche Themen

  1. Sitze FL vFL

    Sitze FL vFL: Hallo, kann ich die Facelift Sport Leder Sitze vom E87 in ein E87 Bj.2006 als altes Modell einbauen? Meine sind mechanisch verstellbar und mit...
  2. Sitzheizung an Standardsitz nachrüsten

    Sitzheizung an Standardsitz nachrüsten: Hallo Gemeinde! Bin in diesem Forum neu, aber schon länger auf BMW unterwegs. Bisheriges Forum BMW-Syndikat. Komme aber dort nicht weiter. Leider...
  3. Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen

    Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen: Hallo Community, ich möchte die Sitzheizung und Seitenwangenverstellung meiner (Nachrüst-)Sportsitze anschließen. Mein 1er Coupe 125i Bj 2009...
  4. M2 Sitz Qualität

    M2 Sitz Qualität: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Also mich würde mal interessieren wie eure Sitze ausschauen? Ab 2000 Km sah mein Fahrersitz so aus. Sorry aber normal...
  5. Sitzheizung schwach

    Sitzheizung schwach: Hi Bin heute das erste mal mit meinem winterauto einem f21 bei kalten Temperaturen unterwegs und hab die Sitzheizung an. Hab das gefuehl das die...